RoXXter55 Vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_M
    Martin_M

RoXXter55 Vibrationen

Hallo RoXXter55 Flieger,

ich kämpfe immer noch mit leichten Vibrationen im RoXXter. Habe schon HR, Blatt- und Hauptrotorwelle getauscht, Lager überprüft, Rotorkopfdämpfung geändert und habe immer noch nicht 100% der Vib gefunden.

Da ich noch nie in Natura und nur im Netz die Videos von LF Technik gesehen und gehört habe fehlt mir auch so der Vergleich. Hat jemand ein Video mit Sound vom RoXXter55 Schwebe- oder Rundflug??

Ich würde dann mal die Geräusche und Flugbild vergleichen können?!

Es währe super nett wenn Ihr mir einen Link oder Datei zumeilen oder per PN Senden würdet!!

Danke im Vorraus

Gruß Martin
  • whistler
    whistler

Re: RoXXter55 Vibrationen

Dann tausche zum Test doch lieber mal die Hauptrotorblätter!
    Irgendjemand auf dem Platz wird ja wohl Raptor fliegen, einfach mal tauschen und beobachten.
    Der Roxxter neigt bei heftigen Pitchwechseln zum Knallen der Blätter, macht sozusagen etwas den Flattermann Deswegen am Besten relativ harte Blätter fliegen. Blattschmied xTreme waren als 550er auf meinem 33er Roxxter nicht besondert, mit HeliTec habe ich nur gute Erfahrungen, in Deinem Fall CFK-600 - mein Standard-Blatt auf den Raptoren.
    Wenn das auch nichts verändert, kannst Du wieder bei der Mechanik weitersuchen
    Grüße - Detlef

Kommentar

• Martin_M
      Martin_M

Re: RoXXter55 Vibrationen

Hallo Detlef,
      ja das werde ich mal probieren, habe jetzt die Blattschmied X-teme 600 drauf, aber auch noch einen Satz HT Blätter. Ich tausche einfach mal.

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
      X