Hallo
Kann mir jemand seine erfahrung mit dem Ikarus Alu-Rotorkopf schildern.Ich kann meine
Blattlagerwelle nicht mehr einstellen.Der Kopf hat trotz beiderseitig angezogenen Muttern axiales spiel und keine dämfung.
Die Blatthalter stoßen gegen das Mittelstück.
Ich weiß keinen rat mehr.Habe den Kopf mehrfach nach anleitung montiert.
Vielen Dank für eure Antwort
Gruß Olaf
hast Du Unterlegscheiben drin? Ich habe 2 kleine Unterlegscheiben (0,5x4mm) zwischen Blatthalter und Dämpfungsgummi, kein Spiel, eher sogar etwas stramm.
Hallo Jörg
Die 2 Unterlegscheiben habe ich drin.Habe auch schon mit 4 U-Scheiben probiert,keine verbesserung.Der Kopf bleibt immer noch locker.
Danke
Gruß Olaf
Hallo,
in der Zeichnung, die mit dem Kopf mitgeliefert wird ist ein Fehler. Laut Zeichnung werden die zwei Kugellager von aussen in den Blatthalter geschoben. Das ist aber falsch. Richtig ist, wenn ein Lager von der Kopfseite und ein Lager von aussen eingebaut wird.
Hallo QuaX
Danke für den Tipp.Habe den Kopf heute von Ikarus zurück bekommen.Lager sind wie du berichtet hast getauscht.Die rep.hat nur 5 Tage gedauert.Kann mann Ikarus auch mal loben!!!*
Gruß olaf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar