Kleine Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1883
    • Andreas
    • Renningen

Kleine Entscheidungshilfe

Hallo,

nach längerer Zwangspause (Job-> Wohnungswechsel) möchte ich mich wieder mehr mit dem Heli fliegen beschäftigen.
    Hab einen Rappi 50V2 und einen kleinen Micro heli und suche nun noch einen kleinen E_Heli für zwischendurch.

Möchte aber eine Grundsatzdiskussion im Vorfeld vermeiden. Mir gehts einfach darum, das ich mit meinem Rappi (Verbrenner) nicht überall fliegen kann!!!
    Mit Elektro ist auch schnell mal nach der Arbeit ne Runde gedreht!
    Also soll noch ein kleiner E-Heli für die Wiese her.

Hab mir einige Angebote angeschaut und kann mich nicht so richtig entscheiden:

bei ebay:
    - Walkera Dragonfly DF 37 V2, Lipo2100 10C TowerPro Servo (gefällt mir optisch besten)
    - Dragonfly 60 - 3D-Profiheli mit TOP-Ausstattung

oder von Global RC
    - HM036 Brushless-Komplettset
    Ist das auch ein Walkera? Sieht mir jedenfalls irgendwie gleich aus.

Kennt jemand diese Helis?
    Bitte jetzt nicht alles mies reden und mir den T-Rex oder Logo, an die Backe reden.
    Nicht böse gemeint, aber will jetzt nicht wieder 1500€ für nen Heli ausgeben!!!!
    Und so "hochwertig" muss es zum entspannten dahinflattern auch nicht sein.

Danke für die Hilfe
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Kleine Entscheidungshilfe

ehrlich gesagt? lass es, geh nett mit Frau/Freundin essen, da hast du mehr von ..

Ansonsten doch T-rex oder Mini Titan. .... das kostete keine 1500 eur ( net mal die Hälfte) und fliegt ohne wenn und aber gut

Kommentar

• hurzel
      hurzel

Jupsss so isses Lass die Finger von Walkera .Ich hatte selber den DF 36 .Mechanik war ok ...... reicht aber nicht an die Klasse eines Rex oder Mini Titan heran .

Gruss Marco

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Ich weiss leider nicht was die Walkera Helis taugen aber gutes hört man nicht von ihnen.

Aber der hier gefällt mir sehr gut.

http://www.livehobby.de/53162396e10a...8e513a3401.php

Nachtrag: Sorry weiss nicht warum der Link net richtig angezeigt wird.

Kommentar

• raptor-ea
          Senior Member
          • 13.04.2004
          • 1883
          • Andreas
          • Renningen

@Marco: Danke, das du dir Gedanken um meine Beziehung machst!

Ne mal Spaß beiseite, ich habe schon an einen Mini Titan oder Rappi 550E gedacht!
          So isses nich, aber der 550E ist mir zu groß für zwischen durch, und beim Mini Titan habe ich kein richtig gutes Angebot(Servos, BL Antrieb,...) gefunden!

Außerdem höre ich in letzter Zeit, das TT mit Ersatzteilen nicht so richtig nach kommt.
          Hab das aber nur gehört und will kein Mist erzählen.

Irgendwie gefallen mir diese Komplett Angebote und die Ersatzteile bei Global-RC sind auch nicht so teuer.

Das Angebot is nicht so toll, weil Gas rechts nicht mein Ding ist! Fliege Lieber Gas und Heck links. Trotzdem Danke.

Ist der HM036 auch von Walkera*

Schönen Abend noch
          Andreas
          Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• hurzel
            hurzel

der HM 036 is der DF 36 . ..Lass die Finger von dem Teil

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

Zitat von hurzel
              der HM 036 is der DF 36 . ..Lass die Finger von dem Teil
              das hab ich dir damals auch gesagt ... und wer wollte nicht hören?

Kommentar

• hurzel
                hurzel

ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja das du da immer drauf rumreiten musst

Kommentar

• water_and_sun
                  water_and_sun

Hi Andreas

Hast Du Dir den SJM 400 V2 auch schon angeschaut?
                  Ich hatte ja auch die gleiche Ausgangslage.... nach langer Pause mit Verbrenner Helis wollte ich was für zwischendurch.
                  Und was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft gibt es meines Erachtens zurzeit nichts besseres..

Aber.... und das gilt auch für die 450er Rexe.... und wohl auch für die Dragons
                  es sind kleine Helis, präzise zu steuern, aber weil sie auch leicht sind empfindlich auf Wind.

Ich selbst wünschte mir einen Heli in der 1m Rotor Klasse - so zwischen 1.5 und 2kg.... und da habe ich noch nichts ich sag es mal direkt.."billiges" gefunden....
                  Aber ehrlich gesagt wär ich eher bereit einen Acrobat Se zu kaufen als einen kleinen Rex zu tunen....

Wie auch immer... mein Vorschlag ist und bleibt ein SJM400V2 - nicht die RTF Version, aber Du brauchts dann ja eh nur noch 4 Servos , einen Gyro ev einen neuen Empfänger und wohl 2 Lipolis - alles in allem bezahlte ich um die 350Euros

Gruss

Dani

Kommentar

• raptor-ea
                    Senior Member
                    • 13.04.2004
                    • 1883
                    • Andreas
                    • Renningen

Danke Leute für die Entscheidungshilfe!

Bin der letzte, der keine guten Ratschläge annimmt also werde ich mir diesen SJM400V2 etwas genauer ansehen.
                    Wer ist den der Hersteller und wo bezieht man sowas am günstigsten und auch die noch zu benötigten Teile E-Teile?

Micro Servos? Was ist da denn gut?
                    Und welcher Antrieb?
                    Da ein komplett Angebot in weite Ferne rückt, muß ich mir ja nun auch Gedanken über den Akku, u.s.w. machen!
                    Was haltet ihr von dies Kokan? - Zellen*??

Kommentar

• Dave
                      Dave

Hallo, habe auch den SJM, eigentlich fast zur gleichen Zeit gekauft wie Water and Sun, und den kann ich als absoluter Anfänger wirklich fliegen ohne Crash oder so ^^
                      Ich würde ihn mir jedenfalls jederzeit wieder kaufen.

Servos einfach in der Klasse wie Hitec HS-55.
                      Es gibt ein SJM-Kombo, wo der Heli, Motor und Regler dabei ist, diese Kombo funktioniert einwandfrei.
                      Ich habe dafür 230Fr. bezahlt, ist ca. 150Euro.

Akku einfach 3 Zellige (3S1P) mit mindestens 18C würd ich sagen, 1800mA wären perfekt, kannst aber auch 2000er nehmen.

Gruss

Kommentar

• raptor-ea
                        Senior Member
                        • 13.04.2004
                        • 1883
                        • Andreas
                        • Renningen

Hallo dani, dave und die anderen freundlichen Helfer,

Ihr habt mich mit dem SJM400V2 jetzt aber richtig kirre gemacht!
                        Hab mal rumgegoogelt und auch interessante Beiträge hier und in anderen Foren gelesen.

Wo gibts den Heli zu kaufen und welcher Hersteller ist das eigentlich?
                        Bei Ebay gibt es paar gebraucht Angebote, aber meist gebraucht!

Kann ich meine Sanwa RD8000 mit Empfänger verwenden?!

Gruß
                        Andreas

PS: Dank an alle, die mir hier weiter helfen und ich wünsche allen ein paar ruhige Freie Tage.

Kommentar

• Justus
                          Justus

Hallo Andreas,

sicher kannst du den SJM mit deiner Sanwa sauber ansteuern.

Eine empfehlenswerte Bezugsquelle wäre die Fa. Stein

Ciao, Jürgen

Kommentar

• raptor-ea
                            Senior Member
                            • 13.04.2004
                            • 1883
                            • Andreas
                            • Renningen

Sind bei den Angebot hier "http://www.stein-webshop.de/" die Servos und das Gyro schon mit drin?
                            Vielleicht weiss das jemand, bevor ich ne mail hin schreibe!!!

Danke
                            Andreas

Kommentar

• thom11111
                              thom11111

Moin !

Es gibt ein Angebot mit Motor und eines wo der Motor und Regler verbaut sind.

Servos und Gyro sind nicht im Preis enthalten.

Nachdem ich einen SJM 400 hab fliegen sehen hab ich viele Informationen gesammelt, Danke ans Forum,
                              und mir 2Stck. V1 gekauft. Diese sollten dieser Tage eintrudeln.
                              Kein Alutuning mehr nötig und der Serienmotor und Regler sollen vollkommen ausreichen.
                              Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, nach über 7 Jahren Pause mein erster Heli.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X