Hallo,
ich möchte einen Futura Benzintrainer auf 1.8m Rotor umrüsten,
habe alle notwendigen Teile außer einem passendem Zahnriemen.
Wer hat noch einen 340`er Zahnriemen den er nicht mehr braucht?
340?
bist Du Dir da sicher das Du nicht einen 390er brauchst.
Ich habe auch einen Futura mit 22ccm Motor und der hat einen
390er drauf.
Ich habe aber noch 375 und eine 390 denn ich nicht mehr brauche.
Was braucht man eigendlich alles für den 1,80 umbau?
Würde meinen auch gerne größer machen.
Was kostet das und wo bekommt man es her?
Gruß Tom
Hallo Pantherteam, hallo Tom, ich habe leider keinen 340 übrig. Aber es stimmt man benötigt einen 340 für den ZG bei 1,8 Rotordurchmesser und einen 390 für den 1,5m Rotordurchmesser. 1,8m soll halt langsamer drehen als 1,5m. Man benötigt für 1,8m auf jeden Fall alle Teile der ßbersetzung (Riemen, Ritzel, etc.) für ßbersetzung 1:10, außerdem hat sich das Zahnrad aus Messing an der Rotorwelle als recht sinnvoll rausgestellt, da es durch die erhöhten Masse des Helis besser hält als das Kunstoffzahnrad. Sonst lieber nochmal etwas posten, ich könnte was vergessen habe. Grüße Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar