Magic II Umrüstung Benziner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wig
    wig

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem ZG 23 oder ZG 22 im Magic gemacht?
    Oder hat jemand Umbautips? Modell ist als Hughes 300 umgebaut und mir würde der ZG sehr gut gefallen. Vielen Dank und Grüße Christian

• airwolf
    airwolf

Hallo

Ich fliege schon seit vielen jahren Magic! Diese Mechanik ist super einfach und robust! Ich habe schon einige \"geerdet\" jedoch flieg ich noch heute mit einem. Auch als Hughes300!! Ich habe voriges Jahr den letzten Umbausatz von Robbe bekommen. Leider ist mir die Haube zerborsten. Aber den Magic (II) als Benziner*?? Ich habe eben mal einen ZG an die Mechanik gehalten...geht nix!!! Du müsstest den hinteren unteren Stag (da wo der Motor drann hängt) wegfräsen und Dir eine komplett neue Motoraufhängung bauen! Ausserdem glaube ich nicht, daß es einen Umbausatz für die Untersetzung gibt! Also ich würde den Magic so lassen, dann schmiede lieber einen 15cm³ rein, denn das geht! Dann hast Du Leistung im ßberfluss!!!

gruß Klaus

Kommentar

• wig
      wig

Hallo Klaus, danke für die Info. Schade ich dachte es gab mal einen Umrüstsatz. Wir würden den 61 nicht gegen einen 91 tauschen wollen. Die Leistung reicht und laufen tut er eigentlich auch ganz gut. Der Benziner ist nur so schön unkompliziert! Grüße Christian

Kommentar

• airwolf
        airwolf

Moin Christian

Das mit dem unkompliziert ist schon war, nur isses beim Magic eben das Problem den ZG reinzutun! Wenn der 61er gut ist dann reicht die leistung, mir ist leider vorige Woche mein Magic in den Boden gegangen weil der Motor schon etwas älter ist und eine Steilkurve gegen den Wind bei starkem Wind nicht mehr geschafft hat! X(
        Hätt ich nen 91er drinn gehabt währ das kein Problem gewesen!

Na dann...

cu Klaus

Kommentar

Lädt...
        X