Caliber 5 mit 120Grad Anlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugente1955
    Flugente1955

Caliber 5 mit 120Grad Anlenkung

Hallo, hat schon jemand den Umbausatz von Kyosho, für die 120 Grad Anlenkung eingebaut?
    Wenn ja, bringt es was beim Fliegen?
  • AlexG
    AlexG

Re: Caliber 5 mit 120Grad Anlenkung

hi!

also ich hab zwahr keine erfahrung damit, die amis verbaun das gern!

aber naja für mich ist ein Mechanischer Mischung mit weiten die Bessere Lösung als es Elektronisch zu mischen!!!

aber naja das ist ja jeden selbst überlassen

Kommentar

• hage
      hage

Hi,

hab oft schon gehört, die mechanische Mischung ist besser als die elektronische. Wieso ist das so? Oder ist das nur Geschmackssache? Der Caliber 5 hat ja die Wippe, anders als der Schieber beim Caliber 30.

Gruss HG

Kommentar

• AlexG
        AlexG

beim mechanischen mischer erfolgt die mischung direkt IM modell und jedes servo ist für EINE funktion zuständig!

bei der elektronischen wird es in der regel im sender GEMISCHT und naja die mischer im sender sind nicht die schnellsten und das du 3 servos bekommst die 100% linear laufen wirds auch nicht geben so hast sozusagen immer n bisschen verzug drinn klingt komisch is aber so! von CSM gibts jetzt nen elektronischen mischer der direkt im modell mischt! aber da hab ich noch keine infos obs da besserungen gibt!

also kurz gesagt: es ist besser wenn jedes servo für eine funktion zuständig ist wie beim mechanischen als 3servos sich die funktionen teilen wie bei der elektronischen mischung!

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

Zitat von AlexG

also kurz gesagt: es ist besser wenn jedes servo für eine funktion zuständig ist wie beim mechanischen als 3servos sich die funktionen teilen wie bei der elektronischen mischung!