Ich muß diese Frage ans Forum stellen, weil ich jetzt eine neue Kupplung brauche, mir aber auch bei Robbe niemand diese Frage beantworten konnte
!Bei meinem Ornith ist die Kupplung gebrochen, wahrscheinlich weil der Belag alle war, und der Weg zum eingreifen zu groß, ist ja jetzt aber mal egal! ich sitz mich vor den Rechner, geh zum Robbe Online ESD und sehe in der Liste 2 verschiedene Kupplungen(FH0038/FH0538), 2 verschiedene Kupplungsbeläge(FH1010/FH1510) und 2 verschiedene Kupplungsglocken(FH0026/FH0526)!
Das komische daran ist jetzt, die Artikelnummern mit der 5 liegen beim Preis in etwa um die Hälfte günstiger!
Ich habe bei Robbe dann angerufen, dort wurde mir natürlich höflichst erklärt, die Teile mit den 5er Nummern sind für den Taurus und kann ich auch in den Ornith einbauen, wenn ich Kupplung inkl. Glocke tausche!
Soweit sogut!
Mein Hausverstand würde jetzt sagen, Hubi mit größerem RotorDM, stärkere Kupplung, aber warum kostet die dann nur die Hälfte
?Habe mir jetzt aber trotzdem die originale bestellt, weil die Taurus Kupplung nicht lagernd war!
Vielleicht kann ja jemand Licht in die Sache(oder in die Preisgestaltung) bringen, oder hat schon jemand diese Kupplung eingebaut?
Denn sollte die Kupplung öfter brechen, würde sich das ja eigentlich vom Preis her schon lohnen?
MfG
Günther

!
Kommentar