Nova Heck Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kamikazeeee
    kamikazeeee

Nova Heck Einstellung

Hi Leutz wie kann ich die Mechanische Grundeinstellung vom Fut. Nova Heckrotor vornehmen? Hab leider keine Lehre zur Hand, und das Zusammenklappen der Blätter ist mir zu ungenau.Gibts da ein Maß was man Messen könnte zb. Heckgehäuse zum Steuerring in mm.oder so was? Gruß Stefan
  • Thilo
    Thilo

Re: Nova Heck Einstellung

Hi!

Ich habe zwar eine Nova Cuatro, aber für eine generelle Antwort ist das egal.
    Ich stelle meinen Heckrotor so ein, wie Du das vor hast. Ich messe den Abstand vom HeRo-Gehäuse bis zum Beginn der Schiebehülse auf der HeRo-Welle. Mit diesem Maß einmal notiert konnte ich auch nach Umbauarbeiten die exakte Position wiederfinden. Beim erneuten Einfliegen waren keinerlei Trimmänderungen nötig.

Wenn Du jetzt allerdings ein passendes Maß wissen möchtest, sollten hier lieber Nova-Piloten antworten.
    Die Werte von normaler Nova und Nova Cuatro könnten evt. etwas unterschiedlich sein, da die Cuatro eine andere Untersetzung und ein längeres Heckrohr hat...

EDIT: Den Anfangswert habe ich übrigens nach der Methode mit Zusammenklappen der Blätter eingestellt. Dann eine genaue Einstellung beim Einfliegen erflogen und danach den Hebel endgültig eingestellt und auf dem Konus verklebt.

Gruß,

Thilo

Kommentar

• kamikazeeee
      kamikazeeee

Gibts hier keine Nova Flieger mehr?

Kommentar

• alexej h.
        alexej h.

ich stelle den heckrotorumlenkhebel immer 90° zum heckrotorgehäuse ein.
        der heckservo sollte dabei natürlich in der neutral position stehen. bis jetzt war es immer so das diese methode gut gepasst hat.
        beim fliegen dann eventuell ein bisschen trimmen, aber ansonsten okay.

hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar

• dertom
          dertom

Hi,

ich habe einen, ich mache es aber immer nur so ungefähr, das andere erfliege ich !!!!!  

Ich denke nicht dass es andere anders machen!!!  

mfg  Tom

Kommentar

• kamikazeeee
            kamikazeeee

Oki Das bringt mich weiter Danke Euch Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
            X