Re: Wer weiss was genaueres über den Roxxter Rigid Kopf?
hallo, Erfahrung habe ich noch nicht, aber ich habe mit Herrn Focke gesprochen, er meinte, das sein Stabisystem zum Herbst erscheint. Leider hat er mir auch gesagt, das das System im gleichen Preissgment liegt, wie das V-Stabi.
Zitat von marcos
Leider hat er mir auch gesagt, das das System im gleichen Preissgment liegt, wie das V-Stabi.
Dass hört man nicht gerne. Da hat er sich glaub ich nicht geholfen. Warum soll da jetzt jemand das gleiche bezahlen wie zB das V-Stabi System wenn man gar nicht weiß wie der lauft. Lutz seine Hubis sind schon A1 aber die sind halt nicht so verbreitet wie Mikado mit ihrem V-stabi.
Ich glaube wenn man sich ins rennen setzen will muss man da auch was anbieten können wo die Masse auch Interesse findet.
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Hallo, wahrscheinlich liegt der (zugegebenermaßen) hohe Preis nicht unbedingt daran das Lutz sich ne goldene Nase verdienen möchte, sondern weil so ne Entwicklung und Fertigung auch einfach sein Geld kostet. Und wenn man mal sieht wie lange Ulrich Röhr am V-Stabi gestrickt hat...
Ich finde das auch sehr interessant, nur is es für mich persönlich einfach zu teuer. Aber vieleicht wird der Markt das alleine regeln. Und wenn nicht, muss ich halt länger sparen.
Hallo Tino,
Du hast dar sicherlich recht mit dem Preis. Schau dir aber trotzdem mal den thread hier in rcgrous an. Hier ist einer der auch einen entwickelt und sein Grund war weil er einen V-stabi nicht leisten konnte.
Moin,
es gibt aber einen Vorteil den der V-Stabi allen anderen voran hat und das ist dass er schon sehr oft geflogen wird und man (außer dem Preis) nichts Negatives hört. Wenn ich jetzt mit einem anderen System 150 Euro sparen kann und mir der Heli in den Acker geht dann war der aber nicht wirklich billig. Ich fliege ja das CSM System im Rex 600 (diese Woche baue ich mal zur Probe das V-Stabi ein) und es ist schon recht aufwendig einzustellen. Langsam bekomme ich das Ding aber so hin wie ich es mir vorstelle nur hat das extrem viele Flüge in Anspruch genommen. Wenn das V-Stabi System jetzt bei mir auf Anhieb geht dann hätte ich es mir gleich kaufen sollen den die 50 Euro unterschied rechnet die Arbeit nicht im Geringsten.
Außerdem müssen wir alle die Werkspiloten unterstütze damit sie schön tief fliegen und ihre Helis alle drei Flüge in den Sand hauen was wirklich ganz toll ist.
Gibts hier was neues? Hab dass hier bei runryder.com gefunden.
Müsste hier ja in Deutschland ja mehr Info geben als in den Staaten oder?
Schaut ganz interessant aus...
Weshalb haben die auf der anderen Seite des Teiches schon Bilder? Ich denke ich muss mal bei LF anrufen, ich habe sowiso seltsame Vibs seit meiner "Rückenlandung"
Hallo,
@Burg: ich behaupte das JEDE Eigenentwicklung deutlich mehr Geld kostet wie ein vergleichbares schon am Markt befindliches Produnkt. NIEMAND kann sowas machen und macht es auch nicht nur um sein Teil billiger zu bekommen. Wenn es danach auf den Markt kommen soll, kann es natürlich sein, aber die "niedrigere Preis" Ansage lockt natürlich auch. ---Marketing---
Ich hätte mit auch nicht träumen lassen das meine Konstruktion beim Prototypenbau deutlich mehr wie 3000€ kosten würde. Und mal ehrlich, in der 135cm Klasse nen E-Heli für 3000€ kaufen? Das hätte ich sicher nicht gemacht, aber immer wieder kleckerweise das Geld ausgeben gibt einem das Gefühl billiger zu sein. Von der Zeit die mittlerweile 4000 Stunden erreicht mal ganz zu schweigen...
Moin !
Also mit dem V-Stabi und Co....
Man kann ja das Setup schnell und flexibel per PC anpassen Ok, man spart auch wahrscheinlich so 10-15% Verlust ein durch den Wegfall der Paddelstange - ist auch in Ordnung. Aber ist das bei einem Besenstiel-Heli den Aufwand und die Kosten wert?
Bei den Scalern kann ich es ja noch verstehen !! Die sind ja fies vor allem, was nicht dem Original entspricht ! Kommt Mädels, macht mir das Ganze mal schmackhaft.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar