ich hatte mir vor einem Jahr den GyRotor von Silverlit zugelegt und so bin ich zu diesem fantastischen Hobby gekommen. Da der >Kleine schon mächtig zerschlissen war und ich zu neuen Regionen vorstoßen wollte, habe ich mir den Graupner 47G von einem Ebay Händler bestellt.
Jetzt hatte ich überall gelesen wie bombensicher er in der Luft steht und es langweilig ist einen Koax zu fliegen...
Naja endweder stelle ich mich zu dusselig an oder meine Bell ist Schrott, was ich nicht glaube. Jedenfalls habe ich alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben aber bei mir steht sie nicht bommbenfest in der Luft, sie ist fast so agil wie der kleine Gyrotor. Um die Achse dreht er sich nicht, das konnte ich ganz gut austrimmen, aber sobald er nur ein wenig abhebt geht er ab wie Schmitz-Katze. Meist geht er nach hinten los bzw kippt er nach rechts unten, wenn man von hinten drauf schaut. Starten lasse ich ihn bei uns im Wohnzimmer auf einem Wollteppich, der nicht gerade sehr eben ist, kanns auch daran liegen? Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
der verzweifelte Dirk
Kommentar