Uni will nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Re: Uni will nicht

Wow schaut echt edel aus
    besonders der tuning-Kopf von Vario.

Noch mal zum Thema : Da ich eben gerade unbedingt schrauben musste ist hier das Ergebnis: Die länge vom Resoeingang bir zur ersten Platte ist exakt 20 cm.Die länge vom abgesägten Krümmer ist einigermaßen genau 9,5cm .also insgesamte Abstimmlänge 29,5cm Wie war das nochmal mit mindestens 39 cm

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

ja eindeutig zu kurz

nix Vario... ist ein LSZ, gibts glaub ich nicht mehr.

Kommentar

• Helifly
        Helifly

OK,den Dämpfer hab ich gefunden.Gleichzeitig ne HP von jemand der sich auskennt.Demnach ist sind 39cm R-länge Mittelmaß.Kritisch wirds ab 33cm cm ,dann gehen die abgase wirklich zurück in den Zylinder.Bei mir warens ca. 30cm
        Gleichzeitig steigt der Druck des Drucktanks enorm an sodass man Unmengen verbraucht (wie bei mir) und trotz reindrehen der Hauptnadel magert er einfach nicht ab.(hat ich auch).das kommt wenn man nur Scheiße verbaut (hat ich auch  )

Grüße Chris,.

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Zitat von Helifly
          Komme aus Bad Pyrmont in Niedersachsen.
          Das ist ja direkt um die Ecke!

Haben Selber eine Uni im Einsatz.
          Dein Krümmer ist echt zu Kurz im Megastar kommst am Besten mit nem Seitenauslasmotor zurecht.
          Harald Zimmerman macht aber auch einen guten Kompacktschaldämpfer für den OS der sollte auch Passen.
          Notfalls mal direkt mit demHubschrauber bei ihm vorbei fahren und einen Reso anpassen lassen!
          Zimmerman garnicht so weit weg der hat seinen Sitz in der nähe von Minden/Lübbecke.

An sonnst kannst auch gerne mal mit dem Heli vorbei schauen dann werfe ich mal nen Blick drüber.
          (Sonntag und Montag (Pfingsten) bin ich in Oerlinghausen auf dem Tag der Offenen Tür und mache dort Vorführungen. Für den Fall das du dort hinkommen wolltest. Das Nachtglühen mit den Ballons dort am Sonntag Abend kann ich nur empfehlen...)
          Aber wie du schon sagst dein Reso ist zu kurz abgestimmt!

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Nabend,

Ja,dieser kurze Zimmermann sieht nicht schlecht aus.
            Du wohnst ja tatsächlich um die Ecke.Bin schon öfters mal in Detmold gewesen.
            Habt ihr in Oerlinghausen auch einen Verein ?

Grüße Chris.

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Mahlzeit!

Uni läuft wieder rund

Einfach Klasse mit der kürzeren Resonanz.Bin jetzt bei 32-33 cm und hatte ihn eben gerade am Platz.
              Nach 3 Monaten Standzeit 1 !! Starterumdrehung und er lief.
              Es war ca. Windstärke 10 also ein Wetter wo man gar nicht dran denkt überhaupt zu fliegen.
              Erstmal mit der Standarteinstellung geflogen da war der Tank nach ca. 3 Minuten halb leer.
              Der Motor war immer noch so kalt wie kurz vorm Starten.Dann immer weiter reingedreht und man konnte immer noch ohne Sorge das
              Kurbelgehäuse anfassen.Leistung im ßberfluss und nichts musste nachgetrimmt werden dass war noch nie so.
              Habe den Reso gerade so mit Ach und Krach mit einem flexiblen Metallbindeschlauch von Zimmermann in den Rumpf bekommen
              sodass er nicht mal die möglichkeit hat sich zu lösen.
              Hab nicht mehr dran geglaubt aber jetzt wird doch noch weiter Uni geflogen

Grüße Chris

Kommentar

• Nickmick
                Senior Member
                • 22.11.2006
                • 1528
                • Thomas
                • München und Pocking

Zitat Anfang:

"...Es war ca. Windstärke 10 also ein Wetter wo man gar nicht dran denkt überhaupt zu fliegen.
                Erstmal mit der Standarteinstellung geflogen da war der Tank nach ca. 3 Minuten halb leer..."

Zitat Ende

Beitrag:

Schraubensicherungslack , am besten hochfest bei Windstärke 10 ...  

Gruß

Nickmick

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Gar nicht so einfach den Zitat-button zu finden  

(dann versteht man auch den Sinn  )

Gruß Chris

Kommentar

• Nickmick
                    Senior Member