Wow schaut echt edel aus
besonders der tuning-Kopf von Vario.
Noch mal zum Thema : Da ich eben gerade unbedingt schrauben musste ist hier das Ergebnis: Die länge vom Resoeingang bir zur ersten Platte ist exakt 20 cm.Die länge vom abgesägten Krümmer ist einigermaßen genau 9,5cm .also insgesamte Abstimmlänge 29,5cm Wie war das nochmal mit mindestens 39 cm
OK,den Dämpfer hab ich gefunden.Gleichzeitig ne HP von jemand der sich auskennt.Demnach ist sind 39cm R-länge Mittelmaß.Kritisch wirds ab 33cm cm ,dann gehen die abgase wirklich zurück in den Zylinder.Bei mir warens ca. 30cm
Gleichzeitig steigt der Druck des Drucktanks enorm an sodass man Unmengen verbraucht (wie bei mir) und trotz reindrehen der Hauptnadel magert er einfach nicht ab.(hat ich auch).das kommt wenn man nur Scheiße verbaut (hat ich auch )
Haben Selber eine Uni im Einsatz.
Dein Krümmer ist echt zu Kurz im Megastar kommst am Besten mit nem Seitenauslasmotor zurecht.
Harald Zimmerman macht aber auch einen guten Kompacktschaldämpfer für den OS der sollte auch Passen.
Notfalls mal direkt mit demHubschrauber bei ihm vorbei fahren und einen Reso anpassen lassen!
Zimmerman garnicht so weit weg der hat seinen Sitz in der nähe von Minden/Lübbecke.
An sonnst kannst auch gerne mal mit dem Heli vorbei schauen dann werfe ich mal nen Blick drüber.
(Sonntag und Montag (Pfingsten) bin ich in Oerlinghausen auf dem Tag der Offenen Tür und mache dort Vorführungen. Für den Fall das du dort hinkommen wolltest. Das Nachtglühen mit den Ballons dort am Sonntag Abend kann ich nur empfehlen...)
Aber wie du schon sagst dein Reso ist zu kurz abgestimmt!
Ja,dieser kurze Zimmermann sieht nicht schlecht aus.
Du wohnst ja tatsächlich um die Ecke.Bin schon öfters mal in Detmold gewesen.
Habt ihr in Oerlinghausen auch einen Verein ?
Einfach Klasse mit der kürzeren Resonanz.Bin jetzt bei 32-33 cm und hatte ihn eben gerade am Platz.
Nach 3 Monaten Standzeit 1 !! Starterumdrehung und er lief.
Es war ca. Windstärke 10 also ein Wetter wo man gar nicht dran denkt überhaupt zu fliegen.
Erstmal mit der Standarteinstellung geflogen da war der Tank nach ca. 3 Minuten halb leer.
Der Motor war immer noch so kalt wie kurz vorm Starten.Dann immer weiter reingedreht und man konnte immer noch ohne Sorge das
Kurbelgehäuse anfassen.Leistung im ßberfluss und nichts musste nachgetrimmt werden dass war noch nie so.
Habe den Reso gerade so mit Ach und Krach mit einem flexiblen Metallbindeschlauch von Zimmermann in den Rumpf bekommen
sodass er nicht mal die möglichkeit hat sich zu lösen.
Hab nicht mehr dran geglaubt aber jetzt wird doch noch weiter Uni geflogen
"...Es war ca. Windstärke 10 also ein Wetter wo man gar nicht dran denkt überhaupt zu fliegen.
Erstmal mit der Standarteinstellung geflogen da war der Tank nach ca. 3 Minuten halb leer..."
Zitat Ende
Beitrag:
Schraubensicherungslack , am besten hochfest bei Windstärke 10 ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar