anstellwinkel eco7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuskus
    kuskus

anstellwinkel eco7

Hallo!

Habe bei meinem Eco7 die Rotorblätter gegen CFK Blätter getauscht.
    Nun finde ich aber das er nur noch träge steigt. Weiß jemand die besten Anstellwinkel für negativ und positiv Pitch für einen sicheren Rundflug. Fliege mit acht Zellen und bei einem Anstellwinkel von +10 Grad und voll Pitch bricht mir beim steigen immer die Drehzahl ein. Habe die Gaskurve aber schon auf 100%. Oder ist 10 Grad zu viel für den Motor?? Weiß nicht mehr weiter...
  • omega-alpha
    omega-alpha

Re: anstellwinkel eco7

hi,
    du solltest vllt. ma etwas mehr zu deinen verbauten Komponenten schreiben. Dann wird dir sicher geholfen.

Gruss Dennis

Kommentar

• kuskus
      kuskus

Hi,

der Heli ist soweit im original Zustand. Habe nur den 7 Zellen Akku gegen einen 8 Zellen ,und die Holz gegen die GFK Rotorblätter getauscht. Soweit also nichts negatives verändert. Der Motor ist der originale 600er. Problem ist nur das die originalen Holzblätter asymetrisch waren und diese wohl mehr Auftrieb haben wie die vollsymetrischen GFK Blätter. Wer fliegt von euch auch vollsymetrische Blätter, und wie viel Anstellwinkel -/+ habt ihr optimal? Wenn ich jetzt einfach irgend etwas einstelle könnte mein nächster Flug ja in die Hose gehen.

Gruß Markus V.

Kommentar

• sunshine
        Member
        • 19.12.2005
        • 175
        • Alois

Hallo Markus

Wer fliegt von euch auch vollsymetrische Blätter, und wie viel Anstellwinkel -/+ habt ihr optimal? Wenn ich jetzt einfach irgend etwas einstelle könnte mein nächster Flug ja in die Hose gehen.
        wirklich bringen tun die vollsymetrischen CFK-Blätter bei einem 8-Zeller NiMH-Akku nicht wirklich was. Da würde ich empfehlen, auf Lipo's umzusteigen.
        Die vollsymetrischen Blätter erfordern einen höheren Einstellwinkel, bzw. eine höhere Rotordrehzahl, und da kommt halt der 8-Zeller NiMH noch nicht mit.
        der Einstellwinkel von +10° würde schon passen, aber die Drehzahl ist halt nicht hoch genug. CFK-Blätter sind halt gegüber den Holzblättern wohl auch schwerer.
        Ich persönlich flieg den Eco7 nur mehr mit Lipo, und zwar einem 3S1P 11,1V 5000mAh.

Wenn die Taumelscheibe deines Eco7 gemäß Beschreibung eingestellt ist, dann kannst du ohne ßnderung der Werkseinstellung sowohl die Holzblätter, als auch die symetrischen CFK-Blätter mit Lipo fliegen, und hast Leistung ohne Ende.
        Glück ab - gut Land
        Alois

Kommentar

• kuskus
          kuskus

Danke für die Antwort!

Hab ich mir schon fast gedacht. Aber wo bekomme ich günstig so einen Lipo? Der kostet doch bestimmt gut 200€ oder?
          Ging es nicht auch mit einem 10 Zellen Ni-MH. Die Lipos sind doch bestimmt leichter oder? Fehlt dem Heli nicht dann das Gewicht in der Nase? Finde deine Videos übrigens echt toll!!! Da will ich auch mal hin. Aber das wird wohl noch etwas dauern. Habe den Heli zwar in der Schwebe schon gut im Griff, aber ein Rund flug trau ich mir noch nicht zu.

Gruß Markus

Kommentar

• sunshine
            Member
            • 19.12.2005
            • 175
            • Alois

Hallo Markus

Hab ich mir schon fast gedacht. Aber wo bekomme ich günstig so einen Lipo? Der kostet doch bestimmt gut 200€ oder?
            200€ *
            na dann schau mal bei Stefan's Liposhop vorbei. du wirst nicht enttäuscht sein.
            Um den Preis bekommst du 3 Stück.
            http://stefansliposhop.de/shop/catal...DSLS5000318%26 Das ist für mich die erste Adresse, wenn es um Lipos geht.

sicher kennst du auch das Ikarus-Forum, http://www.ikarus.net/Forum/ wo du für deinen Eco7 jede Hilfe und Unterstützung finden wirst.

Glück ab - gut Land
            Alois

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

für 200 EUR kriegst schon bald 4 ..

womit fliegt man einen Eco7? 3s?

Kommentar