Eco Piccolo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Eco Piccolo

Hi zusammen,

hab mir vor einigen tagen das Komplettset von Conr** gekauft und übe seither mit dem kleinen Gerät das Helifliegen. Da ich absolute Jungfrau im RC-Bereich bin, hab ich mir auch schon ein wenig Geld auf Seite gelegt, um mir Ersatzteile kaufen zu können
    Bilanz: 3 Tage intensiefstes Training mit unzähligen Abstürzen und erst ein Teil kaputt (allerdings gleich das Zentralstück). Im Bodenflug ist er wirklich kaum lenkbar, was allerdings auch an meiner Unfähigkeit liegen kann. Da ich keinen geeigneten Raum habe, um einmal eine geeignete Flughöhe von 1m(+) zu erreichen, werde ich es am WE mal im Freihen versuchen. Kann euch ja dann nochmal bescheid geben.

Das waren meine Erfahrungen zu Thema Eco Piccolo. Nicht viel, aber hoffentlich hilfreich.
    cu TK
  • Kai-Uwe
    Kai-Uwe

Eco Piccolo

Hallo TK,

ich glaube, du solltest dir lieber eine Turnhalle suchen, nach allem was ich gehört habe, ist der Pic nichts für draußen, außer vielleicht bei vollständiger Windstille.

Nebenbei: Heli-Fliegen wird nicht umsonst als die ´Königsklasse´ der Fernsteuerei bezeichnet... Manche üben Monate, bis sie das Gerät auf der Stelle halten können.
    Nur nicht verzweifeln, sondern immer weiter üben, üben, üben.

Grüße, Kai.

P.S.: Ein Simulator für´n PC leistet auch gute Dienste!

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Eco Piccolo

Danke für den Tipp,

der Witz an der sache ist, meine Mutter ist Turnlerherin und hat somit nen Schlüssel für die Halle!
      Hätt ich auch gleich drauf kommen können.
      merci
      TK

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Eco Piccolo

Hallo, ich habe gut Erfahrung mit ßben über hohem Gras gemacht (ungemähte Wiese o.ä.). Wenn man da die Kontrolle verliert, einfach Gas weg und ins Gras fallen lassen. Da geht nichts kaputt! Aber wenn Du mit dem Piccolo fliegen kannst, dann wird alles größere für Dich eine Entspannung sein! Grüße

Kommentar

Lädt...
        X