Kyosho Heli - welcher ist es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gonzo_6
    Member
    • 18.06.2007
    • 26
    • Harry

Kyosho Heli - welcher ist es?

Hallo Leute,
    ich habe einen Kyosho Hubschrauber im Keller meines Vaters gefunden weiß aber nicht welches das sein könnte.
    Er wird in jedem Fall älter, also mindestens 1999 oder 98 sein. So wie er aussieht ist er noch niemals geflogen, Motor ist noch 1A Sauber und sonst
    auch noch keine Gebrauchsspuren. Dummerweise habe ich keine Unterlagen und auch das Kanopi nicht mehr gefunden....
    Kann mir jemand weiter helfen und weiß vielleicht welches Model das sein könnte?

By gonzo_6, shot with KODAK EASYSHARE C533 ZOOM DIGITAL CAMERA at 2007-07-20

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.

Gruß
    Harry
    T-Rex 450S - Cockpit SX - RX-7-SYNTH DS IPD - GY 401 - HS 65HB - HS56HB - 430L - orig. Regler
  • fred99
    Member
    • 08.07.2003
    • 926
    • manfred
    • �?sterreich

Re: Hilfe

Hi!

Also auf den erten Blick würde ich auf einen Concept oder Nexus tippen.

Schau mal Hier: http://www.kyosho.com/eng/support/in...eli_index.html

Vielleicht hilfts weiter.

LG

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5086
      • Martin

Re: Hilfe

Hi!

Concept 30 SR-T - ganz sicher! (Ist das Modell ohne Freilauf im Tellerrad)

SR-X Part List: http://www.rchelibase.com/concept/c30srx-p.pdf
      Manual SR-X Part 1: http://www.rchelibase.com/concept/c30srx-1.pdf
      Manual SR-X Part 2: http://www.rchelibase.com/concept/c30srx-2.pdf

Wenn Du den Freilauf nachrüstest entspricht Dein Modell dem SR-X.

Teileversorung könnte etwas länger dauern, ist aber generell kein schlechtes Modell.

Kommentar

• gonzo_6
        Member
        • 18.06.2007
        • 26
        • Harry

Re: Kyosho Heli - welcher ist es?

Super vielen Dank, dann weiß ich zumindest erstmal was für einer das is. Da ich inzwischen einen Rex 450S habe würde ich den gern verkaufen,
        was kann man dafür denn noch nehmen ca. Hab da überhaupt keine Vorstellung muß ich sagen. Wie schon oben erwähnt, er ist noch nie gelaufen, stand nur Jahre im Keller rum. Wäre ja schade ihn nochmals ein paar Jahre evtl. ungenutzt stehen zu lassen.
        Ich selbst möchte aber keinen Verbrenner Fliegen (Flugplatz zu weit, laut etc.).

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was er evtl. noch wert wäre. Evtl. springt ja mal ein Jazz 40-6-18 für mein Rexi dabei noch raus ;-)
        Dann setz ich ihn hier oder eben in die Bucht rein. Weiß zwar noch nicht wie man so ein Monster versendet, aber das werde ich schon hinbekommen^^

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und auch für das ßndern des "Betreffs" Hilfe war wohl etwas blöd gewählt...

Gruß
        Harry
        T-Rex 450S - Cockpit SX - RX-7-SYNTH DS IPD - GY 401 - HS 65HB - HS56HB - 430L - orig. Regler

Kommentar

• GerdS
          Senior Member
          • 20.03.2005
          • 1219
          • Gerd
          • Bodensee

Einen Preis dafür zu bestimmen ist schwierig, kommt drauf an was der Heli einem Interessenten wert ist.
          Ich habe vor einigen Wochen meine gute alte Kyosho Bell 222 auf Basis des Concept 30 SR und elektrifiziert verkauft. die hat trotz erstklassigen absturzfreien Zustands auch nur gerade mal 346 Euros eingebracht.

Das Problem ist die nicht mehr sichergestellte Ersatzteilversorgung, so dass nur ein Liebhaber, werkstattmäßig sehr gut ausgestatteter Bastler oder Ersatzteilsuchender als Käufer in Frage kommt.

Gruß Gerd
          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• gonzo_6
            Member
            • 18.06.2007
            • 26
            • Harry

Hallo Gerd,
            danke Dir. Ich wollte ja auch sicherlich kein Vermögen dafür haben. Hauptsache er steht sich nicht nur kaputt und es findet sich jemand
            der ihn dann auch wirklich fliegt.

Gruß Harry

Kommentar

• Helifan49
              Helifan49

Hallo!

Als Leidgeprüfter Concept 30 Besitzer habe ich durchaus Interesse an dem Heli. Melde Dich doch bitte mal mit Deiner Preisvorstellung dafür.

Gruss,
              Helifan49

Kommentar

• gonzo_6
                Member
                • 18.06.2007
                • 26
                • Harry

Hi Leute,
                wie bereits oben geschrieben würde ich den Heli gern verkaufen da ich selbst keinen Benziner fliegen möchte.
                Wenn jemand interesse hat mit Preisvorstellung -> PM an mich.

Gruß Harry

Kommentar

• gonzo_6
                  Member
                  • 18.06.2007
                  • 26
                  • Harry

So, ich habe viel überlegt etc. der Hubi geht nun so kpl. für 100Euro + Versand weg.
                  Für 110,- mit Starter.
                  Wenn jemand interesse hat, einfach anmailen. Ich denke der Preis ist Fair, Motor noch nie gelaufen, also neuwertig.

Schönen Gruß
                  Harry

Kommentar

• gonzo_6
                    Member
                    • 18.06.2007
                    • 26
                    • Harry

Will den wirklich niemand?
                    Ist der sooo schlecht das ich den echt in die Mülltonne hauen muß??

Versteh einer die Welt.....

Kommentar

• Helifan49
                      Helifan49

Nein!

Er ist einfach nur *alt*! Technisch ist der Concept 30 längst überholt, und Ersatzteile gibt es so gut wie keine mehr dafür!
                      Schade, aber so ist das halt!

Gruss,
                      Helifan49

Kommentar

• GerdS
                        Senior Member
                        • 20.03.2005
                        • 1219
                        • Gerd
                        • Bodensee

So technisch überholt würde ich ihn nicht bezeichnen. Bei mir hat er sich durch seine Gutmütigkeit und Langlebigkeit ausgezeichnet. Immerhin war er 13 Jahre lang ohne Crash im Einsatz (allerdings eben elektrisch angetrieben) und das will doch ziemlich was heißen. Und ich hoffe, der neue Besitzer hat auch noch ein paar Jahre Freude dran, ohne gleich die halbe Mechanik durch Marke Eigenbau ersetzen zu müssen.

Der Rotorkopf mit seinen beiden Blattlager-Halbwellen ist natürlich den heutigen Belastungs-Ansprüchen der 3D-Kasperleflieger nicht mehr gewachsen, aber ansonsten ist der Kopf immer noch gut.

Gruß Gerd
                        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• gonzo_6
                          Member
                          • 18.06.2007
                          • 26
                          • Harry

Re: Kyosho Heli - welcher ist es? : Verkauft

Update: Heli ist verkauft.

Kommentar

Lädt...
                          X