Bin hier im Forum neu und möchte Euch kurz meinen neuen E-Revo mit 10S vorstellen, den ich letzten Samstag eingeflogen habe. Ich habe den V-Revo nach einem Crash, bei dem fast alle verbrennerrelevanten Teile, wie Motor und Hatorierohr, defekt waren, auf Elektro umgebaut.
Ich glaube, es war in meinem langen Modellfliegerleben das 1. Mal, dass ich den ganzen Samstagnachmittag ein Dauergrinsen im Gesicht hatte.

Der Revo geht mit den neuen MAH 695 wie auf Schienen und reagiert sehr direkt auf Steuereingaben. Ich hatte noch keine besseren Blätter auf einem Heli.
Die Power des Motors ist mehr als ausreichend für anspruchsvollen Kunstflug und 3D-Einlagen. Sie liegt gefühlsmäßig etwas über der Leistung von meinem Tornado bzw. Ex-V-Revo mit YS 91 ST und das ohne Drehzahleinbruch.
Motor, Regler und Akku waren nach dem Flug nichteinmal handwarm und nach 7 min. Flugzeit habe ich dann ca. 3600 mA nachgeladen.
Daten:
Kora Top 30-12W
Jazz 55-10-32 mit Kühlkörper (ist aber unnötig)
3 x 9252 auf der Taumelscheibe
Gyro 611 + 9256
Emfp. Akku Konion 1400 + Helitronregler (reicht sicher 3 Flüge und kann mit 3C nachgeladen werden)
Hauptrotorblätter MAH 695
Heckrotorblätter MAH 8x105
Flugakku 10S I-Max 4500 mAh
Kopfdrehzahl 1850 1/min
Pitch +- 11°
Abfluggewicht 4,45 Kg
So das wars. Ich mußte meine Freude einfach weitergeben.
Gruß Michael
Kommentar