Original-Regler Hurricane 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lama+v7
    lama+v7

Original-Regler Hurricane 550

Hallo
    Als Anfänger im Schwebeflug hatte ich gestern meinen ersten Absturz mit den Hurricane,
    verhielt sich beim Schweben sehr schwammig
    Rotoren und Hautwelle kaputt
    Nun meine Frage: bei mir läuft der Motor so ruckartig an,das es den Heli um die eigene Achse dreht,
    habe ich den Govenour-Mode nicht richtig programmiert ??, außerdem Piept der Motor beim Akku-Anschluß einmal nur ein einziges mal,beim nächsten Anschluss wieder 3 x,was habe ich falsch gemacht ?
    Danke für Tipps
    Kurt
  • Eagle
    Eagle

Re: Original-Regler Hurricane 550

Hallo Kurt!

Bin auch Anfänger und habe auch einen Hurricane. Mit der deutschen Anleitung zur Programmierung des Reglers habe ich ebenfalls keinen Erfolg gehabt - die ist unvollständig. Nimm die englische Anleitung - hier ist alles genau und vollständig beschrieben.
    Zum Programmieren mußt Du Dir erst eine Gaskurve einstellen, die von 0% bis 100% geht - damit Du die entspr. Eingaben machen kannst. Danach erst stellst Du Dir eine Gerade für die Gaskurve ein (wenn Du im Governor-Modus fliegst).
    Wenn der Regler entspr. eingestellt ist sollte er seidenweich hochfahren.
    Ein Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die Aktivierung des Programmiermodus, welche viel zu einfach und daher auch zufällig ausgelöst werden kann - dann ist der Regler meist wieder verstellt.

Liebe Grüße Peter

Kommentar

• DonAlfredo_HH
      DonAlfredo_HH

Hallo Kurt,

also bei dem Regler mußt eigentlich nix proggen , außer den Lipo Mode falls du Lipos verwendest.
      In der Funke nimmst du keine Gaskurve ,sondern setzt einfach ein Limit (85% hab ich z.B.) über alle 5 Punkte.
      Wenn du hast setz es dir auf einen Schieberegler.
      Der Regler arbeitet default im Governor Mode.
      So läuft die Kiste auch ganz sanft an.

Gruß

Kommentar

• lama+v7
        lama+v7

Hallo Ihr,
        Danke für den Tipp mit der Englischen Anleitung ,
        habe nun meine Ersatzteile verbaut und den Regler nach der obigen AL eingestellt,
        und siehe da,läuft super sanft an ,hoffe ich komme bald wiederr zum fliegen
        Danke nochmals
        Kurt

Kommentar

Lädt...
        X