mein Name ist Oliver. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Dortmund. Mir geht es wie vielen hier, seit sehr langer Zeit wünsche ich mir einen RC Heli. Ich habe mich im Vorfeld mit dem Thema beschäftigt um dann beim "ersten Flug" nicht gleich auf die Nase zu fallen.
Dementsprechend habe ich mir folgendes Set gekauft:
Gesagt, getann. Erster Flug und schnell festgetsellt, ganz schön schwierig. Mittlerweile ist der Heli mir 3 mal vom Himmel gefallen bzw. im Baum gelandet.

Ich habe mit dem Easy Copter ein paar Probleme. Das größte ist:
Ich schalte Fernbedienun ein, dann Heli (alles voll geladen) und der Heli reagiert auf den Gasbefehl überhaupt nicht. Dan ca. 10 Sekunden " wildem" hin und her geruckel des Gasknüpels reagiert er dann schlagartig.
Nächstes Problem: Er bleibt in der Luft nicht ruhig auf einer höhe stehen sondern geht wild auf und ab. Teilweiße bis zu 6 oder 7 Metern.
Konrollierbar ist er irgendwie nicht... ich habe schon auf großen Flächen massive Probleme ihn ruhig zu halten bzw. flach zu halten.
Auch das seitliche wegkippen kann ich nur schwer kontrollieren. Desweiteren scheint er mir doch meiner Einschätzung nach zu strak zu vibrieren.
Mittlerweile sind alle Rotorblätter sowie das Landesgestellt beschädigt. Habe auch schon mit Tesastreifen auf den Kufen rumexperimentiert wg. Auswuchten. (sollte man laut Anleitung machen)
Ist jemand von euch zufällig aus Dortmund oder Umgebung?
Ich weiß, dass diese Hobby grade am Anfang viel Geduld und Motivation braucht. Deswegen will ich an dieser Stelle nicht aufegeben und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!
Gruss
Oliver

as Gas und die Gastrimmung ganz auf null ziehen dann Sender einschalten danach am "Heli" Akku verbinden und warten bis die Grüne LED dauerhaft leuchtet und los geht es mit der wunderbaren Fliegerei 
Kommentar