Uni Expert Elektro - welcher Brushless passt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mfelder
    mfelder

Uni Expert Elektro - welcher Brushless passt?

Hi!

Ich verbaue die alte Uni Elektro Mechanik in einer AS350 Ecureil, und möchte einen Brushless einbauen. Bisher war aber alles zu gross, was ich gefunden habe. Die Mechanik ist rel. schmal, so dass ein Aussenläufer für das Modellgewicht (6-7kg, Rotorkreis ca 155cm) kaum passen würde. Ausser man setzt ihn von oben auf, aber dann wird es von der Haube her wieder knapp.

Hat jemand erfahrung mit dieser Kombination?

Danke für Eure Hilfe.

Marcel
  • pitcher
    pitcher

Re: Uni Expert Elektro - welcher Brushless passt?

Hallo,

was meinst Du mit "alte Uni"? Die Heim-Einbaumechanik? Oder die Uni-Expert?
    ich habe einen Tango und einen Actro 24/32 in der Uni2000/Expert. Beide Motoren passen, wenn man am Chassis etwas wegfräst (beim Actro etwas mehr als beim Tango). Funktioniert einwandfrei.

Kommentar

• mfelder
      mfelder

Hi Pitcher

Danke für Deine Antwort. Bei mir handelt es sich um die Einbaumechanik Uni Expert Elektro (nix 2000 *g). Ein Aussenläufer kommt m.E. nicht in Frage, aber ws. komm ich um eine Verbreiterung der Mechanik nicht herum.

Welchen Tango hast Du in deinem Heli? Mit welchem Set-Up und Gewicht?

Danke für Deine Hilfe.

Marcel

Kommentar

• pitcher
        pitcher

Bei mir handelt es sich um die Einbaumechanik Uni Expert Elektro (nix 2000 *g).
        Hm, was denn nun, Heim-Einbaumechanik oder Uni-Expert? Sind zwei verschiedene Mechaniken...

Nehme mal an, die Elektro Uni-Expert, die jetzt durch den Skalar ersetzt wurde und nicht die uralte Heim-Mechanik mit Innenzahnrad.

So ähnlich:

Zur Motorwahl: Bei Uni-Expert und Uni2000 mit 22-Zähne Ritzel, 1,50m RD und 10S gehen z.B. Actro 24/5 bzw. 32/4 oder Tango 45-06.

Kommentar

• freyenb
          Member
          • 08.04.2003
          • 474
          • Bernd
          • Egling bei München

Hi Marcel,

ich hab in die UNI Expert Elektro den Plettenberg "HP 300/30/A4 Heli" (Innenläufer) verbaut. Da waren nur minimale Feilarbeiten an den beiden Seitenteilen der Mechanik nötig.

Viele Grüsse,

Bernd.
          Angehängte Dateien
          Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

Lädt...
          X