Jaja schon wieder eine Anfängerfrage, aber ich frage erstmal nicht generell was für einen Heli ich nehmen soll, sondern habe hier viel gelesen, mich nun auch hier angemeldet und zwei unterschiedliche Hubschrauber zur Auswahl.
Beide sind im selben Preisbereich und angeblich Anfängertauglich.
Momentan würde ich mich für die Honey Bee entscheiden, da dieser wohl auch nach langer Zeit nicht langweilig wird und ich in der Artikelbeschreibung folgendes gelesen habe:
Dieser MiniHeli verfügt über 2 grundsätzliche Flugmodi, die am Sender umschaltbar sind. Zum einen ist die Steuerung des Pitch über die Drehzahl incl. gleichzeitiger Blattverstellung möglich. Diese Einstellung ist für Anfänger und gemütlichem Rundflug perfekt geeignet. Die zweite Einstellung (3D) ist die erste Wahl für den Fortgeschrittenen 3D Profi erste Wahl. Hierbei bleibt die Drehzahl konstant und der Pitsch wird nur über die kollektive Blattverstellung geregelt (sowohl positiver Pitch als auch negativer Pitch möglich).
Das lässt mich darauf schließen, dass ich im ersten Modus nicht viel mehr im Flug machen muss als bei dem Lama V4, also bei einem Koaxlialen Heli. Doch durch die Umstellmöglichkeit muss ich mir keinen neuen Hubschrauber kaufen um auch mal den "komplizierteren" Modus zu testen.
Was sagt ihr zu den beiden Modellen.
Mir ist klar das beide nur Indoor geeignet sind, oder draußen bei Windstille, also hoffe ich einfach mal auf ruhiges Wetter.
Danke, für eure Hilfe und ich freue mich auf eure Antworten...
David
Kommentar