nachdem ich nun die Sache mit den Batterien gelöst habe, habe ich eine Frage zur Trimmung des Micro.
Durch die Koax-Rotoren "sollte" der Hubi einfach zu bedienen sein und aus diversen Postings hier im Forum scheint das auch so zu sein.
Natürlich bei mir nicht!

Ich versuche (wie in der Anleitung beschrieben) die Fernsteuerung so einzustellen, dass der Schrauber, wenn man ihn in der Hand hält keine Tendenz zu einer Seite zeigt. (Das soll man fühlen können.....) Nun, gemäß meinen "Gefühlen"

Okay, vielleicht ist das der berühmt berüchtigte Bodeneffekt, aber selbst beim Start in Augenhöhe aus der Hand tritt nicht der "Schwebezustand" ein, sondern das Teil will mehr oder minder schnell in die eine andere Richtung kariolen, sodass ich ihn schnell wieder einfange.
Jage ich da einem Phantom hinterher, oder ist es wirklich möglich den Hubi so zu trimmen (Indoor wohlgemrkt), daß er ohne ständiges Justieren per Fernbedienung in der Luft steht? Und ist das erst die Grundvoraussetzung für ein "richtiges" Fliegen, oder muß ich erst lernen "Vernünftig" zu starten und dann klappts mit dem Fliegen von alleine......
UND WIESO HßRT SICH DAS SO EINFACH BEI DEN ANDEREN ANFßNGERN AN**?

Kommentar