ich mir jetzt ne MX16s gegönnt und würde damit auch gerne meine Lama V3 von E-Sky fliegen.
Nur leider geht der Roll-Servo mit, wenn ich Gas gebe. Egal ob ich Hubi oder Fläche einstelle. Nick und Heck geht ohne Probleme. Gibts da einen Trick wie ich das abstelle ?
Programmier ein Helimodell ohne Taumelscheibenmischung (90Grad Anlenkung). Ausserdem kannst du im Grundmenue
auch die Servokanaele nach belieben veraendern so das du alle Kanaele korrekt ansteuerst. Damit musst du einfach
Rumprobieren bis alle Servos richig angesteuert werden. Und nicht vergessen im Helimenue den Heckmischer abzustellen,
dazu in der Mischerkurve alle Werte auf 0 Stellen. Schau nochmal genau in die Anleitung der MX16 rein.
Da sind eigentlich alle Schritte genau erklaert. Musst nur im Hinterkopf behalten das dein Heli keine Gaskurve oder aehnlichen Schnickschnack braucht und die Funktionen einfach uebergangen werden.
hab jetzt soweit hin bekommen. Musste auf Mode 1 stellen obwohl ich Mode 2 fliege. In allen anderen Mods geht ein Servo mit wenn ich Gas gebe. Des weiteren mussten die Servos am Empfänger getauscht werden. Das einzige was mich noch stutzig macht ist, dass ich Nicken nicht trimmen kann. Alle anderen Kanäle kann ich trimmen. Merkwürdig.
Du musst dafuer sorgen das alle Servos richtig angesteuert werden waehrend dein Mode2 eingestellt bleibt!
Sonst wird es nicht richtig klappen. Da du woll deine Servos nicht umstecken kannst musst du das im Sendermenue
machen. Und da musst du halt aussprobieren. Dafuer die Anleitung nehmen mit der Seite wo die Servokanaele und Funktionen stehen. Dann beim Probieren den Servomonitor der MX16 nutzen und durch umstellen der Servoausgaenge
im Grundmenue alles richtig einstellen. Die Drehrichtungen der Servos und Auschlaege musst du dann auch noch Einstellen.Da musst du dich durchbeissen.
habe selbst diese Kombination: Robin 22 (= Lama V3 mit Scale Gehäuse) Sender Robin 22 ist Mode 2. Hier die erforderlichen Grundeinstellungen, wobei der Robin als Flächenmodell (nicht als Heli) angelegt wird:
code:
Steueranordnung: 2
Modulation: PPM
Motor an K1 Leerl h.
Leitwerk: normal
Querr./Wölb 1QR
ich habe mir jetzt auch einen Lama mit 40 Mhz gekauft. Nun möchte ich diesen mit meiner MX 12 steuern.
Reicht es wenn ich nur gleiche Quarze in der MX 12 und im Heli einstecke ?
Bei der Funke habe ich ein "B" Band mit 35 Mhz und 189 T und im Heli ist ein 40 Mhz Empfänger und dem dazugehörigen Quarz verbaut.
habe selbst diese Kombination: Robin 22 (= Lama V3 mit Scale Gehäuse) Sender Robin 22 ist Mode 2. Hier die erforderlichen Grundeinstellungen, wobei der Robin als Flächenmodell (nicht als Heli) angelegt wird:
code:
Steueranordnung: 2
Modulation: PPM
Motor an K1 Leerl h.
Leitwerk: normal
Querr./Wölb 1QR
Taumelscheibe 1 Servo
Rotordrehrichtung rechts
Pitch min hinten
Motor an K1 und man kann mit dem Drehpoti den Motor freigeben hat den vorteil wenn man ausversehen an den Knüppel kommt nicht gleich der Heli losgeht.
ich habe mir jetzt auch einen Lama mit 40 Mhz gekauft. Nun möchte ich diesen mit meiner MX 12 steuern.
Reicht es wenn ich nur gleiche Quarze in der MX 12 und im Heli einstecke ?
Bei der Funke habe ich ein "B" Band mit 35 Mhz und 189 T und im Heli ist ein 40 Mhz Empfänger und dem dazugehörigen Quarz verbaut.
Danke im Voraus
Gruss
Andreas
Hallo,
bei mir ging's:
35MHz Quartz in den (orig. 41MHz) Empfänger
an der Funke den passenden Kanal eingestellt
Was die Reichweite angeht: So weit, wie ich den kleinen noch sehen kann, funktioniert es auch noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar