Hallo community,
habe mir einen gebrauchten Eco8 zum Anfang dieses genialen Hobby´s ausgesucht und beschafft. Nun ist der Eco mit einem mechanischen Mischer versehen. Ich habe gehört, dass eine elektronische Mischung besser (da direkter) sein soll.
Re: Mechanischer Mischer oder elektronischer Mischer?
Tach auch
Ja Elektronisch ist schon nen tacken besser...eigentlich
Am Anfang aber wird es für Dich egal sein weil du beim Schweben nicht so wirklich viel davon merkst ob deine TS
zackig läuft oder nicht und was die Steuergenauigkeit so angeht kannste bei elektronischer Mischung ohne
teure Servos, 2,4 Ghz oder G3 Empfänger nur schwer an die Genauigkeit einer mechanischen Mischung
herankommen. PCM Zumischfehler haste immer bei 35mhz: Servos erhalten nacheinander ihre Stellinformation so das es
bei schnellen Pitchbewegungen schnell zu einer Zumischung auf Roll kommen kann
Bei der mechanischen Mischung steuert eine Servo eine Funktion- da gibts sowas nicht.
Durfte bei den MHM den 90er Prototypen von Albert Fruth (Matrix) fliegen und der ist konsequent mechanisch
gemischt und fliegt sehr genau und vermittelt ein sehr lineares und direktes Steuergefühl....deshalb eigentlich
Also ich würde den eco mal lassen wie er ist und das Geld lieber in Akkus investieren allerdings ist die Diskussion uber die
TS-Mischung eine Neverendingstory
Gruß Hanno
@ RV : ...ja wenn das so ist....
Sorry wenn ich da fehlinformiert habe. Aber grundsätzlich habe ich doch keinen Sch... erzählt.
Bin davon ausgegangen das der eco 8 grundsätzlich funktioniert.
... ich habe auch mit dem ECO angefangen und kann eigentlich nur empfehlen direkt mit der elektronischen Mischung zu beginnen.
Der mech. Mischer ist einfach zu schlecht.....
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar