Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Original Landegestell

Hallo zusammen Milleflieger,
    Nach dem Ich mit dem Raptor das fliegen gelernt habe, und nun auch Rundflüge behersche, habe ich mit der Millenium angefangen zu fliegen. (Beim Raptor geht halt weniger kaputt).
    Bei etwas kälteren Aussentemperaturen und etwas hartem aufsetzen bricht mir dauernd dei Kufenbügel. Das passierte beim einstellen der Hauptnadel beim Vollpitch. der Motor ging kurz aus und der Heli kam halt etwas unsanft auf den Boden.
    So weit so gut, das dumme ist nur dass ich nun schon das 3e paar Kufenbügel montiert habe. Der Fehler liegt sicher bei mir.
    Kennt aber jemand von euch ein anderes Gestrell welches mehr verträgt?

Grüsse Leo

• Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Original Landegestell

Hallo allerseits,

ich kann es zwar nicht beschwören, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Kufengestell aus Carbon stabiler ist. (spart auch noch Gewicht und sieht besser aus)

Henrik
    www.msg-haren.de

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Original Landegestell

Hallo Leo,

das Problem hatte ein Bekannter von mir mit seiner Contest-Mechanik. Es gibt von Robbe ein stärkeres schwarzes Landegestell. Die Bestellnr. weiss ich leider nicht. Damit ist das Problem dann behoben.

Grüsse
      Rolf

Kommentar

• Bonetti Leo
        Bonetti Leo

Original Landegestell

Hallo zusammen,
        Das schwarze Gestell ist bei einem Vereinkollegen montiert.
        Ich werde mir das Morgen einmal genauer ansehen ob besagt stabiler. Er montierte das nach einem Crash da es sogar günstiger sein soll als die weissen Bügel der Mille 1

Danke, schönes Flugwetter
        Leo

Kommentar

Lädt...
        X