Hab mir nen sjm pro zugelegt (aus china) nachdem ich 4 jahre nur fläche geflogen bin. Hab absolut keine erfahrung mit helis, aber ich bin total begeistert von dem ding!!!
flog auf anhieb super, schweben geht schon ganz gut nur rundflüge trau ich mich noch nicht da es machmal noch mit der orientierung hapert.
bis jetzt hatte ich erst einen kleineren crash, bei dem die hauptrotorwelle verbog, ein blatt kaputt ging und der heckausleger zerbrach. Da ich in weiser vorrausicht jedoch gleich zwei crashpacks mitbestellt hatte war das jedoch kein problem.
Jedoch ist mir aufgefallen, das seit dem crash das zentralstück ein bisschen spiel hat. ich merke es im flug jedoch nicht. das problem ist nur, das falls es mal doch drauf geht im bausatz nur noch ein weiteres beigelegt war und man mit den auch in deutschland erhältlichen crashpacks solche speziellen ersatzteile nicht bekommt!
ausserdem hab ich als weitere schwachstelle die schrauben identifiziert mit denen die blatthalter am zentralstück festgeschraubt sind, die verbiegen auch ziehmlich leicht.
Gibt es in deutschland einen Händler der ALLE erstazteile hat*
Wenn nicht schlage ich vor das wir (die sjm besitzter) mal eine sammelbestellung bei einem chinesischen händler organisieren!!!
Denn ich bin total ßberzeugt von dem heli und will ihn aufjedenfall noch lange behalten! Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich denke das wär ne gute idee!
mfg marvin
Kommentar