lrp schrott?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

lrp schrott?

ist es normal ,das der zenit 650 bb von lrp so schnell schrottgeht?mit 10 zellen hat er nur einen flug gute leistung gehabt.danach gab es nur störungen.ist es normal das 600ermotoren mit wechselbaren kohlen schneller ausfallen als 540er,die normalerweise ein halbes helileben halten?
    Bazinga
  • Kai-Uwe
    Kai-Uwe

lrp schrott?

Hallo catweazle,

Ich nehme mal an, du hast den Motor ordentlich einlaufen lassen... Dann könnte es vielleicht sein, dass du ein zu großes Ritzel verwendet und den Motor damit abgewürgt hast.

Dabei zieht der Motor dann zu viel Strom und die Bürsten brennen ab. Resultat: Schlechter Wirkungsgrad, Funken und somit Störungen. Weiterhin werden die Ferrit-Magnete zu heiß und verlieren ihre Magnetisierung. Dann kannst du den Motor vielleicht noch in einem Schiff als Ballast verwenden...

Wenn ´nur´ Bürsten und Kollektor abgebrannt sind (Kollektor schwarz und/oder mit Riefen), kannst du den Motor vielleicht noch retten, indem du den Kollektor vorsichtig abschleifst und evtl. neue Kohlen spendierst. Anschließend natürlich wieder einlaufen lassen.

Oder du kaufst der Einfachheit halber gleich ´nen neuen Motor...

Grüße, Kai.

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

lrp schrott?

ich verwende ein 10er ritzel und habe ihn gut einlaufen lassen ,daran kann es also nicht liegen. immerhin hat der motor 80 € gekostet,da will ich auch was sehen für mein geld
      Bazinga

Kommentar

• maniac
        maniac

lrp schrott?

DER LRP HELI_MOTOR IST SCHROTT !!!!
        gruss marcus

Kommentar

Lädt...
        X