Kyosho Concept EP - newbie im Haus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Autobahnstormer
    Autobahnstormer

Kyosho Concept EP - newbie im Haus

Hallo Alle,

Ich habe vor eine Woche einen Kyosho Concept EP von evilBay gekauft, mit Rumpf, und *sollte* sofort flugfähig sein. Allerdings war dies nicht der fall! Einzelheiten:

Graupner MC12
    Kyosho Caliber EP mit JetRanger Rumpf
    2 Satz rotorblätter, ein paar CF Blätter,
    Multiplex Empfänger, 01T Kreisel,
    Irgendeinen Motor von Conrad,
    Graupner Solar MOS Regler,
    8 X NiMh @ 3600 - 9,6 V

Also - nach langen arbeiten das Ding wider zu beleben (z.b. der Sender richtig zu installieren) habe ich festgestellt, dass meiner Heli einfach nicht fliegen will! Der Motor dreht auf vollen Touren aber wann ich etwas 'Pitch' gebe wird der Motor einfach langsamer, und es passiert nichts! Nach etwas Forschung, habe ich festgestellt, dass der Motor von 'Team Orion' stammt, und ist für Buges gedacht, einen sogennanten Turbo 1X19 max. 8,4 V.

Also, ich habe jetzt einen neuen Graupner/GM Racing Heli-special 27T bestellt. Ich bin gespannt . . . .

Die Umstellung nach Brushless habe ich wiederstehen können, da ich eine Neuling bin, und es wird verschwinderei sein, wann ich 250 Eur in einen neuen Motor u. Regler investiere, nur das Ding innerhalb Sekunden in Schrott zu fliegen.

Weiteres Sag' ich Bescheid. Allerdings, dieser Heli soll nur für ßbungszwecke sein, da ich einen größeren Heli zuerst gekauft habe, einen WiK BO105 mit Motoren, servos usw für umgerechnet 60Eur auch von evilBay.

Mit freundlichen Grüßen

Phil
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 958
    • Michael
    • 1030 Wien

Re: Kyosho Concept EP - newbie im Haus

hi!

- akku noch gut??
    - motor noch gut (kohlen??)

abheben/schweben tut er ansich mit 8 Zellen und Bürstenmotor...viel mehr allerdings nicht!

es war kein optimaler kauf - so viel will ich dir gleich vorweg sagen. der heli ist veraltet, empfindlich, und nicht sehr stabil gebaut! weiters kriegt man kaum noch regulär ersatzteile dafür - aus dem kyosho programm ist er ja mittlerweile verschwunden...

zum fliegen solltest ihn aber trotzdem kriegen...

hast du den "alten" den neuen rotorkopf drauf?? (neuen erkennst du an durchgehender blattlagerwelle) - der neue kopf fliegt deutlich besser...
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

Lädt...
    X