ich habe ca. 20 Mal meinen Eco7Jr geflogen alles wunderbar, aber als ich heute wieder fliegen wollte hatte ich keine Leistung troz voller Akkus. Ich fliege meinen Eco mit 3 Lipos, aber heute mußte ich vollgas geben und der Eco ist gerage mal 5 cm über der Wiese geschwebt.
Ich habe bemerkt das der Blattspurlauf nicht mehr ganz stimmt, kann das so viel Leistung rauben?
Hallo,
hat der ECO 7 einen Bürstenmotor?
Wenn ja dann sind wahrscheinlich die Kohlen hinüber. Hatte das gleiche bei meinem ersten Antrieb in meinem Eco 8. Der war nach einer Woche tot. Kann natürlich sein, dass sich eventuell irgendwie die Gaskurve falsch eingelernt hat. Das ist aber nur eine Vermutung, da ich den Eco 7 nicht kenne.
also nach 20 Flügen sollte der Motor noch nicht das Zeitliche gesegnet haben. Hattest du den Rotorkopf ab, bevor der Effekt auftrat? Evt. hast du den weit genug aufgesteckt, so das die Schraube zur Fixierung des Kopfes über der Welle liegt. Dann dreht er zwar hoch, bei Pitchgabe rutsch der Kopf aber durch.
BL - Umrüstung des ECO7 lohnt überhaupt nicht. Der original-Bürstenmotor bringt genug Leistung für das Teil und Kosten/ Nutzenfaktor wäre völlig daneben..
ist es möglich das bei deinem 3s Lipo eine Zelle gestorben ist.
Fliegst Du nach Timer?
Ich habe 2 Ranger Eco 7 und der eine hat schon einiges an Flugzeit drauf.
Probiere doch mal versuchsweise einen anderen Akku?
Gruß Jörg
vielen Dank für die Tips, also ich habe den Eco erst mit 9 dann mit 10 zellen geflogen, dann mit ganz billigen alten Newtecs 3300 Lipos hat alles wunderbar funktioniert. Einziges Problem das ich den Eco mit den Lipos nach vorne trimmen mußte da der Schwerpunkt nicht paste. Jetzt habe ich mirnach fast einem Jahr Helipause 2 neue tolle 3s 3400 Evo Lipos 20 C Lipos gegönnt. Ich binn mit einem Akku ca. 5-6 Minuten geschebt alles wunderbar. Dann hatte ich leider wieder 2 Wochen keine Zeit. Dann wolle ich wieder fliegn Akku rein gas gegeben, und er hat auf Vollgas gerademal 1 Sekund abgehoben und dann ister nur ein bischen gehobst. Dann 2. Akku rein und das gleiche Spiel beide Akkus noch mal geladen, obwohl schon voll keine Veränderung.
Wie schlimm wirkt sich den ein nicht ganz genauer Blattspurlauf aus? Die blätter laufen etwas auseinander 5mm ca.?
Der heli hebt trotzdem ab mit ungenauem Blattspurlauf..Das mekrst du nur in der Steuerfolgsamkeit des Helis.Lässt sich dann nimmer gut fliegen..So wars bei mir als der Spurlauf nicht stimmte.Aber ich kenne welche die sind ewig mit nicht Optimalem Spulauf geflogen und habens netmal gemerkt. Mehr Power braucht er deswegen auch nicht.
habe auch 2 Ranger Eco 7 und kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Auch wenn der Spurlauf etwas daneben ist hebt er noch problemlos ab.
Was noch sein kann ist das die Schei.... Tamiya Stecker keinen richtigen Kontakt haben.
Wenn Du die noch nicht gegen 4mm Goldis getauscht hast dann würde ich das sofort nachholen.
Wäre nicht der erste Eco der dadurch nicht richtig funzt.
Hast Du an dem Hubi was Verändert.
Vieleicht den Rotorkopf abgenommen.
Oder sonst was*?
Wenn nicht dann würde ich den Motor tauschen.
Meine Ranger haben schon etliche Flüge hinter sich und die Motoren sind noch Top.
Auch andere Eco 7 Piloten haben noch nichts nachteiliges über die Motoren gesagt.
Gruß Jörg
nein ich habe am Eco noch nichts verändert seit ich ihn habe der Rotorkopf war noch nicht ab und sonst auch nichts. Ich habe da Ikarus mal wörtlich genommen und den Eco ausgepackt und in auf meine MC-22 eingelernt und bin damit geflogen. Nach dem 5 oder 6 Flug wurde er dann auf 4mm Goldis umgelötet, das war aber auch die einzige Veränderung, sonst nichts. Naja dann werde ich mal den Motor tauchen, was kann ich denn da reinschrauben, wenn es nicht der orginal Ikarus sein muß?
würde den origninalen nehmen. Kostet ja nicht die Welt.
Wenn es das nicht war haste einen auf reserve.
Aber 20 Flüge wäre wirklich wenig.
Bau den originalen ein und berichte.
Würde mich schon interessieren ob es daran gelegen hat.
Man lernt ja nie aus.
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre der Pitchwert.
Bei Mittelstellung des Gasknüppels sollte ca. 3 Grad positiv anliegen.
Nicht wenn da was in argen ist.
Püfe das mal mit einer Pitchlehre nach bei beiden Blättern.
Aber bitte Motor aus sonst haste ein Problem.
Gruß Jörg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar