mein KOAX Heli "driftet" immer nach rechts :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calimero100
    Calimero100

mein KOAX Heli "driftet" immer nach rechts :(

Hi Leute,
    mein KOAX Heli (ein Carson) driftet immer nach rechts weg , seit ich einen Absturz hatte
    weil der Heli einen "Black Out" hatte und vollgas in die Wand geflogen ist, obwohl das Gas auf 0 war.
    Selbst wenn ich voll nach links gegensteuere reagiert der nicht mehr.Auch wenn ich den Pitch an der Fernbedienung
    voll nach links stelle fliegt der nach rechts weg.
    Was kann das sein ?
    Ich hab schon versucht den Pitch am Heli selbst nachzustellen, aber leider ohne Erfolg
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: mein KOAX Heli "driftet" immer nach rechts

kann das sein, dass die Taumelscheibenführung kaputt ist? oder die TS auseinandergeploppt?

bewegen sich die servos und die TS?

Kommentar

• Calimero100
      Calimero100

Re: mein KOAX Heli "driftet" immer nach rechts

die Servos bewegen sich, wenn auch nur schwach.
      Die Taumelscheibe ist auch frei beweglich. Allerdings nur wenn die 3 Schrauben raus sind.
      Wenn ich den Akku einstecke "zuckt" die untere Steuerung auch, aber das war es dann auch schon.

Kommentar

• Lorantera
        Lorantera

AW: mein KOAX Heli "driftet" immer nach rechts

Hallo hab das gleiche Problem , allerdings bin ich net gegn ne Wand geflogne sondern in ein gebüsch geknallt.

Servos bewegen sich eigentlich normal , was könnte sonst in Frage kommen?

M.F.G

Lora

Kommentar

• wurstfred
          wurstfred

Giert er nach rechts oder rollt er nach rechts (also dreht er die Nase nach rechts oder kippt er auf die Seite nach rechts)? - das ist wichtig für die Ursachenforschung.
          Was man schon mal vorab prüfen kann - wenn die Paddelstange in der Waage ist, müssen auch die oberen Rotorblätter waagerecht stehen.
          Tritt der Effekt nur während des Starts auf?
          Bei meinem Heli habe ich das beim Starten auch - da muss ich beherzt auf etwas mehr als halbe Gasstellung hochziehen, dann zieht er auch sauber hoch - bei langsamer Drehzahlerhöhung dagegen kippt er auch durch die Verwirbelungen seitlich ab.

Kommentar

• Lorantera
            Lorantera

Ne er rollt nach rechts , die ganze Zeit. Beim Start sowie beim Flug.

Paddelstange ist io.

M.F.G

Kommentar

Lädt...
            X