Frage zu Mini Titan und Drehzahlregler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maggifix2
    Maggifix2

Frage zu Mini Titan und Drehzahlregler

Hallo liebe Heli Gemeinde
    ich habe mir einen Mini Titan zugelegt und bin positiv beeindruckt über die gute Leistung des originalen Antriebssets. Nach einigen Verständnisproblemen bezügl. der Gaskurve bzw,- einer nicht notwendigen Gaskurve ( Goven.Mode) habe ich nun 2 verschiedene Setups in meine MC24 programiert.
    Flugphase 1 = Schwebeflug (ca 70%)
    Flugphase 2 = 3 D Vollgas (100 %)
    Nun meine Frage : Nach ca. 3 - 4 Min. rumturnen und anschließendem umschalten auf Phase 1 sackt die Drehzahl stark in den "Keller" und der Heli kann kaum noch die Höhe halten. Landen und 15-20 Sek. warten und alles ist wieder normal.
    Ich habe die Vermutung das der Regler die Leistung abregelt wegen möglicher Temperaturprobleme. Wie schon gesagt habe ich zunächst mal alles original belassen. Pitch +-10 Grad, Holzblätter, Flypower Lipo 2170 mAH, usw.
    Habe ihr ähnliches bei euren Titans festgestellt.. ?? Wie sind die Laufzeiten bei euren Titans .. Ich komme auf ca. 6 bis max 7 Min.
    Danke für die Antworten.

Viele Grüße
    Christian
  • Avionix
    Avionix

Re: Frage zu Mini Titan und Drehzahlregler

Hallo !

Also ich komme ebenfalls (leider nur) auf ca. 7 min mit meinem MiniTitan und 2100mAh Lipos (LeonPower/Saehan 16C).
    Ich fliege auch mit der original Konfiguration von ThunderTiger allerdings mit einem 12er Ritzel. Damit habe ich bei 66% Regleröffnung (ich fliege mit Gaskurve und nicht mit Gov.-Mode, da einige MT Piloten von Problemen in diesem Mode berichteten) fast exakt 2000 U/min am HaRo.

Die Wendigkeit/Agilität bei 2000 U/min reicht mir persönlich absolut aus und die Holzrotorblätter vertragen auch nicht viel mehr meine ich mal gelesen zu haben.

Versuch doch mal ohne Gov.-Mode zu fliegen. Lässt sich ja recht einfach umprogrammieren.

Wie heiss wird denn dein Regler/Motor ? Meine Komponenten bleiben alle recht kühl, allerdings fliege ich nur ein paar engezogene 8ten und zwischendurch mal kurz Vollpitch.

Ciao
    Christian

Kommentar

• Maggifix2
      Maggifix2

Re: Frage zu Mini Titan und Drehzahlregler

Hi
      die Komponenten sind alles die, die ab Werk mitgliefert werden. Inzwischen habe ich die Sache aber im Griff. Ich lasse den Regler als Govenor laufen und habe ihn komplett neu programmiert. Damals stand mir leider nicht die deutsche Anleitung zur Verfügung.
      Also zur Zeit fliege ich 2.000 U/min erhöhte Schwebedrehzahl und 2.600 U/Min 3 D runturnen.
      Die Laufzeit hat sich bei 6-8 Min eingependelt und mit einem 2. Accu kann man schon ganz gut zurechtkommen.
      Ein klarer Fortschritt sind die 315ér GFK Blätter von Helitec .... Sehr viel agiler und super direkt. Bin zur Zeit echt begeistert von Mini Titan !!

Gruß
      Chris

Kommentar

Lädt...
      X