Paddelstange Moskito Qonquest ???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dheli
    dheli

    #1

    Paddelstange Moskito Qonquest ???

    Hallo Leute,

    Ich muß nach einer leichten Bodenberührung meine Paddelstange am Conquest erneuern.

    Nun meine Frage: Die alte Stange hat 48 cm, wird der Heli im Schwebeflug ruhiger wenn ich die neue Paddelstange auf 52 cm anfertige *

    Frage 2: wie groß soll das Spiel zw. Kupplungsbelag und Fliehgewicht sein Kupplung greift ziemlich spät!! Wie prüft man die Kupplung.

    Frage 3: Beim Original Rotorkopf ist ein Spiel von ca 3mm in vertikaler Richtung an der Blattlagerwelle vorhanden. Beim zerlegen hab ich festgestellt das die O-Ringe noch ok sind das Zentralstück hat in vertikaler Richtung ein Langloch. Soll das so sein*

    Ich Freue mich auf jede professionelle Antwort. Wer hat Erfahrung mit dem Qonquest*

    Gruß Dietmar
  • Fobbel
    Fobbel

    #2
    Paddelstange Moskito Qonquest ???

    Hallo Dietmar.

    1:
    wenn du eine längere Stabistange verbaust, wird dein Heli zwar ruhiger im Schwebeflug, reagiert dafür aber auch wirkungsvoller auf deine Steuerbefehle.
    Wenn du ihn nur träger haben willst, musst du schwerere Paddel verbauen.

    2:
    Keine Ahnung, hab da noch nie was gemessen. bei mir grieft die kupplung recht früh. Hast du vieleicht kraftstoff bzw öl auf die Beläge bekommen?? wie lange is deine kupplung schon im Betrieb??

    3:
    Das Langloch ist gewollt, spiel solltest di eigentlich nciht bemerken, also wenn du den rotor in die gummis drückst, dann sollte er sich auch wieder ausrichten, und nciht in der schiefen Stellung stehen bleiben. Wenn doch musst du die gummis wechseln. schlimmer wäre ein spiel in den Blattlagern.

    Viel spaß mit deinem Conquest.

    Kommentar

    Lädt...
    X