Hallo, nach einer Feindberührung (Blätter haben ins Heck geschlagen) habe ich den Tornado wieder zusammen gabaut. Spurlauf stimmt, die Höhenflosse am Heck macht 2 cm auf und ab Schwingungen, im Tank scheumt es wie wild *? Beim abtouren habe ich den Eindruck daß es nach der Frequenz zu urteilen vom Hauptrotor kommt. Nehme ich die Drehzahl etwas Höher kommt die Höhenflosse außer resonanz aber das Schäumen im Tank Bleibt und auch ein ungutes Algemeingeräusch ?? schwer zu beschreiben eine art Dröhnen sicher durch die Schwingungen .
Neu sind MAH Blätter + Rotorwelle+ Blattlagerwelle,Paddelstange
Die Kugellager der HR welle und der Blattlagerwelle laufen leise und ohne zu hackern
Heckrohr , Anlenkungsrohr, Schellen, Heckblätter,Heckwelle , Hecknabe, Kugellager im Heckblatthalter,
so viel ist doch an der Kiste gar nicht mehr dran *?
Kreisel ist OK
Zentralstück Prüfen ?
Hab mal vom Heck einen Zollstock drangehalten und gedreht ist kein Schlag sichtbar. Denke ab 1-2 zehntel würde man sehen .
Lager getauscht Hr welle 2* BL welle 4*-Heck hatte ich schon getauscht und schüttelt noch bei manchen Drehzahlen. Beim hochfahren gibts eine Drehzahl bei der er sich richtig aufschaukeld und auf dem Landegestell tanzt´.Dachte erst die Blätter haben sich noch nicht richtig ausgerichtet aber beim abtouren wippt er auch leicht auf dem Landegestell . Habt Ihr noch ne Idee. ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar