Noch ein SJM-400er...
Einklappen
X
-
Momo0209
Noch ein SJM-400er...
So, hab seit zwei Wochen auch einen SJM-400 V2. Zusammengebaut ist er auch schon, aber ich trau mich bestimmt nicht, drinnen abzuheben...Stichworte: -
-
Re: Noch ein SJM-400er...
Hallo Momo,
willkommen im Club.
Kommt drauf an, wie gut er eingestellt ist und wie fit Du bist.
Bei schlechtem Wetter ist meine Garage mein Schwebe-/ßbungsrevier.
Gruß DieterSJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid
-
Max1
Hallo Momo,
Als ich meinen V2 fertig hatte,alles eingestellt,habe ich ihn erst mal in der Wohnstube etwas drehen lassen.Er hörte sich super an war nicht genug also Gas rein,aber er schoss rechts an der Palme vorbei dann an der Schrankwand und rasierte erst mal alle Griffe ab (sahen eh Sch... aus )die Palme treibt endlich wieder neu aus.Seit dem habe ich Flugverbot in der Wonung.
Gruß Fritz
PS:Also gieb Gas wenn Dir etwas nicht gefallen sollte.
Kommentar
-
Steffen 2.0
pass aber auf, dass dir wirklich alles nicht gefällt, gibt da leichter colateral schäden
(Hier spricht jemand aus erfahrung
)
Kommentar
-
Hallo Fritz,Zitat von Max1Hallo Momo,
Als ich meinen V2 fertig hatte,alles eingestellt,habe ich ihn erst mal in der Wohnstube etwas drehen lassen.Er hörte sich super an war nicht genug also Gas rein,aber er schoss rechts an der Palme vorbei dann an der Schrankwand und rasierte erst mal alle Griffe ab (sahen eh Sch... aus )die Palme treibt endlich wieder neu aus.Seit dem habe ich Flugverbot in der Wonung.
Gruß Fritz
PS:Also gieb Gas wenn Dir etwas nicht gefallen sollte.
wieso hast Du Flugverbot. Ist die Einrichtung schon erneuert? Die Palme hat ein neues Leben und die Frau bekommt eine neue Schrankwand. Kann mir nicht vorstellen, dass die "Regierung" etwas dagegen hat.
Gruß DieterSJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid
Kommentar
-
Max1
Hallo Dieter,
Nur in der Wohnung und die Griffe habe ich nach meinem Geschmack ersetzt.
Gruß Fritz
Kommentar
-
Max1
Hallo,
bei der Jahreszeit hat man ja eh Probleme mit dem Fliegen also Wohnstube ausgeräumt,
essen kann man in der Küche,Fernsehen und Kaffee trinken im Schlafzimmer und die Deckenlampen kommen auch ab dafür Fußbodenstrahler um den Heli anzustrahlen.
Links an der Wand kommen die FS und recht ein Hangar für die Helis.
Det is doch watt oder?
Fritz
Kommentar
-
water_and_sun
Also @momo hallo und hoffe, Du hast bald anständiges Wetter - oder ein ort (ausserhalb der Wohnung) wo Du gedeckt mal Dein Teil in die Luft kriegst...
Ist halt ein leides Thema, ich fragte mich schon, wieso ich in letzter Zeit so traurig war...
naja... konnte halt nicht mehr draussen fliegen... in der Wohnung ginge es etwa so gut wie in der Garage... aber eben... so ne Turnhalle - das wäre der antidepro-Garant
suche weiter....
Daniel
Kommentar
-
Momo0209
Re: Noch ein SJM-400er... und wie ist das mit dem Heck?
Na, ich war draussen... Samstag. Mit dem SJM und dem HM-36, die ich beide indoor soweit ich das als Newbie kann eingestellt hatte. Leider ist die Wiese auch nicht gerade ideal, wo ich fliegen kann, ich muss mir noch nen ordentlichen, ebenen Startplatz basteln.
Naja, HM-36 kippte komplett rechts über, der SJM nach hinten links. Kaputt ist nix soweit ich das sehen kann, aber am SJM war das Heckrohr-Assy nach hinten gerutscht und am HM hatten sich die Schrauben der HaRo-Welle leicht gelöst, also alles wieder eingepackt und wieder nach Hause.
Hab alles wieder festgemacht und wollte bei der Gelegenheit das andere Heck am SJM installieren, das mit im Karton lag. Ich nehm an, daß das das sogenannte "spielfreie Heck" ist, ist auf jeden Fall besser als das original montierte.
Nur: ich hab keine Anleitung dafür. Ich glaube zwar, daß ich jetzt weiß wie es montiert wird, aber sicher bin ich nicht. Ich glaub, dafür muss ich das Heck-Gehäuse abmachen und umgedreht wieder montieren, kann das sein?
Wer hat ne Explosionszeichnung von dem spielfreien Heck? Und Tipss und Erfahrungen mit dem Umbau?
Kommentar
-
Max1
Hallo Momo,
Ich sende Dir eine Mail mit der Beschreibung für das Heck.
Gruß Fritz
Kommentar

Kommentar