Quickie EP 8 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grisu1965
    Grisu1965

Quickie EP 8 ?

Hallo Forum,

ich hab jetzt schon die Suche bemüht bin aber seltsamerweise nicht fündig geworden. Auch in anderen Forem war die Ausbeute an Threads sehr mager was den oben genannten Hubi betrifft.
    Mich würde aber die Meinung der Experten zu dem Hubschrauben sehr Interessieren.
    Schaut doch mal hier http://www.heli-shop.com/index.php?c...=1&pID=4&sc=ov
    Ist der Heli geeignet um damit als Einsteiger das Fliegen zu erlerenen? Ich über bereits fleißig am Reflex Simolator. Welche günstige Fernsteuerung wäre ausreichend für den Hubi ?
    Ich hatte ja geschrieben das ich eine FX 14 habe. Nach erneutem studium der Bedinungsanleitung musste ich leider feststellen das damit wohl kein Hubschrauber zu fliegen ist da keine Heliprogramme vorhanden sind
    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe und Meinungen.

Jürgen
  • triton1981
    triton1981

Re: Quickie EP 8 ?

Also ich würd als Einsteiger den Heli nicht nehmen, da bei dem Preis die Elektronik auch noch fehlt.
    Und die Ersatzteile sind auch nicht gerade billig.
    Wenn es ein E-Heli sein sollte, würd ich jetzt ma so auf TREX 450 tippen.
    Mal sehen was die anderen dazu sagen!

Gruß

Maik

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

Es hängt von deinem Geldbeutel ab, wenn es Preiswert werden soll, würde ich was in der Größe T-Rex nehmen, wenn es etwas Teurer werden darf, würde ich auf einen Quickie LT oder Logo 500 oder ähnliche Helis nehmen, da sie stabiler Fliegen, und auch sehr gut für weiteren Kunstflug reichen. Gruß Andreas
      Heli Pro Alien mit 10S und 6S
      Jeti DS 16

Kommentar

• Grisu1965
        Grisu1965

Hmmm vom Preis her sollte es schon die goldene Mitte sein Der T-Rex 450 ist ja noch kleiner als der Quckie EP 8. Der 600 einen Tik größer. Vom Preis her sind die m.M. nach aber auch teurer als der Quckie.
        Den Quckie LT habe ich leider auf der Seite nicht finden können. Es sollte aber auf jedenfall ein E Hubi sein da ich gleich um die Ecke einen großen Parkplatz habe der sich hervorragend zum üben eignet.
        Es muß aber nicht unbedingt ein ARF Heli sein sondern ich baue natürlich auch gerne Trotzdem ist mir besagter Quickie EP 8 von anderen Stelle empfohlen worden. Allerdings ist es eine Einzelmeinung und ich würde deswegen gerne auf die geballte Erfahrung von euch zurückgreifen.
        Im Augenblick wird der EP 8 als Set angeboten

[font=Verdana]Quickie EP8 4S Super Set
        Profitieren Sie von dieser limitierten 4S Edition

Das 4S Sonderst enthält:
        # Quickie EP8ARF EUR 298.-
        # MS470 CFK Hauptrotorblätter EUR 49.-
        # Quick Ray 8 Aussenläufer EUR 119.-
        # MATCH 4S 3.900 mAh Li-Po EUR 119.-
        Total: EUR 585.-
        Sonderpreis: EUR 499,90

Sie sparen unglaubliche EUR 85,10 - aber nur für kurze Zeit !!! [/font]

Das klingt doch gar nicht so übel oder?

Gruß
        Jürgen

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

ich denke schon das du damit anfangen kannst, nachteil ist nur, das er nicht sehr verbreitet ist und ich finde ihn auch relativ schwer, was aber zum anfangen ja kein Nachteil sein muß

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

und denk dran, da fehlen noch einige teure Sachen, Emfänger Servos Gyro

Kommentar

• Lattinger
              Senior Member
              • 29.10.2005
              • 1433
              • Michael

Hallo Jürgen,

ich hatte einen Little Sweetie, an dem Bausatz gab es einiges nach zu Arbeiten.
              Von nicht geschnittenen Gewinden, Löcher die nicht ganz passten, Lager der Taumelscheibe defekt, Zentralstück was eierte usw.
              Die reklamierten Teile wurden anstandslos Ersetzt.
              Abgesehen davon, ist der Heli relativ schwer, ich würde keine Heli von dem Hersteller mehr kaufen.

Hier wurde mal eine Rechnung bei einem Trex 450 gemacht mit allem Fred und Feuerstein kann man so auf gut 1300 €.
              Irgendwo 200 Euro zu sparen und nachher das Modell wenn über Haupt nur mit sehr hohem Verlust wieder los zu werden macht keinen Sinn.
              Wenn es ein etwas größeres Modell sein soll, rechne mit ca. 2000 €, mit einem Akku kommt man ja auch nicht gerade weit.
              De Arcobat SE ist ein sehr gutes Modell, eventuell bekommt man einen gebraucht(hier im Forum), die Akkus als 4s 3000 - 4000 mAh sind noch bezahlbar und die Ladetechnik dazu auch noch. Die Lieferzeit der E-Teile ist sehr schnell, der Preise akzeptabel.

Grüße

Michael
              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Grisu1965
                Grisu1965

Das hört sich ja nicht so toll an. Der T-Rex 450 wäre ganz klat ein toller Hubi. Ich habe nur angst das er mit seinen 700 mm Rotordurchmesser zu nervös ist für mich als Anfänger.
                Wie setzten sich die 1300 Euro bei dem 450. denn zusammen?

Gruß
                Jürgen

Kommentar

• Flappsohr
                  Senior Member
                  • 02.05.2005
                  • 1034
                  • Tugrul

Hi,

ich hab' 'nen Quick of Japan EP8, der ist leichter als sein Kollege, aber an manche Teile kommt man irgendwie sehr schwer ran, da nicht alle Teile passen vom anderen EP8.
                  Dafür sind die Preise absolut ok: HR Welle 7 US $, Paddelstange 5 US$, Blattlagerwelle 3 US$, usw, aber die Teile kommen aus den USA...

Ach ja die Suche...

z.B.: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=68263.0,
                  oder: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=47085.0,
                  oder hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=39789.0

Wie gesagt, der Heli (Japaner) ist gut, aber die Teile werden immer ein Prob - entweder zu teuer, oder (wie hier) nur auf der anderen Seite des Globus' zu kriegen...

Gruß Tugrul

ßh vier neue Antworten - nicht soviel arbeiten zwischenduch...
                  Der kleine Rex sollte aber auch ganz gut für den Anfang funktionieren - Teile günstig und an "jeder Ecke" zu haben!
                  "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• water_and_sun
                    water_and_sun

Kann da Tugrul nur zustimmen...

Wenn ein EP8 ,dann den EP8 of Japan....

bin sehr zufrieden, und für den EP8 EX gibts bei andi66.com den Heli und Ersatzteile (die Schweiz liegt ja noch nicht so weit weg) eine schönere GFK Haube hab ich mir dann auch in den USA bestellt

Gruss

Daniel

Kommentar

• Grisu1965
                      Grisu1965

Danke für eure Meinung aber ich glaube ich bin bei einem T-Rex 450 gut aufgehoben. Was den Preis angeht bestimmt und vor allem was die Ersatzteilkosten anbelangt von denen ich bestimmt noch einige benötigen werde
                      Meine andere Frage nach der günstigen Fernsteuerung ist aber noch keiner beachtung geschenkt worden. Ich möchte auf jedenfall früher oder später eine MC 22 mein eigen nennen aber im Augenblick fehlt da noch das Geld für.
                      Was wäre ein günstiger Einstieg?

Gruß
                      Jürgen

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20987
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Hallo Jürgen,

Welche günstige Fernsteuerung wäre ausreichend für den Hubi ?
                        Günstig und mit allen Funktionen, die Du benötigst, ist die Multiplex Cockpit SX (Synth)-
                        als Einzelsender um die 150€.

Gruß
                        Ingolf

Kommentar

• water_and_sun
                          water_and_sun

Hy Jürgen

Der 450er Rex find ich wirklich auch ok... also wenn's der SE ist... hab ihn einem Kollegen mit einer MX16 eingeflogen - scheint mir eine gute kombo zu sein

Daniel

Kommentar

• conny
                            conny

Hi

ich fliege EP8 und MiniTitan . Wenn ich jedoch was ausprobieren oder einfach nur relaxed fliegen will dann greif ich lieber erst zum EP8 .. weniger giftig, größer, träger, weniger windempfindlich, Lagebeurteilung einfacher :-) Mir ist mit dem EP8 der Einstieg leichter gefallen. Es haben aber beide Modelle Ihren Reiz.
                            Einzig die ET Versorgung beim EP8 ist nervig (da nur über helishop.com) ..auch wenn Hr. Maurer echt spitzenmäßig berät und schnell verschickt.
                            ET beim Minititan super günstig, beim EP8 hingegen trifft einen schon der Schlag wenn ein 3*3cm Alu Lagerbock (ohne Lager) mal eben 20+ Euros kostet ...
                            Funke: MX16s (hab ich selbst) oder FF7/9 je nachdem was dein Trainer hat .

Gruß
                            Conny

PS: Bin selbst noch Anfänger (Rundflug und 8er :-) )

Kommentar

• Grisu1965
                              Grisu1965

Hallo alle,

ich habe am Sonntag mal einen 450 Rex ansehen dürfen und daneben einen Raptot fliegen sehen. Es war auch noch ein Quiky da aber mit 1m Rotorduchmesser. Der 450 ist ja wirklich winzig gegen die anderen. Ich zweifel fetzt wieder ernsthaft ob das die richtige größe zum Einsteigen ist.
                              Ich könnte mir schon vorstellen das der kleine doch recht empfindlich ist.
                              Was die Fernsteuerung anbelangt hat mein Lehrer Graupner. Das bedeutet ich schaue mich mal nach MX 16 um. Lieber wäre mir aber ein Pult Sender. Ich denke da wäre die MC 19 interessant.

Gruß
                              Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X