Micro Heli suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FordCX
    FordCX

Micro Heli suche

Hallo,

ich bin neu hier und ich suche einen Micro Heli.

Nach stundenlangem suchen im Forum, bin ich mir immer noch nicht schlüssig, welches Modell ich als Anfänger am besten nehme.

Mein Sohn hat einen X-Rotor von Silvelit bekommen. Das macht spaß, aber ich möchte gerne einen Kanal fliegen.

Ich bin absoluter Anfänger.

Ein nettes Weihnachtsfest

Gruß Olaf
  • conny
    conny

Re: Micro Heli suche

Hallo Olaf,

könntest Du noch etwas spezifischer werden ?

z.B.

Wo möchtest du fliegen (indoor , outdoor)
    Was ist dein Ziel (nur ein bischen Spass in der WOhnung oder letztlich einen "richtigen" RC Heli zu fliegen)
    Was möchtest du ausgeben

Gruß
    Conny

Kommentar

• FordCX
      FordCX

Hallo,

nen "richtigen" Heli zu fliegen wäre klasse, aber ich denke ich fange mal klein an, ich denke vor allem an meinen Geldbeutel.
      Outdoor wäre nicht schlecht, abder das wird doch nicht funktionieren, oder?

Er sollte in alle Flugrichtungen fliegen, nicht wie der piccoZ

Olaf

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

Der PiccoZ fliegt doch in alle Richtungen ... meistens sogar gleichzeitig

Für's Budget wäre dann ein Koax, Lama-Größe, der nächste Schritt. Da halten sich auch die Crashkosten in Grenzen, sofern man genug Platz hat ... auch an die Möbel denken selbst ein 30 qm-Wohnzimmer ist da klein!

Dann, wenn's Indoor bleiben soll, was in Hornet-Größe mit kollektiver Blattverstellung, aber Vorsicht: das ist ein ganz anderes Fliegen! Vor der hätte ich in der Wohnung allergrößten Respekt (selbst mit 100+ Stunden Flugerfahrung auf dem Typ), die macht auch ganz nett Aua. Damit geht man dann in eine Halle.

Oder ein Rex (drin/draußen, drin kann Probleme geben, da es auf Veranstaltungen oft eine 500 g Gewichtsgrenze gibt), oder ein kleiner Logo (draußen) oderoder ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• waldo-A
          Senior Member
          • 03.04.2003
          • 1131
          • Walter

@Olaf,
          hier,weil Weihnachte ist,

hier findest alles über Koaxi-Heli´s
          LG
          Waldo,

Kommentar

• minxs
            minxs

das war mein erster: http://www.livehobby.de/53162396e10a...94311ab207.php und zufrieden war ich auch mit dem.

Kommentar

• Max1
              Max1

Nimm nenn 4#3 da lernst Du am besten fliegen ,oder schmeist ihn gleich an die Wand ist genau so gut.

Fritz

Kommentar

• FordCX
                FordCX

Ich danke euch,

ich habe mich bis jetzt für den NAVY SAR Medevac Bell 47 http://www.der-modellbautreff.de/sho...?categoryId=30 entschieden.

Hoffe eine gute Wahl getroffen zu haben.

Olaf

Kommentar

• conny
                  conny

Hi,

würde Dir zu einem Graupner Koax (Bell 47g (v06) oder Jet Ranger (v06), oder EC135 (neu)) raten, da die Funke eine std. 35 MHz Funke ist die du z.b. später ohne Probleme am Simulator verwenden könntest oder für andere Modelle (oder aber du programmierst den Koax später auf deine "richtige" Funke) . Ausserdem ist die Elektronik der Graupner Koax Helis deutlich besser abgestimmt als die der vielen no-names ..

Gruß
                  Conny

PS: yup, die Graupners sind ein wenig teurer ...lohnt sich aber

Kommentar

• FordCX
                    FordCX

Hallo

wo ist denn der Qualitätsunterschied von einem Graupner Koax (Bell 47g (v06) und einem NAVY SAR Medevac Bell 47 http://www.der-model...90.htm?categoryId=30,

einen guten Rutsch wünscht euch

Olaf

Kommentar

• conny
                      conny

Hi,

Graupner Elektronik ist besser, Funke ist eine std. PPM Funke d.h. ich kann die Bell auch auf meine MX programmieren.
                      Viele Klones verwenden die Walkera FUnbke die ein eigenes Protokoll hat (auch PPM aber ein anders Protokoll).
                      Die Graupner Koaxe in der V06 sind m.E: deutlich stabiler in der Luft. Last but not least: Ersatzteilversorgung ist besser (obwohl das i.d. Praxis mitlerweile eigentlch für fast alle Koaxe gilt (da weitestgehend kompatibel zu entweder Walkera/Ikarus oder Graupner).

Gruß

Conny

Kommentar

Lädt...
                      X