Wo möchtest du fliegen (indoor , outdoor)
Was ist dein Ziel (nur ein bischen Spass in der WOhnung oder letztlich einen "richtigen" RC Heli zu fliegen)
Was möchtest du ausgeben
nen "richtigen" Heli zu fliegen wäre klasse, aber ich denke ich fange mal klein an, ich denke vor allem an meinen Geldbeutel.
Outdoor wäre nicht schlecht, abder das wird doch nicht funktionieren, oder?
Er sollte in alle Flugrichtungen fliegen, nicht wie der piccoZ
Der PiccoZ fliegt doch in alle Richtungen ... meistens sogar gleichzeitig
Für's Budget wäre dann ein Koax, Lama-Größe, der nächste Schritt. Da halten sich auch die Crashkosten in Grenzen, sofern man genug Platz hat ... auch an die Möbel denken selbst ein 30 qm-Wohnzimmer ist da klein!
Dann, wenn's Indoor bleiben soll, was in Hornet-Größe mit kollektiver Blattverstellung, aber Vorsicht: das ist ein ganz anderes Fliegen! Vor der hätte ich in der Wohnung allergrößten Respekt (selbst mit 100+ Stunden Flugerfahrung auf dem Typ), die macht auch ganz nett Aua. Damit geht man dann in eine Halle.
Oder ein Rex (drin/draußen, drin kann Probleme geben, da es auf Veranstaltungen oft eine 500 g Gewichtsgrenze gibt), oder ein kleiner Logo (draußen) oderoder ...
würde Dir zu einem Graupner Koax (Bell 47g (v06) oder Jet Ranger (v06), oder EC135 (neu)) raten, da die Funke eine std. 35 MHz Funke ist die du z.b. später ohne Probleme am Simulator verwenden könntest oder für andere Modelle (oder aber du programmierst den Koax später auf deine "richtige" Funke) . Ausserdem ist die Elektronik der Graupner Koax Helis deutlich besser abgestimmt als die der vielen no-names ..
Gruß
Conny
PS: yup, die Graupners sind ein wenig teurer ...lohnt sich aber
Graupner Elektronik ist besser, Funke ist eine std. PPM Funke d.h. ich kann die Bell auch auf meine MX programmieren.
Viele Klones verwenden die Walkera FUnbke die ein eigenes Protokoll hat (auch PPM aber ein anders Protokoll).
Die Graupner Koaxe in der V06 sind m.E: deutlich stabiler in der Luft. Last but not least: Ersatzteilversorgung ist besser (obwohl das i.d. Praxis mitlerweile eigentlch für fast alle Koaxe gilt (da weitestgehend kompatibel zu entweder Walkera/Ikarus oder Graupner).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar