Freilauf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krippo
    Krippo

    #1

    Freilauf

    Hallo zusammen,

    meine Frage ist ob der Freilauf des Nova beim zusammenbauen gefettet oder geölt werden muß. In der Bauanleitung steht davon nämlich nichts.

    Gruß Christoph
  • MichaelK
    MichaelK

    #2
    Freilauf

    Ich hatte die selbe Frage, habe hierzu mit Robbe geklärt. Der Freilauf soll mit dünnflüssigem Machinenöl leicht benetzt werden. Da ich meinen schon eingebaut hatte, hat man mir aber auch mitgeteilt, dass dieser ab Lagerhersteller mit einem geringen ßlanteil schon versehen ist. Ich solle also gelegentlich anlässlich Wartung ihn mal ölen (toll man kommt da ja so gut dran).

    happy landings

    Kommentar

    • Krippo
      Krippo

      #3
      Freilauf

      Hallo Michael,

      danke für die Antwort.

      Gruß Christoph

      Kommentar

      • Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3192
        • Christian
        • Taching am See

        #4
        Freilauf

        Hi,

        ich nehme ein dünnflüssiges Silikonö,; dieses gibt es z.B. von Vario.
        Es stimmt das man nicht unbedingt gut an die Freilaufeinheit herankommt, aber da ich alle 50 Stunden sowieso alles überprüfe gehts auf die 10min zum Auseinanderlegen und wiederzusammenbauen des Hauptetriebes und dem Schmieren des Freilaufs auch nicht mehr zusammen.

        Gruß
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

        Kommentar

        Lädt...
        X