Schwerpunkt beim Belt CP
Einklappen
X
-
PapaStichworte: -
-
AW: Schwerpunkt beim Belt CP
Hallo Christian,
muß die Trimmung nach hinten nehmen, damit er mir nicht nach vorn weg geht-
bei dem Gerät gelten keine normalen Maßstäbe
Hast Du den Schwerpunkt ermittelt, indem Du den Heli an den Blatthaltern hälst oder meinst Du, daß der SP nicht stimmt, weil er nach hinten fliegt?
Gruß
Ingolf
-
neuenschwander dario
Hoi Chrischtian
schmeiss das ding furt oder zünds a ich hilf dir au debi
Gruss Dario
Kommentar
-
Papa
Ich bin als Neuling absolut zufrieden mit dem Belt.
Ausreichend Technik für wenig Geld.
Das reimt sich und ist gut so. Mittlerweile würde mir z.B. ein Mini Titan auch mehr zusagen, da der Belt schon ein wenig Spiel aúfweist mit den vielen Umlenkungen.
Aber um ehrlich zu sein: Es dauert noch lange bis ich 3D fliege und mir über Feinheiten Gedanken machen muß.
Zum Schwerpunkt: Ich hab sowohl mit der Paddelstange, als auch mit der Hauptrotorwelle parallel zum Boden den Schwerpunkt ermittelt. Natürlich auch fliegerisch.
Ergebnis: Hecklastig, außer ich lasse meine Akkus fast zur Hälfte nach vorne überstehen, damit es passt.
Trimmung nach hinten ist ja nur kontraproduktiv, weil hecklastig!
Außerdem banal. Natürlich wird ausgetrimmt, aber es muß trotzdem erst mal konstruktiv passen.
Ist das Karbon-Heckrohr nun leichter und somit eine Lösung oder nicht?
Werd´s wahrscheinlich einfach testen müssen für 10 Flocken.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Ja, mindestensein wenig Spiel aúfweist
Nee, nee- bei mir nicht, ist Buglastig. Von der TS Konstruktion geht er -glaub ich- eigentlich nach rechts vorne weg, so daß auch der Einsatz von Mixern empfohlen wird. Den Fred auf rcline kennst Du?Trimmung nach hinten ist ja nur kontraproduktiv
Irgendwelche Investitionen lohnen sich aber wirklich nicht- dann hol Dir lieber was Vernünftiges (SJM 500
)
Gruß
Ingolf
Kommentar

Kommentar