Ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-Helibird
    RC-Helibird

Ersatzteile

Hallo zusammen,
    ich möchte mir vielleicht zu meinem Sceadu noch einen Caliber 5 kaufen. Meine Frage ist nun, wie sieht es denn zurzeit mit der Ersatzteilversorgung und vor allendingen mit den Ersatzteilkosten aus? Gibt könnt ihr mir vielleicht diverse Händler nennen, die Caliberteile im Angebot haben?

Ich habe in einem Thread gelesen...unbedingt EMS dazukaufen....was ist das denn??

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Oli
  • triton1981
    triton1981

AW: Ersatzteile

Hallo!

Bei Kyosho sieht es mit der Ersatzteilversorgung nicht so gut aus.Ich selbst fliege einen Caliber 30 und warte immer ca 2-3 Wochen auf die Teile,da meist die Kaputt gehen die Kyosho im moment icht auf Lager hatt.
    Das EMS ist die Servoplatte für die elektronische Taumelscheibenmischung.Da die mechanische Mischung beim Caliber 30 zumindest sehr viel Spiel hatt.
    Es gibt einige Shop´s die die Ersatzteile meist auf Lager haben.Aber leider auch nicht immer!
    Wenn du dir einen Caliber holst,sorge am besten zuhause für ausreichend Teile wie z.b:
    Hauptzahnrad,Kupplungglocke,Blattlagerwelle usw.....

Gruß

Maik

Kommentar

• leaf
      Senior Member
      • 28.12.2007
      • 2092
      • norman

Bei Align, TT ist Versorgung besser.
      Nix für Dich??
      Grüße
      leaf

Kommentar

• triton1981
        triton1981

Also ich bin ja auch schon am überlegen ob ich mir einen Trex 600 nitro oder einen Rappi hole!

Das mit den Ersatzteilen bei Kyosho dauert mir allmälich zu lange!Bald is wieder Saison und ich kann dann wohl nich fliegen weil die hälfte nich lieferbar is??Nö Nö...da gibts dann einen anderen Heli dazu!!

gruß

Kommentar

• RC-Helibird
          RC-Helibird

Hmmmm...ich glaube, ich sollte das mit dem Caliber noch mal überdenken Vielen Dank für die Infos...

Bei Align, TT ist Versorgung besser.
          Nix für Dich??
          Einen 600er Rex oder ein Rappi wäre auch ganz okay...ich wollte einfach was haben, was nicht jeder fliegt und noch bezahlbar ist Aber gut, das hat halt auch alles seinen Grund...

Danke noch mal und viele Grüße,
          Oli

Kommentar

• Cali30
            Cali30

Fliege seit 2 Jahren den Caliber 30 und hab früher meine Ersatzteile über gewisse Onlinehändler bezogen und Lieferzeiten von 2-.. Wochen gehabt!
            Mittlerweile kaufe ich alle Ersatzteile (falls ich noch welche benötige ) bei Kyosho direkt und bekomm diese innerhalb 2-4 Tagen zum besseren Preis als bei den Händlern. Kann mich also nicht beschweren!

Kommentar

• litronics2000
              litronics2000

Hallo zusammen,

Ersatzteilversorgung und -Preise sind wirklich OK.

Das Gerücht der teuren Preise und schlechten Ersatzteilversorgung hält sich doch noch recht lange.

Seit Kyosho einen eigenen Vertrieb in Deutschland hat geht das mit den Ersatzteilen echt flott und die Preise sind auch Moderat.

Gruß
              Stefan

Kommentar

• goodoldhamburg
                goodoldhamburg

Moinsen,

ich hatte den Kyosho M24, den Caliber30 und momentan hab ich den Caliber5 im Gebrauch: Nein, ein übermäßiges Warten auf die Ersatzteile konnte ich bisher nicht verzeichnen.
                Mittlerweile fliegt auch der Raptor 50SE - aber für den brauchte ich bisher keine Ersatzteile... Is ja auch noch neu...

Kommentar

• The_Birdeater
                  The_Birdeater

Hi!

Dem schliesse ich mich an. Ich habe auch schon mehrfach bei Kyosho.de bestellt und musste nie lange warten. Wirklich mies ist es nur, wenn mal Teile gerade nicht auf Lager sind. Ansonsten sind Preise und Lieferzeit OK.

Aaron

Kommentar

• sharky63
                    Member
                    • 04.04.2003
                    • 161
                    • Reimar

Hallo,
                    hab gerade Ersatzteile direkt von Kyosho bekommen-von Bestellung bis Lieferung :5 Tage incl.Wochenende.Ich denke das geht in Ordnung.Bisher hat der versprochene verbesserte Service gut geklappt-da lag früher auch leider immer das Problem bei Kyosho!!!Der aktuelle Shop ist jedenfalls klasse-so schafft man Vertrauen in eine Marke und verkauft dann auch mal ein paar Hubis mehr in Deutschland.....!
                    Gruß Reimar
                    ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

Lädt...
                    X