spassheli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabbi
    Fabbi

spassheli gesucht

Hi
    sehr feines Board habt ihr hier.
    Also ich habe bis jetzt 47g geflogen bin auch denke ich sehr gut darin,
    nur suche ich jetzt etwas um mit meinen Freunden herumzugurken nur bitte erstmal kein Piccoz da diese vom Design her nicht so toll sind.
    Ich hätte gedacht an den Salvation 9 (mit Versand bei Ebay 40€)
    Jamara Hughes 269 (ungefähr 40€ + Versand)
    Oder an diesen hier http://cgi.ebay.de/Super-RC-Mini-Hub...QQcmdZViewItem

Oder habt ihr vielleicht ein paar andere Ideen ?
  • dl7uae
    dl7uae

AW: spassheli gesucht

sehr feines Board habt ihr hier.
    Stimmt. Willkommen! Liegt auch daran, weil wir uns mit Modellhelis befassen... Verstehst schon, echte, kein (manchmal) fliegender Müll. Nicht falsch verstehen, aber auf Deine Frage bekommst Du jetzt entweder eine 10.000-seitige Enzyklopädie der Heli-Modellfliegerei oder gar keine oder eine Antwort, die möglicherweise schnippischer als meine klingt.

Mit Koaxhelis und PicooZ "spielen" auch einige hier. (Ich auch.) Wenn's aber um ernsthaftes Fliegen geht, fällt der ganze Kram, den Du erwähnst, kommentarlos durch'n Rost.

OK?

Tom

Kommentar

• jax
      jax

da hatter recht is einfach simples spielzeug. und da taugt jeder (heli) das gleiche: rausgeworfenes geld. zwischen piccoz als 5min spass und nem guten koax (47g etc) zum anfangen gibts nix was sinn macht. spass vielleicht aber sehr bedingt, die teile sind ja null steuerbar.. wenn spass dann schon richtigen koax (koax dogfight ) der hat wenigstens alle funktionen.

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Hallo,

also ich kann den Eco Piccolo V2 mit gutem Gewissen empfehlen - auch wenn viele nicht viel davon halten.
        Dieser kann von FP auf CP umgerüstet werden, es gibt einige schöne Rümpfe und die Ersatzteile sind nicht zu teuer.

Wenn´s aber etwas mehr sein soll --- vor allem stabiler (!!!) dann musst du schon auf Rex & co. zurückgreifen.

Aber da Deine Frage hier schon 1000 mal gefallen ist, wirst Du Dir die Antworten dazu auch woanders 1000 mal holen.

Gruss

Kai
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Auch ein schöner Koaxial wäre dieser hier:
          Angehängte Dateien
          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
            Hallo,

also ich kann den Eco Piccolo V2 mit gutem Gewissen empfehlen -

i
            naja, zumindest lernt man bei dem Dingen peinlich genaues einstellen ..

aber dann fliegt er ganz ok ...( für seine Klasse)

Kommentar

• Fabbi
              Fabbi

Wie schon gesagt bin begeisterter Graupner 47g Micro Flieger (4 Kanal), und habe immer noch Spass an ihm.
              Aber ich brauche keinen neuen zum Austausch zum graupner xD
              ich würde einfach gerne wissen welcher von den genannten warscheinloch die besten lfugeigenschaften hat mehr nicht.
              Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2008, 17:28.

Kommentar

• Nordfriese
                Nordfriese

Hallo Fabian,
                wenn Du da doch richtig Spass an der Sache hast, warum dann nicht einen Pitchgesteuerten Heli? so T-Rex, SJM 400? ( wenn der Geldbeutel es zulässt?)
                ich hab mir auch zum Anfang mit dem Piccolo den Hallenboden "durchgerutscht", und diverse Carbonstäbe u. Sekundenkleber verbraucht!!
                aber wo ich den vor meiner Nase ruhig halten konnte waren Eco 8, Raptor 50 , T-Rex 450 o. SJM400 kein Problem mehr, gingen alle um Welten besser!
                vielleicht ne ßberlegung wert , und doch etwas besseres kaufen?
                Suchfunktion: Anfängerheli , und da mal bisschen stöbern.

Gruß Lothar

Kommentar

• Looser27
                  Senior Member
                  • 15.08.2002
                  • 1234
                  • Thomas
                  • MC Karken

Wenn Du bereit bist, ca. 500 € für den Heli auszugeben, gibt es ne ganze Reihe brauchbarer Helis, zusätzlich zu den erwähnten noch den SJM Sparrow, der sehr gutmütig ist.

Leider ist der Sender in den Kosten nicht mit drin....Ladetechnik auch nicht.

Hab beim Stöbern noch den E-Maxx 500 gefunden.....vielleicht auch ne ßberlegung wert, da schon ne stattliche Größe.

Aber Koax-Helis fliegen hat noch nichts mit nem Pitch-gesteuerten Heli zu tun. Diese Erfahrung haben bei uns in der Halle auch schon einige machen müssen.......

Viel Spaß beim Suchen......und wenn Du was gefunden hast, sind wir wieder dabei und helfen bei den Komponenten......
                  Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Fabbi
                    Fabbi

Haha 500 € für nen Heli so viel Taschengeld würde und will ich auch ganit zusammen kriegen wollen, ich denke mal da gibt es sinnvollere Dinge z.B Führerschein.
                    Ich suche einfach was womit ich mit meinen Freunden bisschen aus rumgurken kann (kein Piccoz) und ich suche auch keinen Superdooperheli.
                    Ich suche einfach das was ich hier zum 2ten mal jetzt beschrieben habe und nichts anderes.

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Gibt's nicht, punktum. Nach dem leicht zu fliegenden "Spaßheli" der Spezies >>eigenstabiler Koax<< kommt ein großes Loch. Alles andere ist agil, will aktiv geflogen werden, kostet deutlich mehr Kohle und wird gerade anfangs schnell geerdet. So isses eben. Von daher war der Tipp mit der auf zwei Koax-Mechaniken beruhenden Chinook gar nicht so daneben. Was neues, aber noch Kategorie "leicht gemacht", - ergo, nur Spaß.

Natürlich gibt's genug Angebote für Mikrohelis im angrenzenden Preisbereich. Aber, erstens ist auch dabei "Spaß" eine Art "Lernspaß", der evtl. als "Lernfrust" angesehen werden könnte, zweitens kommt dazu ein "Bastelspaß" wg. der mieserablen Qualität und oft genug Konzeptfehlern, den Du wahrscheinlich nicht suchst.

Zusammengefasst führt der Weg zum nächsten Spaßheli im Qualitätssprung über einen kurzen, heftigen Zahlspaß und einen länger währenden crash-intensiven Lernspaß mit Zahlspaß für E-Teile.

Viel Spaß!

Tom

Kommentar

• Fabbi
                        Fabbi

Okay ich muss mich jetzt nur noch zwischen diesen hier entscheiden ich hoffe ich ihr könnt mir helfen (bitte nicht immer auf die teuren modelle verweisen ich bin mir in meiner sache sicher)
                        http://www.rclineforum.de/forum/thre...htuser=&page=1
                        und diesem hier
                        http://www.rcforum.de/viewtopic.php?t=37967&start=0
                        Einfach sagen welcher euch für den Preis besser erscheint
                        Danke trotzdem für eure Hilfe

Kommentar

• heli helli
                          heli helli

Hallo

bin das Wochenende den S.R.B Quark von Hirobo geflogen, sehr stabil ,tolles Gerät ,355mm
                          Hauptrotorkreis bei 170g und 10min.flug nur etwas teuer,einziger nachteil.

Gruß helli

Kommentar

• robur1
                            robur1

Hallo Fabbi,
                            wieso willst Du hier Entscheidungen, wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist.
                            In dem Link zum RClineforum sind doch auch die gleichen Aussagen wie hier zu lesen.
                            Gruß in die Runde
                            Andreas

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

OK, jeder stirbt für sich allein..

Der Micro-Koax ist doch auch nix anderes, als Du bereits hast. Nur kleiner/leichter, daher etwas hibbeliger.

Link2 ist "Zurück in's Kinderzimmer". Vergiss das Ding.

Warte doch lieber, bis die neuen Multicopter von Silverlit, wie sie kürzlich in Nürnberg gezeigt wurden, erhältlich sind, - Alien-Air & Co.

Tom

Kommentar

Lädt...
                              X