Erfahrungen mit Benzinheli "Gas Her" gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holger S.
    Member
    • 21.12.2007
    • 136
    • Holger
    • NRW

Erfahrungen mit Benzinheli "Gas Her" gesucht.

Hallo,

gibt es hier jemanden, der einen Benzinheli "Gas Her" fliegt? Evtl. sogar den Pro?

Falls ja, gibt es auch ein Video davon? Ich finde im Net leider Nix, oder ich suche verkehrt.

Wie sind so die Erfahrungen?? Ersatzteilversorgung? Haltbarkeit?? Verschleiß??

Danke

Gruß

Holger
  • Heli2_de
    Heli2_de

AW: Erfahrungen mit Benzinheli "Gas Her" gesucht.

Hallo Holger

Gasser ist die amerikanische Bezeichnung für Benzinhelis im allgemeinen.

Gruß
    Michael

Zitat von holger S. Beitrag anzeigen
    Hallo,

gibt es hier jemanden, der einen Benzinheli "Gas Her" fliegt? Evtl. sogar den Pro?

Falls ja, gibt es auch ein Video davon? Ich finde im Net leider Nix, oder ich suche verkehrt.

Wie sind so die Erfahrungen?? Ersatzteilversorgung? Haltbarkeit?? Verschleiß??

Danke

Gruß

Holger

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Ist das nicht ein Quick (QWW), Versionen Sport und Pro ..?

Kommentar

• holger S.
        Member
        • 21.12.2007
        • 136
        • Holger
        • NRW

tut mir leid, daß weiß ich nicht unter welchen Namen es ihn noch gibt.

Ich bin hier über diesen Heli gestolpert.

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Gruß

Holger

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Na, da läuft er doch unter Quick/QWW (Quick world wide).
          Google doch mal nach "Gas her" - setz den Begriff in Anführungszeichen ..

Kommentar

• holger S.
            Member
            • 21.12.2007
            • 136
            • Holger
            • NRW

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
            Na, da läuft er doch unter Quick/QWW (Quick world wide).
            Google doch mal nach "Gas her" - setz den Begriff in Anführungszeichen ..
            Danke für die Info.

Ich bin heute auf der von mir genannten Seite zum 1.ten Mal über diesen Heli gestolpert.

Mich würde Eure Meinung und vor Allem Eure Erfahrung damit interessieren.

Gruß

Holger

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Heeeenriiiik*

Er hat so einen Heli, aber ist noch nicht geflogen. Macht aber mMn einen recht guten Eindruck.

Gruß
              Dennis
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• HenrikG
                HenrikG

Ja?

Eindruck: Sehr gut.

Wie gesagt, nochnicht geflogen... Ein bekannter fliegt diesen Heli schon länger, ohne größere Probleme. Das einzige was ich weiß ist das er an und an mal ein Hauptzahnrad frisst. Sonst ist die Mechanik sehr spielfrei, es ist alles kugelgelagert. Wirklich alles...

Der Aufbau ist allerdings wesentlich anspruchsvoller als der eines Logos oder ähnlichem.

Wenn noch spezielle Fragen sind, meld dich!

Kommentar

• holger S.
                  Member
                  • 21.12.2007
                  • 136
                  • Holger
                  • NRW

Erstmal danke.

Ich plane für die Zukunft die Anschaffung eines Benziners. Bin noch am Wühlen und am Informieren. Sich durch die Angebote zu kämpfen wird noch etwas dauern. Aber ich will mir Zeit lassen.

Vom Optischen und vom Service (Hörensagen) scheint die Comeback Schlüter Mechanik wohl auch ne gute Alternative zu sein.

Leider gibt es über Benziner nicht so viel Infos.

Gruß

Holger

Kommentar

• hubinator1
                    Member
                    • 18.06.2007
                    • 84
                    • Hubert
                    • Wohnort:88267 Vogt Flugplatz: Unterriedgarten bei KieÃ?legg , Osterhofen bei BadWaldsee

Hallo Holger
                    habe im Dezember den kleinen Bruder Oktane Dominator (mit ZG20) gekauft.
                    Insgesamt kauften wir 5 Stück auf der Messe.

Es stellte sich sehr schnell heraus das dieser Hubschrauber nicht einfach zu bauen ist.
                    Folgende Punkte waren nicht so toll:

1. Alle 5 Bausätze waren mit unterschiedlichen Teilen bestückt.
                    2. Einige Teile waren schlecht verarbeitet u. passten nicht ! man musste Ersatz bestellen oder
                    mit Maschienen nachbearbeiten (wer das kann ).
                    3. Die Bauanleitung gibt es nur in Englisch und ist schlecht geschrieben u. bebildert.
                    4. Die orginal Kugelpfannen sind billig Produziert u. leiern schon im Probelauf aus.
                    5. Zündbox u. alle Kabel müssen speziell individuell verschieden verlegt werden da sonst
                    Störungen des Empfängers u. der Servos auftreten.
                    6. Für die Zündbox ist ein 3 Zeller NIMH vorgeschrieben, funktioniert aber nur mit nem 4 Zeller
                    7. Alle Lager müssen zerlegt u. mit Loctite neu gesichert werden, da sie im Orgialzustand
                    sonst sich lösen.
                    8. Einige Löcher müssen noch gebort werden.

Wenn man Ihn zusammengebaut hat, sieht er jedoch ganz passabel aus.
                    Er ist durch seine Alu - Teile auch sehr Robust.
                    Er lässt sich gut schweben u. fliegen, ist jedoch etwas träger als ein Methanoler.
                    Allerdings habe ich Ihn nur schweben und im Rundflug fliegen lassen.
                    Kein 3D.

Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben
                    Gruß Hubert

Kommentar

• HenrikG
                      HenrikG

Also meine Erfahrung ist da ganz anders.

Ok, mag auch mit persöhnlicher Erfahrung oder sowas zusammenhängen...

Meine Bauanleitung war zumindest ausreichend bebildert.
                      Die Kugelpfannen leiern nicht aus, die haben leichtes Spiel, sorgt für sehr gute leichtgängigkeit. Bekannter fliegt schon 2 Jahren mit den Original Pfannen.

Zündbox habe ich kein Problem mit, hab noch den Alten ZG26 mit Magnetzündung.

Das die Bausätze unterschiedliche Teile enthalten hättes Du garnicht gemerkt wenn Du nur einen dagehabt hättest *g* Aber ist das ein wirklicher Mangel?!

Bei mir waren übrigens alle Löcher da. OK, ich hab auch den Großen GasHer, villeicht ist da die Anleitung und auch die Qualität etwas anders. Meine Anleitung war auch Deutsch.

Habt ihr eigentlich die Pro-Version gekauft?

Achso, Lager demontieren?! Wie das? Die Kugellager an sich?

Kommentar

• marcos
                        Senior Member
                        • 26.02.2006
                        • 1249
                        • Andreas
                        • Freckenhorst/Ahlen

Bei QWW ist jeder Bausatz etwas anders, das scheint bei denen normal zu sein, aber nicht umbedingt negativ. Wenn der ZG20 Verbaut ist, reicht ein 3Zeller bzw eine LiPo Zelle, 4 Zellen sind zu viel. Die Kugelpfannen sind aber wirklich nicht der Bringer, die würde ich auf der Taumelscheibe nicht umbedingt verwenden, das Material ist zu hart und kann sich dauerhaft verformen, da es sich nach einer "unsachgemäßen" Behandlung ( mächtig harte Landung ) nicht zurückverformt. Gruß Andreas
                        Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                        Jeti DS 16

Kommentar

• hubinator1
                          Member
                          • 18.06.2007
                          • 84
                          • Hubert
                          • Wohnort:88267 Vogt Flugplatz: Unterriedgarten bei KieÃ?legg , Osterhofen bei BadWaldsee

Also mit einem 3 Zeller liefen 3 Hubis nicht. Nach einer Anfrage beim Hersteller wurde uns geraten einen 4 Zeller zu nehmen und siehe da sie liefen plötzlich. Begründet wurde es mit - wenn die Zündung etwas mehr Strom zieht ,bricht die Spannung beim 3 Zeller zusammen u. somit geht der Motor aus.

Wir bestellten den normalen Baukasten , es waren jedoch auch Teile vom Pro dabei .Also gemischt soll auch normal sein.

Die Lager sind in den Böcken vor geklebt u mit Loc gesichert. Beim fliegen lösten sie sich jedoch und richteten einige Schäden an.
                          Rat vom Händler: Alle Lager herausnehmen u. neu sichern.

Nach dem ersten Schweben lösten sich schon die ersten Kugelpfannen (ausgeleiert/verformt).

Wie schon gesagt jetzt wo er fertig ist durch Erestzen von bestimmten Teilen wie z.B. Kugelpfannen u. anderer Kleinteile bin ich ganz zufrieden.

Gruß Hubert

Kommentar

• HenrikG
                            HenrikG

Hmm, bei meinem waren keine Lager eingeklebt...

Bin eben das erste mal geschwebt, liegt echt ruhig in der Luft, nur Leistung fehlt noch, der Motor läuft noch seeehhhhrrr fett. Nacher gehts weiter, mal sehen ob ich heut abend was neues berichten kann.

Kommentar

• alu27
                              alu27

Hallo,

schön, dass sich auch mal jemand mit Benzinmodellen auseinandersetzt.
                              Ich baue gerade einen Eigenbau mit einem ZG 231 SLH
                              ...gugst du hier...

Ich habe aber einige Probleme mit der Kupplung. Wenn ich pitch gebe, fängt sie an zu schleifen und der Hubschrauber bleibt auf dem Boden. Die Kupplung gehört eigentlich in einen T-rex 600N. Gestern habe ich die Kupplung vom "Quick Gas Her" bestellt. Leider finde ich beim Heli-Shop keinen Hinweis, ob bei der Glocke das Ritzel mit dabei ist und welches Ritzel bei dem Gas Her überhaupt geflogen wird.

Welche Ritzel fliegt ihr und welche Kopfdrehzahl nutzt ihr für welchen Rotorkreisdurchmesser?
                              Ich habe ein 88iger Hauptzahnrad.

Kommentar

Lädt...
                              X