Nene, schon richtig fliegen, nix schweben, dadurch das der Laden ein ziemlicher Schlauch war kommte man auch mal Gas geben. Mit Caliber M24 Blättern und einem vernünftigen Antrieb und Gyro geht der Piccolo gar nicht so schlecht nur bekomt man für das Geld dann halt auch schon fast was richtiges mit Pitch.
Schau dir mal der neue von hirobo an quak heisst das teil glaub. Fliegt echt super der hat styroporbletter durchmesser 35cm super fürs Wohnzimmer und am Heli geht so auch nicht Viel kaputt
Ich hatte zwei Jahre lang einen Piccolo V1 und habe ihn dann verkauft, weil der Spaßfaktor mit dem Ding auf der Strecke blieb.
Er flog, blieb unfallfrei, aber es war jedesmal stressig anstelle erholsam. und draußen war er durch seinen Primitivrotorkopf praktisch gar nicht z fliegen.
Geflogen wurde er nur in der Kellerwerkstatt, denn durch die ihm eigene Flugunruhe und seine mangelnde Steuerpräzision wollte ich den meinem Wohnzimmer nicht zumuten.
Wenn schon so etwas kleines, dann bittschön mit einem Rotorkopf der diese Bezeichnung auch verdient und mit einer Ansteuerung desselben, die nicht wackelt wie ein Kuhschwanz.
Dann noch ein Gyro der nicht permanent driftet.
Also ich bin auch mit dem Piccolo angefangen und hätte es lieber sein lassen sollen. Geflogen bin ich mit ihm in einem Raum von ca. 50qm, in diesem Raum steht eine Säule und die sieht mittlerweile recht angeschlagen aus.
Man gewöhnt sich auch echt Mist an. Fliege ich und komme ich zu nahe an ein Hindernis, wird um den Schaden gering zu halten, der Gashebel zurück gerissen und der Piccolo fällt wie ein Stein. Zumindest beim FP.
Hat man sich dieses Verhalten erst einmal angewöhnt, wird es beim CP-Heli zum Geldloch.
Habe mir vor 3 Wochen einen EP100 gekauft und bin sauzufrieden. Der Heli kann sehr präzise gesteuert werden, das Heck steht wie eine eins und muss nicht immer wieder nachgeregelt werden wie beim Piccolo. Der Piccolo ist seit dem nicht mehr in der Luft gewesen und so wie ich das sehe wird er auch nicht mehr dem Element übergeben werden.
Weiterhin sind auch die Kosten die so ein Piccolo verursacht nich von schlechten Eltern. Ich hätte in der Zeit von dem Geld mindestens drei bis vier Gauis in feinster Ausstattung kaufen können.
Mein Rat lass die Finger vom Piccolo und kauf dir was vernünftiges, du wirst es nicht bereuen.
Hallo Herjann,
einen 3D-Heli für drinnen kenn ich keinen geeigneten. Wenn du aber einen super Heli für drinnen willst, dann nimm den Quark von Hirobo. Der Heli macht echt auch im Freien super Spaß und dank der Styropor Rotorblätter bekommst du keinen großen Flurschaden im Wohnzimmer. :-)
Gruß
Marcus
Ein Piccolo (welche Version auch immer) macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man schon Heli fliegen kann!
Nur wenn die "Auge - Hand - Koordination" schon blind funktioniert, kann man diesen Heli halbwegs steuern.
Ich habe alle Versionen durch (damals als Anfänger) und das Hobby schon hinschmeissen wollen.
Habe damals schon an mir gezweifelt, aber zum Glück nicht aufgegeben, sondern mir einen Heli gekauft der das getan hat was ich gesteuert habe!
Will damit sagen: Der Piccolo hat ein Eigenleben, das man als Newbee nur schwer in den Griff kriegt!
Abgesehen davon machen Dich die Ersatzteile, bzw. Tuningteile, ohne die das Teil so gut wie gar nicht fliegt, Arm.
Es mag sein das Ikarus inzwischen nachgebessert hat (meine Erfahrungen sind schon ca.3-4 Jahre her) aber ich hätte mir wesentlichen ßrger (und Kosten) erspart, wenn ich nicht auf die Werbung reingefallen wäre.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar