ESKY Lama V4 - Wildes rotieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el_hubihubi
    el_hubihubi

ESKY Lama V4 - Wildes rotieren

Hallo Heligemeinde,

ich habe meine Lama V4 mit den "NEW XTREME Tuning SE180 Motoren" ausgestattet.

Nun bekomme ich ihn nicht mehr eingetrimmt....

Habe ihn soweit am "Proportional" Regler eingestellt das nun nur noch eine
    1/4 haarbreitendrehung nach links/rechts notwendig ist , um ihn links/rechts drehen zu lassen.

Jedoch dreht er immer noch so schnell links/rechts das es kaum zu erkennen ist in welche Richtung.

Habe langsam den Verdacht das ich vieleicht die beiden Motorren vertauscht habe.

In welche Richtung sollten die beiden Rotoren den Drehen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • copterx
    copterx

AW: ESKY Lama V4 - Wildes rotieren

Zitat von el_hubihubi Beitrag anzeigen
    Hallo Heligemeinde,

ich habe meine Lama V4 mit den "NEW XTREME Tuning SE180 Motoren" ausgestattet.

Nun bekomme ich ihn nicht mehr eingetrimmt....

Habe ihn soweit am "Proportional" Regler eingestellt das nun nur noch eine
    1/4 haarbreitendrehung nach links/rechts notwendig ist , um ihn links/rechts drehen zu lassen.

Jedoch dreht er immer noch so schnell links/rechts das es kaum zu erkennen ist in welche Richtung.

Habe langsam den Verdacht das ich vieleicht die beiden Motorren vertauscht habe.

In welche Richtung sollten die beiden Rotoren den Drehen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja!

Ich hatte auch diese erfahrung......mit meinem lama v4!!

Bei mir lag es auch an den motoren zwar nicht die du verbaut hast sondern die standart motoren.

Der heli war ständig am zappeln!

Hier: bei meinem Lama v3 (komponenten noch aus dem v4 bis auf die motoren)
    drehen die motoren:

1 berer:links

2 :unterer:rechts

dann nach einem flug an einem wochenende.....drehte sich der heli im flug sobald ich den gasknüppel um ein viertel nach vorm schob!

Es lag an den motoren.....

Darauf habe ich mir einen Lama v3 ohne komponenten nur mit motor besorgt.
    Dann habe ich die noch funktionierenden komponenten aus dem v4 in den v3 gebaut.

Und dann kam der erstflug.....er flog ohne ein zucken! Perfekt!

Aber am oberen rotor würd ich etwas schwerere blätter verbauen!
    Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2008, 14:30.

Kommentar

• el_hubihubi
      el_hubihubi

Dank dir,

hmpf, meine drehen auch in diese Richtungen.

Hatte am Anfang auch mit den Stan. Motoren ein leichtes Drehn aber das lies sich am 4in1 recht sauber einstellen - wenn mann mal Empfindlichkeit kennt.

Jetzt kann ich noch so hauchzart am Potie drehen, das Ding dreht sich fast so schnell um die eigene Achse das mann kaum das Heck erkennen kann, grrrrrr.

Mann schauen was der Verkäufer dazu sagt.

Kommentar

• copterx
        copterx

Dreh mal lieber nicht am 4in1

Hab ich auch gemacht und der heli lies sich nicht mehr kontrollieren!

deswegen hab ich michan den verkäufer gewendet......

Der hersteller (verkäufer) hat echt echt nen miesen kundenhilfsservice!!

Der laden in dem ich den v4 gekauft hab kannte sich damit überhaupt nicht aus und zitierte alles nur vom hersteller!!

Da muss man immer selber an ein problem ran gehen....

Kommentar

• el_hubihubi
          el_hubihubi

Naja,

das letzte Orginale an meinem V4 waren die Motoren und jetzt noch die Grundplatte^^.

Ich hab das eigendlich ganz gut im Griff gehabt ihn über den Potie zu trimmen.

Wie schon gesagt, ich bin am Potie so dicht am "Scheitelpunkt" das ein Hauch dehen Links/Rechts ihn auch in diese Richtung rotieren lässt. Nur leider dann sofort in "überlichtgeschwindigkeit" und nicht im üblichem Heck wegdrifften.

Es reicht im übrigen auch ein 1/2 mm am Trimmer der Funke um diesen Effekt auszulösen.

Ich bin ja so Ratlos..

Kommentar

• Siegmund
            Siegmund

Wenn Du einen Hauch weiterdrehst am Poti, dann dreht er sich in beide Richtungen mit dieser hohen Geschwindigkeit weg, oder? Das würde auf ein Problem im Regelkreislauf der Motoren hindeuten. Hast Du die Motorkabel selbst angelötet? Lötstellen in Ordnung?Hast Du mal das Zahnflankenspiel der beiden Antriebsräder überprüft? Meine Koax-Zeit ist schon lange her, aber ich kann mich dunkel an ein ähnliches Problem erinnern...wenn Du Gier nach rechts steuerst, macht der Heli mit der Nase eine Bewegung nach rechts`(beim Heckschweben betrachtet)? richtig?

Kommentar

• Cholfa
              Cholfa

Hast Du vielleicht die Anschlüße der beiden Motoren an der 4in1 vertauscht?

Kommentar

• el_hubihubi
                el_hubihubi

@sigmund;
                Kabel waren fertig angelötet und sehen soweit korrekt aus.
                Zähne greifen auch sauber.
                Zum Thema Verhalten beim schweben kann ich leider nichts sagen,
                an schweben ist nicht zu denken, der rotiert mit ner geschwindigkeit die schon fast zum abheben ohne Rotoren reichen würde^^.
                @Cholfa;
                bin der festen ßberzeugung das ich sowas beim zusammenbauen ausgeschlossen habe, werde es aber sobald die Kinder von der Flugfäche verschwunden sind testen, nur weil mann fest an was glaubt muss es ja nicht stimmen

Kommentar

• el_hubihubi
                  el_hubihubi

@Cholfa;

Asche auf mein Haupt, du hast komplet richtig gelegen.

Hab daran gedacht die Motoren vertauscht zu haben, aber einfach nur die Anschlüsse? Da war zu naheliegend

Recht Herzlichen Dank für alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.

Es funzzzzzt,

Kommentar

• Cholfa
                    Cholfa

Zitat von el_hubihubi Beitrag anzeigen
                    @Cholfa;

Asche auf mein Haupt, du hast komplet richtig gelegen.

Hab daran gedacht die Motoren vertauscht zu haben, aber einfach nur die Anschlüsse? Da war zu naheliegend

Recht Herzlichen Dank für alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.

Es funzzzzzt,
                    Ist mir auch mal passiert

Deine Beschreibung der schnellen Drehungen nach beiden Seiten kam mir doch sehr bekannt vor

Kommentar

Lädt...
                    X