Probleme mit Ms Hornet

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

    #1

    Probleme mit Ms Hornet

    Hallo zusammen !

    Ich hoffe hier im Forum kennt sich schon jemand mit dem Hornet aus! Seit dem ich den Kleinen habe, macht er nur Probleme.
    Erstes Problem : Obwohl der Hornet sauber gebaut ist und alle beweglichen Teile leichtgängig sind, schüttelt sich der Kleine wie verrückt! Auch ein Auswuchten der Rotorblätter konnten die Vibrationen nicht beseitigen.
    Zweites Problem : Durch das Testen die Vibras in den Griff zubekommen, verabschiedete sich der original Motor (pfeifen des Motors; Verdacht auf Lagerschaden ). Wie in einem anderen Forum ( RcLine.de ) empfohlen, baute ich den Motor des Acro Drive 350 BB ein. Dieser ist doppelt Kugelgelagert und sollte mehr Leistung haben. Aber das Gegenteil ist bei mir der Fall !!! Der MOtor bringt nicht genug Leistung ( Drehzahl ) um den 259 g schweren Heli in die Luft zu befördern! Als Akkus verwende ich 7 Twincell Zellen.
    Für Infos oder Tipps bin ich im Voraus dankbar.

    MFG Bernd Immendorf

  • EHeli
    EHeli

    #2
    Probleme mit Ms Hornet

    hallo bernd,
    das mit \"sauber gebaut\" klingt nicht ganz nachvollziehbar, die hornets die ich kenne, fliegen super...
    läuft das hauptzahnrad wirklich gerade?
    welchen steller verwendest du?
    mit den sanyo twicell hatte ein kollege von mir auch probleme (obwohl neu), ich verwende auch welche (2 jahre alt), aber meine funktionieren gut.
    h.

    ---------
    http://eheli.at


    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Gast

      #3
      Probleme mit Ms Hornet

      Hallo Helmut.

      Meine Vibrationen kommen höchst wahrscheinlich von der Hauptrotorwelle.Die Probleme mit der Welle sind bekannt(Haarriß im Kohlestab)werde mal eine neue einbauen.Werde auch den Motor nochmal,gegen einen Speed 300 6V(Orginal Motor)wechseln.Obwohl ich noch nicht verstehen kann,warum der Heli mit dem Kugelgelagerten Simprop Motor nicht genug Drehzahl erreicht obwohl die Eckdaten der Motoren fast gleich sind.Als Drehzahlregler verwende ich den empfohlenen von MS-Composit.

      MfG Bernd Immendorf

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Gast

        #4
        Probleme mit Ms Hornet

        Hallo zusammen
        Ich hatte das Trainingsgestell vom Piccolo an die Hornet montiert und hatte sehr starke Vibrationen. Ohne Trainingsgestell sind es viel weniger Vibrationen. Ich möchte trotzdem ein Trainingsgestell montieren, da ich im Freien fliege und die Hornet doch sehr schnell umkippt. Was kann man als Trainingsgestell montieren? Wie habt ihr die Paddelstange ausbalanciert? Ich habe den breiten Stellring montiert, um das Gewicht des Pitchhebels und des darauf montiertem Stellring auszugleichen. Habe aber trotzdem noch leichte Vibrationen! Die Hauptrotorwelle ist in Ordnung und die Rotorblätter sind ausgewuchtet.

        Vielen Dank im vorus für die Antworten
        Steve

        Kommentar

        Lädt...
        X