Ich hoffe hier im Forum kennt sich schon jemand mit dem Hornet aus! Seit dem ich den Kleinen habe, macht er nur Probleme.
Erstes Problem : Obwohl der Hornet sauber gebaut ist und alle beweglichen Teile leichtgängig sind, schüttelt sich der Kleine wie verrückt! Auch ein Auswuchten der Rotorblätter konnten die Vibrationen nicht beseitigen.
Zweites Problem : Durch das Testen die Vibras in den Griff zubekommen, verabschiedete sich der original Motor (pfeifen des Motors; Verdacht auf Lagerschaden ). Wie in einem anderen Forum ( RcLine.de ) empfohlen, baute ich den Motor des Acro Drive 350 BB ein. Dieser ist doppelt Kugelgelagert und sollte mehr Leistung haben. Aber das Gegenteil ist bei mir der Fall !!! Der MOtor bringt nicht genug Leistung ( Drehzahl ) um den 259 g schweren Heli in die Luft zu befördern! Als Akkus verwende ich 7 Twincell Zellen.
Für Infos oder Tipps bin ich im Voraus dankbar.
MFG Bernd Immendorf

Kommentar