Walkera 5#6 Mode ändern am Sender ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Z.
    Ralf Z.

Walkera 5#6 Mode ändern am Sender ?

Wer weiss wie man den Mode 1 einstellt ? Geht das überhaupt am mitgelieferten Sender ?

Schöne Pfingsten

Ralf
  • sascha87
    sascha87

AW: Walkera 5#6 Mode ändern am Sender ?

Nö, die Walkera Dinger kannste doch soweit ich weiss in Mode 1 und 2 Bestellen
    Haste mal versucht die Funke aufzuschrauben und die Steuereinheiten zu vertauschen?

mfg Sascha

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Ich habe vor einiger Zeit mal einen WK 701- Sender auf Mode 4 umgebaut (Gas links, Querruder links). Müsste über die Suche über DF 52 zu finden sein.

Wichtig ist, dass zumindest mal die Gasfunktion (Pitch) von vorneherein auf der richtigen Seite ist. Die Knüpelaggregate lassen sich nämlich nicht vertauschen.

Die Funktionen Heck und Roll wird wie folgt getauscht: Die Drähte zu den Querruder-Hebel-Potentiometern und die Drahte zu den Potis der Seitensteuerung werden vertauscht. Hierzu muss man zwei dreiadrige Drähte anlöten, um jeweils von der einen Knüppelseite zur anderen Knüppelseite eine Verbindung zu schaffen. Wichtig ist, an jedem Poti die äußeren Anschlüsse miteinander zu vertauschen wegen der Wirkrichtung. Leider bleibt die Trimmung auf der falschen Seite, was aber nicht so schlimm ist.

Kommentar

• Ralf Z.
        Ralf Z.

Der Sender ist ein WK-0405. Sieht hübsch aus mit den zwei zusätzlichen Schaltern. Aber in dem gelieferten Mode kann ich nicht fliegen, sonst versenk ich entweder den 5#6 oder meinen T-Rex. Schade dass die Umstellung des Mode wahrscheinlich mit Lötarbeiten verbunden ist.

Danke mal für die Beiträge.

Grüsse

Ralf

Kommentar

• STENDEC
          STENDEC

Hallo Ralf,

der Modewechsel bei der WK-0405 geht ganz einfach, habe das bei meinem zweiten 5#6er, der Mode 1 war, auch hinbekommen.

Falls Du die "originale" Walkera Anleitung hast (gibt ja Reseller, die ihre eigenen Anleitungen dazupacken), da steht das auf Seite 6 beschrieben: DIP-Schalter 6 umlegen, die Rückstellfeder am neuen/alten Gasknüppel aus- bzw. einhängen, die Haltefeder vom alten auf den neuen Gasknüppel wechseln, fertig.

Grüße
          Christian

Kommentar

• Ralf Z.
            Ralf Z.

Hallo

Hab gar keine Anleitung dabei - der Heli war ein Geschenk.

Werd dann mal den Sender öffnen und umhängen und DIP 6 umlegen. Danke für den Tip.

Gruß

Ralf

Kommentar

• STENDEC
              STENDEC

Hi,

um ganz sicherzugehen, kannst Du Dir die Anleitung auch bei walkera.com herunterladen.

Grüße
              Christian

Kommentar

• Ralf Z.
                Ralf Z.

Mode 1 am Walkera 5#6 ist ganz einfach zu erreichen; habe den Sender geöffnet und die Feder auf den anderen Knüppel geschraubt. Dann dir DIP-Schalter alle nach links und nur 1 und 2 nach rechts und schon habe ich Mode 1 und fliege mit dem kleinen Heli im Wohnzimmer.

Grüße

Ralf

Kommentar

• Frankyboy
                  Frankyboy

So wie Ralf das schon sagt,

die Ratsche umbauen und die Feder sperren. Siehst du wenn der Sender auf ist.
                  ...und dann nur den DIP 6 umstellen - fertig.

Habe ich selbst vor 2 Wochen so gemacht.

ciao
                  Frank

Kommentar

• STENDEC
                    STENDEC

So.
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2008, 22:41.

Kommentar

• Steevy
                      Steevy

...auch gerade auf Mode 1 umgebaut war kein Problem....ist zwar schon Uralt der Fred aber hat mir gerade sehr geholfen....Danke!

Kommentar

Lädt...
                      X