X-Cell Meeting 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackhawk
    Blackhawk

X-Cell Meeting 2003

Hallo

Nachdem ich als Moderator dieses Forum jetzt betreue, möchte ich einmal eine Umfrage starten.

Was würdet Ihr davon halten, wenn wir ein jährliches X-Cell Meeting in Europa (jedes Jahr in einem anderen Land) in´s Leben rufen würden. 8) 8)

Egal ob Kampfschweber (mit und ohne Ring), FAI-Pilot, 3D-Pilot,30er, 46er, 60er, ... egal, X-Cell muß es halt sein.
    Auch nur zum Plaudern mit dem Hubi kommen. Halt ein Treffen von gleichgesinnten.

Es gab einmal vor einigen Jahren solch ein zwangloses Treffen, aber ich weiß leider nicht, wer dieses damals Veranstaltet hat. ?(

Ich würde euch bitten, an dieser Abstimmung rege teilzunehmen.

Danke im voraus

LG
    Günter

• Gast-Avatar
    Gast

X-Cell Meeting 2003

hallo

grundsätzlich spricht ja nichts dagegen.ganz im gegenteil.ausserdem wer sich so ein teilchen leisten kann,wird auch mit der anreise kein problem haben.
    was ic jedoch etwas kritisch sehe ist, dass trotz allem über kurz oder lang keine leute kommen werden.bestes beispiel der hirobo cup österreich.der hat zwar gut begonnen aber nur deswegen weil alle helis zugelassen waren.in der folge wurden immer weniger bis er nun verschwunden war.würde man das selbe mit den x-cells machen wär denke ich ähnlich.man müsste alle teilnehmen lassen und dann braucht mans nimma als xcell treffen ausschreiben.aussserdem glaub ich gelten helitreffen in ö nur was wenns ordentlich was zu gewinnen gibt ohne nenngeld.

l.g.

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3192
      • Christian
      • Taching am See

X-Cell Meeting 2003

Ich kann mich teilweise der Meinung von meks anschließen - aber ich denke Helitreffen gelten auch ohne mögliche Gewinne was, da ja das gemeinsame Fliegen und Fachsimpeln und die Gaudi an sich im Vordergrund stehen sollten und nicht ein Sachpreis.

Gruß
      Christian
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• AlexG
        AlexG

X-Cell Meeting 2003

hallo!

ja meks stimmt! man sollte alle teilnehmen lassen ! und noch was es soll ein trffen sein! und KEIN Bewerb! wenn ein Bewerb ist sind schon wieder weniger leute als bei einen treffen!!!

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

X-Cell Meeting 2003

und was dabei rauskomt sieht man an den fai wettbewerben!da treffen sich im wochentakt immer die selben piloten,wo is da der reiz?irgend nen anreiz braucht der normalpilot schon um zu kommen.der will mitmachen mit seinem junior 50 mini boy,... und net umringt von 100ten nt´s sein.des schreckt ab.

ausserdem habens nicht alle so dick in der breiftasche wie du christian!

Zusatz von Blackhawk

[font color=\"red\"]Ein bischen mehr Disziplin bitte meks![/font]
          l.g.

Kommentar

• Blackhawk
            Blackhawk

X-Cell Meeting 2003

Hallo Meks

Ich habe hier eine Umfrage gestartet über eine Marken-Treffen und nicht eine Diskusion darüber, ob bei einem Bewerb Preisgelder vergeben werden oder nicht.

Ich glaube der Sinn eines Treffens ist nun einmal das Treffen, Plaudern, Fachsimpeln und das Zusammengehörigkeitgefühl und nicht der Anreiz eines Wettbewerbes.

Auch Preisgelder sind bei einem Heli-Treffen eher die Ausnahme.

Bitte lass diese Umfrage nicht in eine Diskusion ausarten

Danke

LG
            Günter

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

X-Cell Meeting 2003

wärs nicht sinnvoll auf den hintergrund zu einer meinung zu erfahren oder willst nur ja und nein hören.damit machst du dirs schon sehr einfach.
              verlange ja auch keine preise bei nem treffen,aber dann versuchs halt mal mit nem einfachen treffen,so wie z.b. das jährliche helitreff in leoben vor 12-12 jahren.da sind halt ein paar piloten zusammengekommen um erfahrungsaustausch zu betreiben oder sich mal den harry seinen grossen anzuschaun(gemeint hab i damit den heli).danach kam der robbe schlüter cup und seitdem interessierts keinen mehr ohne sachpreis.wünsch da aber trotzdem viel glück bei all deinen visionen.nachdem hier schon 4 leute abgestimmt haben kannst sicha 50% davon überreden zu kommen.

l.g.

Kommentar

• Blackhawk
                Blackhawk

X-Cell Meeting 2003

Hi

Die Diskussion über für und wieder eines Treffens wollte ich vermeiden, da immer mehrere Meinungen bestehen werden. X(

Aber ich muß ehrlich sagen, wenn jemand mit nein abstimmt, dann akzeptiere ich seine Meinung und aus.
                Was soll ich darüber viel diskutieren?

Er wird seine Gründe haben.

Wenn jemand mit ja stimmt, dann werden wir ja sehen, wieviele das tun. 8) Bei momentan 5 Stimmen in 6 Stunden kann man wirklich noch nicht von einem repräsentativem Ergebnis sprechen.

LG
                Günter

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                  Gast
                  • 27.06.2002
                  • 1550
                  • Sebastian
                  • Ã?hringen - Stuttgart

X-Cell Meeting 2003

Hallo

Generell Ja. Zumindest im Süddeutschen bereich.
                  Wenn X-cell meeting dann "nur" X-cell. Ich würde mir unverschämt vorkommen auf einen X-cell meeting mit einen Ergo 50 anzukommen.. zudem wir X-celler sind gar nich so wenig.

Gruss Sebastian
                  X-cell 46 Graphit the sexyest Aircraft I´ve flown

Kommentar

• WiWo
                    WiWo

X-Cell Meeting 2003

Hallo Zusammen!
                    Wart Ihr beim Heli-Treffen in ST. JOHANN? Da waren 70 oder mehr Piloten, geflogen sind aber nur einige wenige. Und das dafür pausenlos. Solange es so unglaubliche Egoisten gibt, die glauben die Heli-Welt besteht nur aus ihnen, soldange haben auch Heli-Treffs ausgedient.Wir sind eine kleine Gruppe aus dem Ennstal und diese Piloten waren bis vor kurzem unsere Vorbilder. Das ist jetzt aber leider vorbei. Wenn man die eigene Fluggeilheit nicht im Griff hat, sollte man bei der Ausschreibung gleich dazuschreiben, daß alle anderen ohne Heli kommen sollen. Wenn schon ein Treffen, dann aber für alle!!! (Auch Anfänger oder mäßig Fortgeschrittene wollen sich präsentieren)
                    Viele liebe Grüße! X(
                    PS: Mir ist dort aufgefallen, daß nicht mal mehr Harald Schappacher, der ja wirklich einiges zu zeigen hätte, im offiziellen Teil geflogen ist, so widerlich war das am Schluß schon.

Kommentar

• Markus Fiehn
                      heli.academy
                      • 13.04.2001
                      • 3896
                      • Markus
                      • Obersülzen

X-Cell Meeting 2003

Hi !

Macht es doch so, wie beim Mille-Treffen. Da durften auch andere teilnehmen. Ich glaube nicht, dass wir Heli-Piloten es uns leisten können, uns noch in "Marken-Clübchen" zu unterteilen. X-Cells fliegn auf einem Treffen, TDs auf dem anderen, Genesis wieder woanders, etc.

Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

X-Cell Meeting 2003

hallo markus
                        anders gehts e net da muss i da recht geben.sinst stehen 2-3 piloten alleine da am treff.trotzdem glaub ich dass sich bei den xcell´s hier net auszahlt sind denk ich al von hausaus zu wenige.aber ein versuch wärs wert

l.g.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                          Gast
                          • 27.06.2002
                          • 1550
                          • Sebastian
                          • Ã?hringen - Stuttgart

X-Cell Meeting 2003

Hallo

Ich alleine kenne 4 X-cell piloten privat.
                          Ich weiss nicht warum es dann X-cell meeting heissen sollte wenn alles fliegt. Gut ein paar Piloten die mit was andren kommen werden sicherlich auch nicht vom platz gejagt nur das gross sollten X-cells sein.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Jürgen Spierling
                            Jürgen Spierling

X-Cell Meeting 2003

Hallo, ich finde die Idee gut. Auf "normalen" Treffen sind sehr wenig X-Cell zu sehen. Ein Treffen, zentral in Deutschland, ist ein Versuch wert. Mal sehen wie die Abstimmung ausgeht. Ich bin dabei.

Kommentar

• Blackhawk
                              Blackhawk

X-Cell Meeting 2003

Hallo

Nachdem diese Abstimmung bereits fast zwei Monate läuft, kann man ein Resüme ziehen:

13 Stimmen in 6 Wochen ist ein bischen wenig. ;(
                              Hätte mir schon mehr Stimmen erwartet.
                              Oder gibt´s wirklich nicht mehr als 13 X-Cell Piloten in Forum ? ?(

Damit ist glaube ich die Abstimmung gelaufen - Fazit - zu wenig Interesse.

Schade

Trotzem danke an alle, die sich daran beteiligt haben

LG
                              Günter

Kommentar

Lädt...
                              X