Koax-Heli Fragen
Einklappen
X
-
AW: Koax-Heli Fragen
Ausgerechnet ein Kläuschen kann man damit natürlich nicht beeindrucken- der hatte in vergleichbarer Zeit da schon was VierstelligesAha, und was willst Du uns damit sagen?
Turbine ist dann schon der übernächste Schritt! Der Koax wird Dich nicht so lange fesseln, aber bis dahin ist er zum ßben (+Sim) doch erstmal ok.
Nutze die Zeit bspw. hier im Forum Dich bezüglich der anderen Helisysteme und RC- Komponenten zu erkundigen- suchen, lesen, suchen .. kaufen.
Evtl. ein paar Kontakte in der Umgebung (Verein) und die Auswahl (auch bez. Sender) etwas abhängig davon machen, wer Dir vor Ort helfen kann!
"Sparen" ist auch ohne Turbine angesagt- auf die paar Tausend kommt es dann auch nicht mehr an
Gruß
Juky
Kommentar
-
-
seb
hi leute
ich bin auch neu hier
dumme frage aber was ist eigentlich ein koaxial helicopter
Kommentar
-
seb
mich hat nun auch das rc helicopter hobby gepackt
ich hatte bis jetzt nur einen silverlite gyrotor und wil mir jetzt ein guten anfänger helicopter
kaufen ich hatte bis jetzt an einen honey bee cp2 gedacht -ist dieser anfängertauglich?
kann mir jemand einen guten helicopter (möglichst groß am besten so um die 100cm)
sagen
er sollte höchstens 200euro kosten
Kommentar
-
Heli-Harry
seb ich will dir ja net zu nahe treten, aber deine frage,
was ein koax ist, ist doch net ernst gemeint, oder ?
ich hab da nen guten freund, den ich immer frage, wenn ich
was net weiss.... google heisst der

einfach mal kucken.
Kommentar
-
In der Preisklasse bekommst du nichts - auch kein RTF Set und schon gar nicht mit der Größe (100cm = 500er Heli). Den Honey Bee würde ICH dir nicht empfehlen, da die Eskay Modelle meiner Meinung nach nicht anfängertauglich sind.
Wenn du etwas mehr drauflegen könntest würde ich dir einen T-Rex 450 empfehlen bzw. vergleichbare (auch von der Qualität her) Helis dieser Größe (ca. 70cm)
Oder du machst es ganz anders und kaufst dir einen ordentlichen Sender (Spectrum DX6I z.B.) und dazu einen Simulator (Phoenix, RealFlight etc.) und übst damit über den Winter
Kommentar
-
seb
Danke Black Baron 1971
ist der t-rex 450 wirklich anfängertauglich
kannst du mir mal nen link schicken weil ich etz 3 verschiedene gefunden habe und net so richtig weis welchen du jetzt meinst
Kommentar
-
Jone1973
ßääähhhh, sorry, aber solange du nicht weißt, was ein Koaxialheli ist, gehe ich davon aus, dass du noch keinen geflogen bist. Und dann halte ich auch einen T-Rex 450 für nicht anfängertauglich.
An deiner Stelle würde ich mir doch erstmal einen Koaxialheli kaufen. Für die 200,- Euro kriegst du was gutes. Die Dinger sind so etwa 30cm lang und sind absolut eigenstabil. Und damit lernst du erstmal die intuitive Steuerung im entsprechenden Mode.
Der T-Rex ist m.E. viel zu schade, um damit die allerersten Versuche zu machen. Und bis der fertig ist, biste locker 1000,- Euro los. Und nach jedem Crash nochmal etwa 100,-. Und das geht ziemlich schnell, wenn dein Hirn erst überlegen muss, welcher Finger jetzt welchen Knüppel in welche Richtung drücken muss.
Kommentar
-
joachim68
Dem kann ich nur beipflichten!Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigenßääähhhh, ... das geht ziemlich schnell, wenn dein Hirn erst überlegen muss, welcher Finger jetzt welchen Knüppel in welche Richtung drücken muss.
Kauf dir für die € 200,- besser einen Blade CX, auch den wirst du am Anfang einige male crashen und das kostet natürlich auch, aber weniger als ein richtiger Heli.
Oder du kaufst dir einen Simulator und übst fleissig über den Winter und kaufst dir im Frühjahr einen guten Gebrauchten.
Musst dir aber im klaren sein, das ein Set mit ordentlichem Heli, Funke, Ladegerät, ... nicht für € 200 zu haben ist.
Wenn du nach deinen ersten "Gehversuchen" mit Simulator und Koaxial noch immer Heli fliegen willst, setze dich mal mit deinem "örtlichen" Modellflug Verein in Verbindung und lasse dich von denen vor Ort beraten. Vielleicht haben die sogar einen Heli Fluglehrer.
Kommentar
-
Kannst es auch so machen und folgendes Kaufen
1. Sender z.B. DX6i von Spectrum
2. Simulator
3. Blade MCX oder Blade MSR
Dann am Sim üben und am kleinen Heli die Bewegungsabläufe (Pitch, Roll, Nick, Gier)
Kostenpunkt ca. 400 Euro mit gutem wiederverkaufswert !
Kommentar
-
seb
Naja das wird wohl des beste sein
ich habe mir jetzt beide helis angeschaut und tendiere jetzt eher zum blademsr
kann mir einer von euch sagen wen ihr nehmen würdet.
und noch ne frage also einen sender habe ich schon aber is es wirklich ratsam ca 200 euro für einen simulator auszugeben
Kommentar
-
Als Simulator kannst du zuerst auch mal den kostenlosen FMS testen
Kommentar
-
Für einen teureren Heli ist ein Simulator durchaus empfehlenswert!Zitat von seb Beitrag anzeigenNaja das wird wohl des beste sein
ich habe mir jetzt beide helis angeschaut und tendiere jetzt eher zum blademsr
kann mir einer von euch sagen wen ihr nehmen würdet.
und noch ne frage also einen sender habe ich schon aber is es wirklich ratsam ca 200 euro für einen simulator auszugeben
Grüße,
Marius
Kommentar
-
Jone1973
Für mich hat der Heli-X gereicht. Für 50 Euro kriegste die Vollversion und alle Updates. Aber das steht auch alles in anderen Foren/Threads.
Aber ohne Sim solltest du lieber nicht in die Luft gehen.
Kommentar

Kommentar