Neuer 700er Heli - STEAM AK700 PRO 😳🤤
Einklappen
X
-
-
Hallo Wolfgang,Zitat von WolfmanJack Beitrag anzeigen
Servus Jens,
nach der sehr positiven Besprechung des Steam AK700Pro in Rotor 1/25 habe ich mir auch einen angeschafft und kann von einem ähnlichen Ergebnis wie der Autor berichten (stark verkürzt): Anleitung mies, Verarbeitung top. Nachdem du - es kann natürlich jeder gern antworten - schriebst, man könne sich gern bei Fragen zum AK an die wenden, würde ich gerne fragen, ob du auch dieses Beutelchen mit Beilagscheiben übrig hattest, siehe Foto. Wenn nein, wo kommen die hin? In der Anleitung hatte ich nichts dazu finden können und auch sonst hat sich mir während des Baus nichts sinnvolles aufgedrängt. Vor dem Erstflug hinterlässt das natürlich einen unguten Beigeschmack.
Vorab vielen Dank für eure Mithilfe,
Wolfgang
ich hatte die Scheiben auch übrig und habe nichts Sinnvolles gefunden, wo ich die hätte einbauen können.
Erstflug war bei mir schon und ich war sehr zufrieden mit dem Heli.
Gruß Heiko
- Top
Kommentar
-
-
Hallo Heiko,Zitat von drecksaeck Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,
ich hatte die Scheiben auch übrig und habe nichts Sinnvolles gefunden, wo ich die hätte einbauen können.
Erstflug war bei mir schon und ich war sehr zufrieden mit dem Heli.
Gruß Heiko
bei Drehzahlen oberhalb von 700 zappelt das Heck ein Bisschen - unabhängig von der Heckfeineinstellung des Stabis (Beast 2). Kann es sein, dass der Riemen zu arg gespannt ist? Wie hast du die Riemenspannung bei dir eingestellt? Man kommt ja echt schlecht hin...
Danke & Gruß,
Wolfgang
- Top
Kommentar
-
Dann zur Akkurutsche: wie hast du es geschafft, die inneren Bänder um den Akku so zu legen, dass sie nicht beim reinschieben stören? Ich denke, dafür haben sie ZWEI Nuten in die Schiene pro Seite gemacht, aber die sind mit einem 5000er 12s mit den mitgelieferten Schlaufen nicht zu schaffen, zu kurz. Hast du dir dafür längere besorgt? Die orginalen sind 31cm land ung 1,5cm breit. Ich denke, sie müssten 40 cm lang sein.
- Top
Kommentar
-
Ich habe keine Heckprobleme.
Riemenspannung ist wirklich schlecht zu kontrollieren,weil man nirgends richtig ran kommt.
Ich hab´s nach Gefühl eingestellt, sodaß der Hauptrotor nicht zu schnell stehen bleibt, wenn man ihm Anschwung gibt.
Akku hab ich einen 12s 5000 mit den originalen Klettbändern. 20250216_132803.jpg 20250216_132709.jpg
- Top
Kommentar
-
Das mit dem Filamentband ist ein guter Tipp! Ich mach die Bänder eh nur selten ab, wenn sie mal passen, danke!!Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 Bilder
- Top
Kommentar
-
Alle möglichen Riemenspannungen probiert, keine Verbesserung. Auch mal die Heckblätter lockerer gemacht, aber leider zappelt das Heck immer noch ein Bisschen: niedrige Drehzahl gar nicht, mittlere merklich und in der hohen unangenehm (für jemand, der ein "festgestecktes" Heck gewohnt ist.Zitat von drecksaeck Beitrag anzeigenIch habe keine Heckprobleme.
Riemenspannung ist wirklich schlecht zu kontrollieren,weil man nirgends richtig ran kommt.}
Würde euch evtl. ein Film etwas bringen?
Danke vorab und herzliche Grüße,
Wolfgang
- Top
Kommentar
-
ich habe mit dem Heck am Steam null Probleme. Das Heck ist sogar erste Sahne und unglaublich stark. Das, was du beschreibst, klingt viel eher nach einem Problem vom Stabi. Ich würde erstmal ein anderes Heckservo testen und mich nochmal mit den Stabi-Einstellungen befassen!
ps: Ich finde Heckriemen-Spannen am Steam absolut toll gelöst! Einfach nach Gefühl straff spannen damit nix klappert. Kann man ja in 1 Minute am Feld nachjustieren, sind ja nur 2 Schrauben.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
- Top
Kommentar
-
Mach mal das Servohorn ein Loch länger.Zitat von WolfmanJack Beitrag anzeigenAlle möglichen Riemenspannungen probiert, keine Verbesserung. Auch mal die Heckblätter lockerer gemacht, aber leider zappelt das Heck immer noch ein Bisschen: niedrige Drehzahl gar nicht, mittlere merklich und in der hohen unangenehm (für jemand, der ein "festgestecktes" Heck gewohnt ist.
Würde euch evtl. ein Film etwas bringen?
Danke vorab und herzliche Grüße,
Wolfgang
- Top
Kommentar

Kommentar