Neuer 700er Heli - STEAM AK700 PRO 😳🤤

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3403
    • Toni
    • Hof / Pößneck

Zitat von Nelson Beitrag anzeigen

ps: Ich finde Heckriemen-Spannen am Steam absolut toll gelöst! Einfach nach Gefühl straff spannen damit nix klappert. Kann man ja in 1 Minute am Feld nachjustieren, sind ja nur 2 Schrauben.
    Haha du bist ja leicht zufrieden zu stellen. Schaum mal beim M7 das ist einfach und nicht das ich Schrauben lösen und neu spannen muss usw.
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Nelson
      Member
      • 20.06.2011
      • 560
      • Enrico
      • MFC Hochstadt

2 Schrauben mit selbstsichernden Muttern lösen finde ich jetzt wirklich nicht schwierig und zeitaufwendig. Zum M7 kann ich nichts sagen. Den besitze ich nicht…
      VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

Kommentar

• WolfmanJack
        Junior Member
        • 03.02.2025
        • 9
        • Wolfgang

Das Heckproblem ist jetzt gelöst! Ich habe den Trimm des Heckpotis so weit nach unten justiert, bis der Servo in der Mittelstellung einrastete. In meinem Fall lag dieser Wert bei 20 % – deutlich niedriger als die 60 %, die laut Anleitung empfohlen wurden.

Allerdings zeigt sich nun bei niedriger Drehzahl ein leichtes „Schwimmen“ des Hecks. Das bedeutet, dass in diesem Modus ein automatischer Offset für das Trimm erforderlich wäre, um die Stabilität weiter zu optimieren.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Poti von DV2 der MZ-32 je nach Flugphase anders vorbelegen kann? Sonst müsste ich jedesmal bei Schwebeflug manuell nachjustieren.

Danke euch vorab!

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3802
          • Christian
          • Dettingen, Baden-Württemberg

Hast du das maximale Heckgain erflogen?
          Gruß Christian
          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3403
            • Toni
            • Hof / Pößneck

Zitat von WolfmanJack Beitrag anzeigen
            Das Heckproblem ist jetzt gelöst! Ich habe den Trimm des Heckpotis so weit nach unten justiert, bis der Servo in der Mittelstellung einrastete. In meinem Fall lag dieser Wert bei 20 % – deutlich niedriger als die 60 %, die laut Anleitung empfohlen wurden.

Allerdings zeigt sich nun bei niedriger Drehzahl ein leichtes „Schwimmen“ des Hecks. Das bedeutet, dass in diesem Modus ein automatischer Offset für das Trimm erforderlich wäre, um die Stabilität weiter zu optimieren.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Poti von DV2 der MZ-32 je nach Flugphase anders vorbelegen kann? Sonst müsste ich jedesmal bei Schwebeflug manuell nachjustieren.

Danke euch vorab!
            Mhh, echt schwer zu verstehen was du wo gemacht hast.
            Servo im Mittelstellung einrastet ?
            auto offset für Trimm ?

Lies bitte mal die Anleitung deiner Fernsteuerung und des Beast und hier per USB an den Rechner andocken.
            Hatte letztes Jahr erstmals kontakt mit einem beast zum Trex 550 einstellen und beim 2. hat es nur noch 1h gedauert biss alles durch war.
            Die Flugphasen kannst du in Stabi ( je nach Ausbau Stufe der SW )oder im Sender nur das Gain einstellen.
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• WolfmanJack
              Junior Member
              • 03.02.2025
              • 9
              • Wolfgang

Danke euch, hab jetzt bei wärmeren Temperaturen das Problem weg! In China bei Steam ist halt doch milderes Klima 😁

Kommentar

• somt
                Member
                • 08.09.2021
                • 124
                • Marvin

Hab grade eine gebrauchte Mechanik erstanden. Kann mir Jemand sagen wo oder wie man neue Lager für die HRW bekommt? Die sind nirgends unter Ersatzteilen aufgelistet. Der untere Lagerbock ist mit Kugellager abgebildet, aber das obere Domlagergehäuse nicht. Oder sind die Lager doch dabei?

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3403
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

Ausmessen und Mal im Netz suchen?

Kommentar

• somt
                    Member
                    • 08.09.2021
                    • 124
                    • Marvin

Nummer 1:
                    Mechanik spontan gebraucht von Nelson gekauft und mit Komponenten die eigentlich für meinen Specter Ultimate gedacht waren aufgebaut
                    XNova 4030 710kv
                    Xdfly 155
                    MKS 650 BLS low profile
                    CNHL 8s 5000mah 70C
                    Vantec RF007
                    Venture 701 / 107
                    RTF ca. 4400g

Nummer 2:
                    Heli gefiel so gut, dass ich direkt beim Chinamann für 470€ inklusive Zoll, Porto und Steuer direkt noch eine Mechanik gekauft und mit 12s aufgebaut hab
                    Sunnysky 4526 530kv
                    HW 180 v5
                    AGF RC A80 set (8,4V)
                    CNHL 6s5000 70C
                    Azure Pro 715 / 115
                    Vantec RF007
                    RTF: ca. 5200g

Beide fliegen traumhaft. Die Mechanik ist super simple konstruiert, weniger Teile und Schrauben als der Specter.
                    Qualität ist top alles passt perfekt und läuft butterweich und spielfrei. Gewicht ist ähnlich wie beim Specter.

Meine einzigen Kritikpunkte sind bisher:
                    Wenig Spielraum den Schwerpunkt nach vorne zu bringen
                    und das Getriebe kreischt ein bisschen. Ansonsten bin ich sehr begeistert vor Allem zu dem Preis!

EDIT:
                    Der komplett Preis für Nummer 2 war ca. 1500€ exklusive und 1700€ inklusive 4x6s5000 CHNL!!!

Gruß,
                    Marvin IMG_20251217_130553657_AE.jpg IMG_20251217_130740284_AE.jpg IMG_20251217_130911639_AE.jpg
                    Zuletzt geändert von somt; 17.12.2025, 14:03.

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 2991
                      • Jonas
                      • Berlin

Hab mich mal anstecken lassen !
                      Auf die Dower hilft nur Pauer!
                      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• somt
                        Member
                        • 08.09.2021
                        • 124
                        • Marvin

Bin gespannt! Poste mal wenn du was zu zeigen hast!

Kommentar

• Warthog
                          Member
                          • 14.11.2024
                          • 69
                          • Thomas

Ich fliege meinen mit dem Align RCM-BL 730 MX und 6S 5000mah. Allerdings mache ich kein 3D sondern nur Rundflüge. Der AK700 PRO hat sich zu meinem Leib und Magen 700er gemausert der Fliegt fantastisch.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• somt
                            Member
                            • 08.09.2021
                            • 124
                            • Marvin

Wie kommst du mit dem Schwerpunkt hin? Ich habs bei dem 8s setup mit einem 1kg Akku in der Nase grade so hinbekommen. Beim 12s setup mit 180A Regler und 480g Motor musste ich ein bisschen Blei vorne an die Reglerplatte kleben. Hab das Gefühl die Kiste ist Punktgenau für high power 12s setup mit Motor >500g und 260-300A Regler ausgelegt ist.
                            Ansonsten Top Mechanik! Was mir besonders gefällt ist die Dimensionierung der Bauteile. Schön fett überall wo es drauf ankommt ansonsten sehr minimalistisch. Keine mini Schrauben und generell ist die Qualität der Hardware (Schrauben und Kugelköpfe bspw.) absolut Spitze.
                            War grade eben nochmal fliegen.
                            Schöne Weihnachten euch allen!

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 2991
                              • Jonas
                              • Berlin

Das hört sich gut an, hatte schon etwas Sorge, weil man das mit dem Schwerpunkt häufig liest.

Mein Setup wird schwer, aber ich mag es so:

Scorpion HK-5 5024-535 KV
                              Kosmik 2X0
                              GDW 992/995
                              VBar Neo
                              VBar Buffer 50F
                              12s SLS Quantum 65C
                              Azure 715/115

Ich bin eigentlich MKS Fanboy, wollt aber unbedingt mal die GDW Kombo testen. Den Rest habe ich rumliegen. Ist so ein bisschen die Idee von dem Heli, etwas Resteverwertung (Kosmik...hust), nen VBar Neo und bei Rotorblättern hab ich mich eig. auf die Rapid 710 festgelegt. Würd ich alles so nicht in nen neuen Specter o.Ä. einbauen. Der Gebrauchtmarkt ist ja aber ziemlich ernünternd und so kommt mir die AK700 Mechanik gerade recht . Kann ich auch VBar V8 mal testen und Rotorflight, ohne dass ich die andren gut fliegenden Helis anfassen muss. Ebenfalls schöne Weihnachten an alle !
                              Auf die Dower hilft nur Pauer!
                              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• bronti
                                Senior Member
                                • 16.10.2005
                                • 3457
                                • sven

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                                Das hört sich gut an, hatte schon etwas Sorge, weil man das mit dem Schwerpunkt häufig liest.

Mein Setup wird schwer, aber ich mag es so:

Scorpion HK-5 5024-535 KV
                                Kosmik 2X0
                                GDW 992/995
                                VBar Neo
                                VBar Buffer 50F
                                12s SLS Quantum 65C
                                Azure 715/115

Ich bin eigentlich MKS Fanboy, wollt aber unbedingt mal die GDW Kombo testen. Den Rest habe ich rumliegen. Ist so ein bisschen die Idee von dem Heli, etwas Resteverwertung (Kosmik...hust), nen VBar Neo und bei Rotorblättern hab ich mich eig. auf die Rapid 710 festgelegt. Würd ich alles so nicht in nen neuen Specter o.Ä. einbauen. Der Gebrauchtmarkt ist ja aber ziemlich ernünternd und so kommt mir die AK700 Mechanik gerade recht . Kann ich auch VBar V8 mal testen und Rotorflight, ohne dass ich die andren gut fliegenden Helis anfassen muss. Ebenfalls schöne Weihnachten an alle !
                                könnte dann so aussehen !
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X