Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FlyWing 450L V3 - Probleme mit dem FailSafe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliNewBee
    Member
    • 30.01.2015
    • 353
    • Josef
    • 67
    • 9

    FlyWing 450L V3 - Probleme mit dem FailSafe

    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen versuche ich vergeblich an einem FW450L V3 das FailSafe zum Laufen zu bringen. Leider bisher ohne Erfolg. irgendwo im Netz hat in einem Forum jemand behauptet, dass es bei ihm funktioniert aber den Beitrag finde ich leider nicht mehr. Vielleicht ist ja unter euch jemand der das schon geschafft hat bzw. eine Idee hat.

    Beim Heli handelt es sich um den FlyWing450L V3 mit der Originalausstattung, also mit dem Sender FS-i6S, dem Empfänger FS-IA6B, und dem H1-Lite-Kontroller. Beim Sender ist die Programmierung wie im Werkszustand aktiv. Zudem habe ich das FailSafe aktiviert und zwar für Kanal 5 auf die Stellung HOME (RTH) und für Kanal 7 die Stellung MOTOR RUN, damit bei einem Signalausfall im Flug der Motor nicht abgestellt wird und der Heli selbstständig zurück zum Startpunkt kommt.. Soweit so gut. Wenn ich nun an den H1-Kontroller an den Kanal 5 ein Servo anschließe und am Sender die Akkus entferne (Ausschalten ist bei aktivem RX nicht möglich), dann passiert genau das, was ich will --> das Servo läuft zum Maximalausschlag. Also schaltet der Kanal 5 auf HOME (RTH).

    Wenn ich den Heli per Kabel an den PC anschließe und die H1-Software (Version 2.0) starte, sollte auf dem Hauptbildschirm zu sehen sein, dass der Balken für Kanal 5 auf HOME läuft und der Balken für Kanal 7 auf MOTOR RUN läuft. Das passiert aber nicht. Alle Kanäle bleiben genau da stehen, wo sie zum Zeitpunkt des Siognalausfalls sind, die Software wirft die Fehlermeldung aus "RX No Signal" und am H1-Lite-Kontroller blinkt die LED wie wild ROT (Signalausfall).

    Da das RC-Equimpent von FlySky das FailSafe offensichtlich kann, ist wohl der H1-Lite-Kontroller das Problem.

    Hat irgendjemand eine Idee oder einen Rat?

    Danke für die Mühe und Gruß
    Josef
Lädt...
X