Wie soll ich beginnen ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hollywood1000
    Hollywood1000

Wie soll ich beginnen ?!?

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Heli-Fan und habe endlich meinen ersten RC-Heli gekauft.
    (Typ:WALKERA SR-59 3D)

Nach der Packetzustellung habe ich den RTF-Heli direkt ausgepackt und nun steht er vor mir und ich bin begeistert, weiß aber nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll ohne direkt bei meinem ersten Flug einen Absturz zu erzeugen.

Die mitgelieferte Fernsteuerung kann glaube ich auch an einen PC für einen Simulator verwendet werden. Welche Software ist gut für die ßbung vor dem Erstflug ?

Wie stelle ich meinen RC-Heli richtig ein.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Gruß
    Holger
  • key2
    key2

AW: Wie soll ich beginnen ?!?

Hi,

wenn Du noch keinen Heli vorher gesteuert hast, über unbedingt am Simulator vorher. Hierfür eignet sich der heli-x oder FMS sehr gut. Sie sind zwar nicht unbedingt realitätsnah, aber dafür lernt man damit die Grundbefehle und die notw. Bewegungsabläufe für die Steuerung ganz gut.

Zum Walkera kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich glaube bei www.rc-heli-fan.org gibt es ein gutes Walkera-Forum. Ich habe einen Bogen darum gemacht, weil sie sehr häufig als "nicht geeignet" - freundlich ausgedrückt - bezeichnet werden.
    Grüße
    Andreas

Kommentar

• Oliver Mauthe
      Oliver Mauthe

Hallo

Wilkommen hier im Forum.

So hart es so hart es jetzt klingt das Teil so schnell es geht zurück in die Verpackung und vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Schau dir mal den Blade 400 3D an dies ist der günstigste rtf heli (der fliegt) den es gibt
      alles andere is nur teures Spielzeug mit schlechter Qualität.

hier mal der link zum Blade 400 http://www.parkflieger.de/Helikopter...E-2::2202.html

mfg Oli

Kommentar

• helihubi
        helihubi

Hallo Hollywood,

grundsätzlich kann man erst einmal sagen das du mit einem Simulator üben solltest.
        Und wirklich üben üben üben.

Die Aussage mit dem Blade 3D ist nur halbwahr. Ich zum Beispiel bin auch absoluter Anfänger, bin aber mit meinem Belt CP sehr zufrieden. Demnach kann man jetzt nicht sagen das du mist gekauft hast. Es kommt immer darauf an was man möchte. Das alle beste wäre natürlich du kaufst dir einen Trex 450 in voll Carbon und Gold Applikationen du verstehst hoffentlich was ich meine.

Am besten ein wenig im Internet lesen und schauen ob es dem Wunschheli bekannte Probleme gibt oder ob die Mehrzahl zufrieden ist. Weiterhin schauen ob man günstig an Ersatzteile kommt und vielleicht vorher einmal in die Hand nehmen und gucken was das Gefühl sagt.

Kommentar

• trafic
          trafic

machs wie oli gesagt hat und du wirst schnell glücklich!
          klar gibt's noch andere hersteller.. aber der blade ist schon mit 2,4gHz und guten komponenten ausgestattet.
          es ist halt so das der t-rex in voll carbon und gold applikationen auch besser fliegt und spielfreier ist .. somit auch für einen anfänger einfacher zu steuern.
          hab grad auch versucht einen walkera einzufleigen von einem kollegen.. wohl auch ein älteres modell.. vielleicht sind's ja besser geworden. ist halt einfach sehr günstige elektronik .. sozusagem preisoptimiert. da flog mein zoom 400 besser!

wenn rückgaberecht hast.. dann tue es!

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Hollywood1000 Beitrag anzeigen
            ich bin ein großer Heli-Fan und habe endlich meinen ersten RC-Heli gekauft.
            (Typ:WALKERA SR-59 3D)

Nach der Packetzustellung habe ich den RTF-Heli direkt ausgepackt und nun steht er vor mir und ich bin begeistert, weiß aber nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll ohne direkt bei meinem ersten Flug einen Absturz zu erzeugen.

Hallo,
            erst mal herzlich willkommen hier bei den ganzen verrückten.
            Aber du hättest hier mal vor dem Kauf nachfragen sollen was für ein heli für den Einstieg geeignet ist, ein Walkera ist es leider nicht. Die kann man nur mit sehr viel mühe vernünfitg zum fliegen bringen.
            Sorry auch wenn sich da hart anhört aber das ist leider so.
            Grund : schlecht Qualität durch und durch, bei der Mechanik wie auch bei der elektronik.
            Wo kommst du her ? vielleicht findet sich hier ja jemand aus dener Nähe der dir helfen kann denn Heli sauber eizustellen und zum fliegen zu bringen.
            Versuche das bitte nicht alleine, auch wenn bei dem Heli steht komplett eingestellt und eingeflogen stimmt das zu 99,9% nicht.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• helihubi
              helihubi

Ich denke gerade als Anfänger kommt man an einer helfenden und wissenden Hand nicht vorbei. Gibts bei euch in der nähe vielleicht einen Verein oder eine Interessengemeinschaft? Verate mal wo du her kommst, dann kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.

Kommentar

• Stefan.A
                Stefan.A

Hallo Gemeinde.

Die Aussagen mit den Walkeras kann ich nur bestätigen.
                Ich habe mir auch gedacht ich kaufe mir nen günstigen Walkera DF36 und "lerne" damit das fliegen. Ich hatte vorher schon einen SIM und da ging es wirklich besser. Ich hab mir dann nach 3 Abstürzen und etwa 300€ den Heli vom Profi einstellen lassen und der meinte es sei sinnlos so ein teil einzustellen.

... DER hat mir anfangs zu einem BELT-CP geraten!!
                Hab auch schon viel in Foren über diesen Hubi gelesen.
                Das zur Zeit beste angebot liegt bei knapp 300€ und der Heli ist RTF mit Carbon Rahmen, und Aluteilen. DAzu ein Kokam H5 30C 3S Lipo. Das Hyperion 0610i Duo hab ich zuhause.

Was sagt Ihr dazu?

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20987
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Hallo Stefan,

anfangs zu einem BELT-CP geraten
                  Die Qualität der RC- Komponenten entsprechen dem Preis- das Blink-Blink kann auch nicht darüber hinwegtäuschen.
                  Wenn überhaupt, dann barebone- Version und vernünftige Servos, Gyro, Regler etc., die man später noch im anderen Heli verwenden kann .. ob es dann allerdings noch so günstig ist?

Gruß
                  Juky

Kommentar

• helihubi
                    helihubi

Wie gesagt ich fliege den Belt CP, ganz so schlecht würde ich ihn nicht machen. Natürlich ist er nicht die Krönung, aber die Leistung des Antriebsstranges reicht für den Anfang aus. Worüber man sich Gedanken machen kann, ist ein ander Gyro den man später weiterverwenden kann, ansonsten für den "Anfänger" völlig in Ordnung. Ich bin zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                    X