Goosky RS7 Ultra 8S setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2508
    • peter
    • Poysbrunn

Zitat von Türkheli Beitrag anzeigen

Moin Peter,

brauchst du schon einen Schlagschrauber für deine Hubschraucher

Gruß M.
    hi hi, du Lausbub du, klaro, immer feste ran an die Mutter 😀 weil meine Gichtfinger brauchen starke Unterstützung.

Es geht aber auch sehr schnell damit die zwei RS7 zu zerlegen für den Versand zu Freund Janis, der ist quasi die 8S Test Außenstelle in Dänemark.
    Mit bronti zusammen, haben wir dann ein Dänemark Deutschland Österreich 8S Testteam.
    Ich bin aber der Ampere-Luschi von uns drei.
    Die beiden Buben laufen bei mir unter Ampere-Junky, das tät ich einen Akku, Motor oder Mechanik nie antun.
    Zuletzt geändert von peter tuerk; 03.05.2026, 15:13.

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3473
      • sven

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen

Danke Christian, die hatte ich für ihn auch in Betracht gezogen, bis mit Janis dann den HPS HC 700 Floh ins Ohr gesetzt hat 😀
      Aber da wären auch noch paar andere Sachen sehr von Interesse an deinen 4,25kg, schreib bitte mal hier darüber und bitte lang und sehr ausführlich, weil ich lese gerne, wie zB hast Schwerpunkt hinbekommen? Ich bin da voll grenzwertig mit 425g Motor sowie 890g LiHV

To All
      Es gibt Neuigkeiten an der LiHV Front, bronti nutzt die auch, er im Specter mit fetten 4725 mit 700kV gewickelt.
      Bei 176 A geht Spannung auf 27V runter und leistet quasi nichts mit 3769W an 139A, dem gegenüber mit 5000er lipo 70c 5157W 176A Spannung auf 28,9V
      bronti meint die LiHV sind gut bei ihm für Idle 1, da hat er 1500U/min eingestellt, der Test war mit 1800U/min
      Na ja wäre zu schön gewesen um wahr zu sein, das oben raus auch was geht, hab ja auch gesagt habe Blindkauf zum testen gemacht, bei mir passt es derzeit weil ja nur 3D trainiere damit, wo 120A schon viel sind, sowie Freund was sehr Leichten will, wird beim Piroüberschläge üben die 100A nicht knacken.
      Deshalb versuche ich die 6700er auch noch,.

176A sind die 8s 5000 70c mit 28,9V das ist ok

138A 27V sind die 8s 6000 120C HV haben erst 4 Zyklen aber ich bleibe da eher bei den Normalen 8s 5000 70C
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von bronti; 03.05.2026, 16:05.

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3846
        • Christian
        • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen

hi hi, du Lausbub du, klaro, immer feste ran an die Mutter 😀 weil meine Gichtfinger brauchen starke Unterstützung.

Es geht aber auch sehr schnell damit die zwei RS7 zu zerlegen für den Versand zu Freund Janis, der ist quasi die 8S Test Außenstelle in Dänemark.
        Mit bronti zusammen, haben wir dann ein Dänemark Deutschland Österreich 8S Testteam.
        Ich bin aber der Ampere-Luschi von uns drei.
        Die beiden Buben laufen bei mir unter Ampere-Junky, das tät ich einen Akku, Motor oder Mechanik nie antun.
        Janis ist vor zwei Wochen meinen RS 7 Ultra mit 8s geflogen :-)
        Kannst ihn ja mal fragen bezüglich Infos und wie der so geht :-)

Gruß Christian
        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2508
          • peter
          • Poysbrunn

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen

Janis ist vor zwei Wochen meinen RS 7 Ultra mit 8s geflogen :-)
          Kannst ihn ja mal fragen bezüglich Infos und wie der so geht :-)

Gruß Christian
          Hab ich schon, der will mehr Power, deshalb bekommt der den ersten umgewickelten hk5 4525/770kV, mit 1:9,72 Übersetzung, bronti arbeitet mit 4725 /700kV an 1:8,83
          Der nächste hk5 4525 den macht Ralph mit ca 1mm Stator kürzen auf 800kV , welchen ich mit 1:10,54 Übersetzung testen werde.
          Wobei ich mit dem 4230/800kV schon sehr zufrieden bin. Liefert für mein Piro Tic Toc Training mal die angepeilten 1900.
          Diese schaff ich im Specter mit 10,6er und 4030/700kV nicht und sackt mir dann immer so durch.
          Will nichts schlechtes über den Motor sagen, aber denke mit den nur 8Polen, 450g Gewicht, sowie Dünnhaarwicklung is das eher gut für andere Anwendungen vielleicht, mir reicht er nicht und gebe gerne 50 Euro mehr für den Leichteren Tengu EC 4230 aus, hab ich aber schon beschrieben.

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2508
            • peter
            • Poysbrunn

Hardcore Gewichtsverminderungsvorschlag für Freund, der einen leichten RS7 Ultra mag 😀

17778992067789009931037879080392.jpg
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von peter tuerk; 04.05.2026, 14:01.

Kommentar

• MrMaJo
              Senior Member
              • 14.02.2007
              • 1944
              • Marco
              • Bottrop

Uiuiuiui... ein Prototype des neuesten Suzi ??? 😉😍
              Gruß,
              Marco

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2508
                • peter
                • Poysbrunn

Nur so Idee vom Janis, da mal TDSF Kufen ranmachen und leichtes Hauberl.
                Bronti hänselt den Janis und mich immer so bisschen weil wir wegen Gewicht 😭 😭 😭

Ja werde die Kuffen montieren, leichte Servos, Heckrohr und Kufen mal bekleben und ein Flugerl machen, nur zum Spaß mal

Kommentar

• bronti
                  Senior Member
                  • 16.10.2005
                  • 3473
                  • sven

@ Peter 😎
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• peter tuerk
                    Senior Member
                    • 31.08.2001
                    • 2508
                    • peter
                    • Poysbrunn

Du Schlimmer hast gesagt ich soll Balsaflieger bauen gehen weil mir das alles zu schwer ist, hab ich gemacht.

Wenn alle Teile da, kriegst Foto von RS7 Ultra Balsa 🙃 😊

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2508
                      • peter
                      • Poysbrunn

Die ersten Testflüge mit croco hk5 4524/790kV sind getan, denk Freitag kommt croco Xnova 452?/800kV, der erste croco 4525/770 ging an Janis.
                      Gewicht hab ich mit Haube auf besseren Luftdurchsatz bringen 138g ( Anordnung vom Motor Tuner 😀 ) nicht lachen, beweisbare 10° Differenz
                      IMG-20260511-WA0000.jpg IMG-20260511-WA0002.jpg IMG-20260511-WA0005.jpg 20260511_112055.jpg
                      sowie low profile Servos (funktionierrn besser als meine Standart) runterbekommen.

Mit schweren 8S 5200mAh Akku 4576g

mit leichten 8s 5500mAh Akku 4434g

20260511_230318.jpg
                      na ja wärmt man ihn vor, in der Früh auf dunkle Fensterbank legen, schafft er auch 150A, die ich beim piro trainieren nicht brauche.
                      Dem Schwereren jucken 178A gar nicht, aber da schießt der Hubi wie von der Tarantel gebissen durch die Gegend und soviel Leistung wollen wir doch nicht mit 8S 😀😃🙂🙃

Zuletzt zwei Foto nach dem Flug aufgenommen für den Tuner Freund

20260513_121019.jpg 20260513_121136.jpg

Kommentar

• Pectoralis
                        Senior Member
                        • 19.06.2011
                        • 1016
                        • Matze

Beim Bau des RS7 Ultra bin ich mit der Motoreinheit fertig geworden. Mein XNOVA Lightning Motor von einem anderen Heli hat nur eine 28mm Shaftlänge. D.h. die Motorwelle reicht nicht bis zum unteren Kugellager, es fehlen fast 17mm, siehe Fotos. Da ich nur lowrpm im weiträumigen Kunstflug fliege wird das vermutlich kein Problem darstellen. Wie sehr ihr das?

Grüsse
                        Matthias
                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                        Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• heliklaus
                          Member
                          • 10.02.2007
                          • 808
                          • Klaus

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                          Beim Bau des RS7 Ultra bin ich mit der Motoreinheit fertig geworden. Mein XNOVA Lightning Motor von einem anderen Heli hat nur eine 28mm Shaftlänge. D.h. die Motorwelle reicht nicht bis zum unteren Kugellager, es fehlen fast 17mm, siehe Fotos. Da ich nur lowrpm im weiträumigen Kunstflug fliege wird das vermutlich kein Problem darstellen. Wie sehr ihr das?

Grüsse
                          Matthias
                          ....das spielt überhaupt keine Rolle, die Motorwelle braucht nicht bis zum unteren Lager reichen, dafür ist das Ritzel da.
                          VG Klaus
                          Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2508
                            • peter
                            • Poysbrunn

Weil ja Freund einen Leichten möchte, heute Vormittag den ersten RS7 Ultra mal leichtere Servos verpasst.
                            20260514_121558.jpg
                            4341g mit dem leichten 8S 5500mAh

20260514_120858.jpg
                            4505g mit schweren 8S 5200mAh Akku, welcher aber nicht not tut, den komme beim trainieren nicht über 120A, welche der leichte Akku locker abkann, selbst wenn kalt.

Hätte auch Frage in die Runde bezüglich Futaba HPS-HC701.
                            Mit den 18mm Servohebel, bin ich bei sehr wenig Weg, irgendwo bei 80%, für 8° Einstellung 68%, da programmiebar habe ich versuchsweise mal Weg im Servo auf 80% links und rechts begrenzt.
                            Meine Frage, bleiben die Schritte im Servo gleich, wo ja dann feiner aufgelöst würde, oder reduziert man nur die Menge der Schritte des Servos wenn man Weg begrenzt?

Aber auch so nicht dramatisch, weil steh bei 120 Empfindlichkeit mit V8,2 und verwende Xguard Dämpfer.
                            20260514_143351~2.jpg
                            Prinzipiell alles super mit dem leichten Ultra aber das Spirit W1 oder Mikado V7 wird ihm nicht erspart bleiben, den unter 1500U/min geht nichts, selbst die 1500 sind nicht ganz rein von Vibs, das geht erst bei 1600U/min los, habe in 50er Schritten runter bis 1200U/min nix gefunden was wobbelfrei wäre.
                            Wenn ich Freund an der Leine habe brauchen wir nicht mehr wie 1200U/min weil so leicht geworden und man könnte auch noch die 41g klar machen für 4,3kg, aber dem Tengu 4230 EC ist das echt egal, man spürt nicht mal den Unterschied zu schweren Akku.

Bei Spirit soll ja jetzt 4.04 kommen, wo man dann meine Scorpion Tribunus III damit einstellen kann.

Kommentar

• peter tuerk
                              Senior Member
                              • 31.08.2001
                              • 2508
                              • peter
                              • Poysbrunn

Habe auf meine Frage, Antwort von Futaba Guru Rudi erhalten, vielleicht interessiert es jemanden der diese Servo auch in Betracht zieht.

"Es wird nur der Neutralimpuls versetzt der Rest ändert sich nicht.
                              Dadurch kann früher ein neues Signal gesendet werden.
                              Also der Regelkreis Gyro->Servo ist viel schneller.

Wennst den CGY770R verwendest kannst sogar auf HR schalten,
                              dann werden die Signale im Regelkreislauf 4x so schnell aktualisiert was zu Folge eine unheimliche Stabilität ergibt.
                              In meinem Test mit sehr niedriger Drehzahl 700er Größe von ca. 750 u/min. kein wobbeln ergibt, aber voll 3D tauglich.
                              Mit 760mys war das nicht möglich."

Hm Futaba Sender hätt ich eh noch zwei in der Lade 😀😃🙂🙃😊

Kommentar

Lädt...
                              X